Anschluss einer Alarmanlage als Nebenstelle: Wie PIN-Code weiterleiten

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
883
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich möchte mir eine Alarmanlage kaufen, die man per Telefon-Modul EIN/AUS schalten kann.
Dazu muss man aber einen 6-stelligen PIN Code eingeben, wenn die Verbindung besteht.

Meine Vorstellung ( um Telefonkosten zu sparen ):
Ich rufe VOIP-Eintrag A der FB 7270 zum EINSCHALTEN an, ohne dass der Anruf entgegengenommen wird.
Ich rufe VOIP-Eintrag B der FB 7270 zum AUSSCHALTEN an, ohne dass der Anruf entgegengenommen wird.

Anschliessend ruft der CALLMONITOR die Nebenstelle ( Die Alarmanlage ) an INKL PIN Code.

Nur wie kann man per CALLMONITOR automatisiert eine Nebenstelle anrufen + PIN-Code-Eingabe für die Alarmanlage, wenn diese abgehoben hat?

Gruß
Peter


P.S.: Haben andere auch Alarmanlagen im Hause?
Wie sieht es mit der Störsicherheit von Funk-Alarmanlagen aus?
 
Moin, ich kenne den Callmonitor nicht, aber
wenn der in der Lage ist eine Wahlpause einzuhalten, dann wähle darin
NummerDerAlarmanlage - Pause - Pause - PinCode - Befehl


Ansonsten wurde hier auch schon mal das Wählen per Script beschrieben.


Eine Funkalarmanlage wäre mir persönlich zu unsicher, jeder andere Funkdienst kann die funktechnisch "zudrücken".
Nur Kabel ist das wahre.
Aber jeder wie er meint ...
 
Ja, wählen per Script suche ich.
Habe ich hier allerdings noch nicht finden können ( Nur für Asterix)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.