Anschluss eines Analog Tel. in der Türkei an FB 7050

nico9999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe eine frage zum Anschluss eines analog Tel. in der Türkei an der FB 7050.

Ich habe eine 7050 vorbereitet an einen Router anzuschließen mit Zugangsdaten für I-Tel. von 1und1.

Das ganze hat auch hier in Deutschland Funktioniert, wenn ich z.B. die FB7050 (mit analog Tel.) bei meinem Bruder an den Router angeschlossen habe war ich unter der Tel. Nummer erreichbar.

Das ganze wollte ich in der Türkei betreiben, ich musste feststellen das die dort anscheinend eine andere PIN Belegung an den Tel. haben.

Kann mir jemand sagen was für Adapter ich bauen muss damit das ganze Funktioniert?

Jetzt schon mal Danke für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die türkische Pinbelegung nicht, aber es werden wohl wie seit Alexander Graham Bells Zeiten weltweit zwei Adern zum telefonieren benötigt. Die gehören am TAE-Stecker auf Pin 1 und 2. Falls das Telefonkabel mehr Adern hat, einfach ausprobieren bzw. wenn du ein Ohmmeter hast, durchmessen. Hörer aufgelegt: Widerstand unendlich, Hörer abgehoben: ca. 600 Ohm.

Hallo,
erstmal Danke für die Antworten, leider kann ich die Leitungen nicht durch messen, da ich nicht vor Ort bin. Und dort ist keiner der es machen kann.

Ich muss hier einen Adapter kaufen oder basteln und in die Türkei senden.

Soweit ich das Verstanden habe muss ich von Rj11 Stecker PIN 3 und 4 aus Western-Modular Stecker PIN 1 und 4 anfertigen.
Ist das richtig?

Gruß

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof und weiss garnicht was du vorhast :confused:
du schreibst nicht um was es sich genau Handelt, welches Kabel das
vom Telefon oder das von der FB 7050 am ISDN/Analog Port,
die Belegung dazu gibt es hier: Analog_Dsl_RJ11_RJ45_01
das obere Bild -> RJ11 Pin 3+4 auf RJ45 Pin 1+8

Das Telefon an der FB 7050 an FON 1 oder 2 hat Analog am RJ11 auf Pin 3+4
sowie es in der Türkei am RJ11 auch sein sollte wenn die Info aus dem Netz stimmt :confused:

Gruß Erwin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.