1. Ich möchte in nächster Zeit meine Fritzbox 7050 gegen eine 7270 austauschen. Momentan ist an der 7050 (Ort Dachwohnung) ein Telefon (im Erdgeschoss) über ein Telefonkabel der Hausleitung angeschlossen. Dafür wurde die Fon3-Buchse bzw. Klemme der 7050 genutzt. Das heisst, dort wurden 2 rote Kabel angeklemmt. Das eine hat eine schwarze Markierung im Abstand von 1cm, das andere im Abstand von 2cm. Wie kann ich jetzt diese Kabel an der 7270 anschließen. Eine Klemme ist dort doch nicht vorhanden? Kann man die Kabel an irgendeinen Adapter anklemmen und dann wie ein normales Telefon an der 7270 anschließen? Falls ja, wo kann ich einen entsprechenden Adapter im Internet kaufen?
2. Momentan habe ich meine 7050 als Router hinter einem Teledat-DSL-Modem laufen, da ich früher Verbindungsabbrüche hatte (leider seit 2 Monaten wieder vorhanden...). Ist eigentlich das integrierte DSL-Modem der 7270 besser als das der 7050, so daß ich das Teledat-Modem nicht mehr nutzen muss?
Danke für eure Hilfe!
2. Momentan habe ich meine 7050 als Router hinter einem Teledat-DSL-Modem laufen, da ich früher Verbindungsabbrüche hatte (leider seit 2 Monaten wieder vorhanden...). Ist eigentlich das integrierte DSL-Modem der 7270 besser als das der 7050, so daß ich das Teledat-Modem nicht mehr nutzen muss?
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: