[Frage] Anschluss ISDN Telefone an vorhandene Tel . Leitungen im Haus an Fritz-Box 7490

Offroadgames

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
erst mal ein freundlichen "Hallo" an alle Spezialisten :)
Nachdem die Telekomm es nun geschafft hat bei uns auch I-Net über 3000 zu liefern habe ich nun heute den neuen IP anschluss bestellt. Es ist eigentlich alles ok "nur" unsere isdn (t-kom box) verteilt an unsere Telefone im Haus ohne Stecker ?. Ist das gelbe Kabel, 4 Adern sind angeschlossen, weis nicht wie ich es beschreiben soll ? :-( Wie schliesse ich die Kabel an unser neue Fritz Box 7490 an ???????
Ein Bild ist mit angefügt (also Situation jetzt)
Ich freue mich über Tips und Anleitungen,
Grüßen aus dem "heute" Sonnigen Schwarzwald
 

Anhänge

  • _DSC0918.JPG
    _DSC0918.JPG
    437.9 KB · Aufrufe: 37
Was ist es denn für ein Telefon(e)?
Liegt das Kabel im selben Raum oder ist es durch ein Wand geführt?

PS: Hat die Telekom dir mehr Geschwindigkeit durch IP-Telefonie versprochen?
 
Ordentlich ist: Das gelbe Kabel mit den 4 Adern an eine ISDN-Dose anschließen. Dann könntest du auch erstmal bis zur Umstellung auf IP Telefonie den NTBA mit einem normalen ISDN-Kabel mit Steckern an diese Dose anschließen.
Nach der IP-Umstellung steckst du das ISDN-Kabel dann vom NTBA in die FritzBox, so dass sie FritzBox mit der ISDN-Dose verbindet. Der NTBA fliegt dann raus. (Bevor du ihn wegschmeisst: Behalt ihn noch ein paar Tage und beobachte, ob der ISDN-Bus stabil läuft.)
 
das geht ja schnell, danke.
an tht: also Kabel liegt wie auf dem Bild zu sehen im selben Raum.
an Marsu: NTBA ist der Splitter? d.h. die isdn box würde weiter am Stromnetz bleiben und nur das kabel würde in die FBox kommen ?
Danke
 
Der NTBA nicht mehr am Strom!
Das gelbe Kabel verlässt das Bild
 
an tht: das Gelbe Kabel geht an die Tel Steckdosen im Haus, ok der ntba ist also durchgeschleift ?
 
Bei IP gibt's keinen NTBA mehr.

Von der TAE-Dose geht's zum TEL/DSL Anschluß der Box. Ansonsten ist es wie Marsupilami beschrieben hat.

NTBA und Splitter fallen weg.
 
_DSC0919.JPGmein Problem ist das die Kabel in der isdn Box angeschraubt sind! Welche Möglichkeit habe ich die auf einen Stecker zur Fritz Box zu leiten ????? :-((((((Also NACH / VOR der fritz box !!! das schwarze KAbel li ging bisher in den Splitter.
 

Anhänge

  • _DSC0918.JPG
    _DSC0918.JPG
    437.9 KB · Aufrufe: 9
Wie vorgeschlagen mach eine Dose dran und dann kannst Du ein normales ISDN oder Patchkabel nehmen, alternativ mußt Du halt einen Stecker drancrimpen was ich für aufwändiger halte.
 
ok. hole mir also eine Dose und schliesse sie so an wie sie in der isdn Box bezeichent ist? Gibt es da Schaltplan-vorlagen? Stecker von mitte auf mitte denkd ich wirds beim OBI oder T.com laden geben. Oder ?
 
Das ist der NTBA (und keine "ISDN-Box").

angeschraubt sind!
Sollten geklemmt und nicht geschraubt sein. Wenn geschraubt abschrauben bzw. wenn geklemmt abklemmen...

Welche Möglichkeit habe ich die auf einen Stecker zur Fritz Box zu leiten ?
S.h. #3.

Gibt es da Schaltplan-vorlagen?
Natürlich, einfach mal im Netz nach "IAE/UAE-Dose ISDN S0-Bus" (Snull-Bus) googeln. Wenn dich das überfordert beauftrage einen Elektriker damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das habe ich gesucht!! Die genaue Bezeichnung !!


Das ist der NTBA (und keine "ISDN-Box").


Sollten geklemmt und nicht geschraubt sein. Wenn geschraubt abschrauben bzw. wenn geklemmt abklemmen...


S.h. #3.


Natürlich, einfach mal im Netz nach "IAE/UAE-Dose ISDN S0-Bus" (Snull-Bus) googeln. Wenn dich das überfordert beauftrage einen Elektriker damit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.