anschluss möglich oder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhyshBourne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
seltsam, das…
ich habe meinen alten telekom-anschluss gekündigt, weil ich umziehe.
ein telekomanschluss an der neuen adresse ist mir einfach zu teuer…
nun habe ich bei congstar, vodafone und alice via entsprechender webseite gefragt, ob dort ein 6.000er oder besser noch ein 16.000er möglich ist.
1& 1sagt ja zu 16.000, aber die will ich nicht.
telekom sagt: nein, kein 16.000.
congstar sagt: ja zu 16.000.
alice sagt ja zu 6.000+, benötigt aber eine telefonnummer dort.
vodafone sagt ja zu 16.000, benötigt freilich ebenfalls eine vorhandene telefonnummer dort.
der dort noch wohnt, hat seinen telekomanschluss bereits gekündigt zum monatsende.
technisch gesehen wäre die leitung vorhanden.
wenn ich bei alice und vodafone angebe, dass da keine telefonnummer ist, sagt alice, es geht gar nichts.
vodafone bietet mir umts an.
wie jetzt?
wat für'n getüddel und gedöns is'n dat???
warum kann ich keinen vernünftigen anschluss dort bekommen?
könnt ihr mir weiterhelfen, was ich falsch mache oder wo mein denkfehler liegt?
vielen dank im voraus!

Guude,

also angesichts deiner verschiedenen Providerangaben würde ich dir raten zur T. zu gehen....
Denn momentan sind die wahrscheinlich noch am ehesten in der Lage dir einen stabilen DSL-Zugang am zukünftigen Wohnort zu ermöglichen.
Da machen m.M. 2-5 ¤ etwaiger Preisvorteil/Ersparniss anderer Provider im Monat keinen Sinn.

PS: Du bist doch schon solange dabei, aber im Moment scheint deine Tastatur ein echtes Problem mit der Shift-Taste zu haben....;)

danke…
ich fürchte das ja auch…

und dennoch finde ich es schon 'nen unterschied, ob man 10 euronen mehr oder weniger pro monat ablöhnt… wenn man das summiert über 24 monate, kommt da schon ein erkleckliches sümmchen zusammen…
und mit der telekom-support hab' ich mit 'nem business-anschluss zwar gute erfahrungen gemacht, aber technisch gab es auch immer wieder echte probleme… und ich befürchte, als privatkunde werde ich nicht mehr diese positiven support-erfahrungen machen, sondern da nimmt sich telekom gegenüber den anderen nichts…

aber damit ist das angerissene problem selbst ja nich' geklärt… woran liegt das, warum ist das so??

p.s.: die shift-taste ist kurz nach der anmeldung kaputt gegangen… ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

also generell sollte m.M. die T. für deine Bedürfnisse und nach der Abfrage alternativer Provider ja wohl der verlässlichere Partner sein, oder..?

...ob du einen evtl, höheren Preis dafür bezahlen wirst/musst, ist dir ganz persönlich überlassen...:doktor:

p.s.: die shift-taste ist kurz nach der anmeldung kaputt gegangen… ;)
..und achja...so etwas sollte schleunigst korrigiert werden, denn solche technische Tastatur-Defekte wirken sich ja auch evtl. in deinem neuen Wohnort negativ aus..;)

..meinerseits nun :weg:

danke für die hilfreichen einsichten… :) :gruebel: :)

Kein Interesse an einer normalen Kommunikationskultur:
=> kein Interesse an weiteren Anworten
=> kein Interesse an einer Fortführung des Threads
=> :beerdigu:

Falls Du Deine Shifttaste repariert hast, melde das per "Beitrag melden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.