Anschluss Problem mit 1&1 16000 R

Norbat

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun endlich meinen Home Server erhalten (habe mich schön ordentlich beschwert das ich Bestandskunde bin und ich das ding umsonst will -> hab ich auch bekommen) nun ist der Vertrag noch auf R d.h. ich kann den Home Server noch nicht anschließen oder ?

Nun meine Frage den Home Sever kann ich ja nicht per USB anschließen nur über LAN oder WLAN ich möchte ihn gerne per LAN verbinden nun meine Frage, wo zum teufel ist der anschluss für die netzwerkkarte ?

Hinten am PC ist nur noch ein Steckplatz frei namens LINE aber da passt das Gelbe Kabel nicht rein... es wird auch eine Netzwerkkarte am PC regestriert (wenn ich die mitgelieferte CD am PC betrachte und den Installationsassisten durchlaufen lasse wird mit eine Ethner Fast II VIA Karte oder so angezeigt)

wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte - gruß Norbat
 
Hi,

den Homeserver kannst schon anschliessen.
Anschlussbilder: Analoganschluss / ISDN-Anschluss

Erst nach Umstellung auf Komplett (ohne R), dann nach diesem Schema.


Hab ich Deine andere Frage richtig verstanden, Du suchst am PC nach einem freien LAN-Anschluss? Zieh das Kabel aus dem PC, das zu Deinem jetzigen Router geht. Dann ist der Anschluss frei :rolleyes:

Ansonsten: RTFM --> Handbuch des PC.
 
danke dir :)

buh, ob ich das handbuch noch habe... also mein alter router war nämlich per USB angeschlossen
 
Hallo,

wenn du keine passende Buchse am PC findest, dann wird da keine Netzwerkarte sein.
Du kannst zwar auch deine alte Box weiterbenutzen und nur die Einwahl mit der neuen machen, aber ich glaube es ist einfacher sich eine Netzwerkkarte in den Computer zu bauen, oder einen USB-Wlan-Stick benutzen.
 
ja abe warum wird den eine karte namens VIAT602 oder sonst wie erkannt ? muss ja irgendwo im PC sein...
 
bei diesen äusserst präzisen angaben kann wohl nur gott helfen !
 
"VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter"

dieses ding wird mir bei der fritzbox cd installation angezeigt... also muss doch irgendwas da sein das einzige was da noch steht "Lan kabel nicht angeschlossen" - klar weiß ja nicht wo :)
 
dann schau doch mal nach , wo der stecker des kabels , das am homeserver an lan1 oder lan 2 passt , auch am computer passt

ohne gewalt anzuwenden , soll der stecker da reingehen

was frei ist oder nicht , interessiert erst mal nicht , da keiner weiss , was an deinem computer noch so alles angestöpselt ist

kann ja auch sein , dass die netzwerkkarte an der vorderseite eingebaut ist ???

line sollte aber schon mal richtig sein
 
mensch ist mein pc lustig :D

neben den usb anschlüssen war eine metalplatte mit einem kleinen netzwerksymbol wenn man mit dem schraubenzieher diese platte wegbricht ist dahinter der netzwerk anschluss :)

troztdem danke für die hilfe :) jetzt warte ich noch bis das R weg ist dann bin ich zufrieden ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.