Anschluss-Probleme nach Umzug (FritzBox 7270 + D-LINK DIR-300 über Kabel BW)

moove

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community des IP-Phone-Forum,

ich habe aktuell ein riesen Problem, an welchem ich mir regelrecht die Zähne ausbeisse. Selbst das intensivste Suchen bei Google und Bing brachte bislang keinen Erfolg. Darum hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Und zwar sind wir heute in eine neue Wohnung eingezogen. Davor hatten wir zwei getrennte Internetleitungen. Einmal über 1&1 und einmal über Kabel BW. Die Leitung von 1&1 diente als "Telefon"-Leitung, da dort unsere FritzBox 7270 mit der ganzen Telefonanlage über die DECT-Basisstation-Funktion angemeldet waren sowie unser Fax-Gerät. Über die Leitung von Kabel BW sind wir mit dem D-LINK DIR-300 Router und unseren Notebooks ins Internet.

Hier einmal um es bildlich darzustellen die alte Konfiguration wie oben beschrieben:
http://img2.myimg.de/configold5f64b.jpg
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]


Durch unseren Umzug steht uns nun nur noch die Leitung von Kabel BW zur Verfügung, möchten aber die FritzBox weiterhin als Telefonzentrale behalten, allerdings aber über den D-LINK Router weiterhin surfen. Klar könnte ich die FritzBox direkt an das Kabelmodem anschließen, aber die von AVM haben mir telefonisch mitgeteilt, dass die FritzBox nur bis 20 Mbit getestet ist und eine schnellere Geschwindigkeit nicht garantiert werden kann. Dies habe ich auch in der alten Wohnung gemerkt, als ich die FritzBox und den D-LINK Router getauscht habe. Das Internet war wirklich langsamer.

Wie gesagt habe ich am Freitag schon kurz mit AVM telefoniert und die haben mir ein wenig weitergeholfen. So weiß ich nun zumindest, dass ich die FritzBox nicht nur über LAN1 mit DSL versorgen muss, sondern zum Telefonieren das Y-Kabel an das Kabelmodem mit dem TAE-Adapter anschließen muss. Denn da wir mehrere VoIP-Rufnummern haben, welche keine Flat-Option beinhalten, möchten wir ausgehende Telefonate mittels der Kabel BW Telefonflat abdecken, aber über DSL mit den VoIP-Rufnummern noch erreichbar sein.

Die neue Konfiguration würde dann in etwa so aussehen:
http://img2.myimg.de/confignewfaded.jpg

Ich habe schon alles möglich versucht, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich habe sogar das schnurgebundene Telefon von KabelBW an die FritzBox gesteckt und konnte damit über die oben erläuterte Konfiguration telefonieren, allerdings nicht über die mittels DECT verbundenen schnurlosen Telefone, da kam immer nur die Ansage, dass die Nummer nicht über diese Leitung verfügbar ist.

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir aus dieser misslichen Lage helfen. Ich bin für jeden konstruktiven Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße und danke.
moove (Sven)
 
Das Forum hat so eine schöne Funktion um Bilder in den Anhang zu packen. Warum verwendest du nicht diese?

Also ich würde die Fritzbox 7270 direkt ans Kabelmodem über LAN1 anschließen. Habe ich hier auch so und bestimmt noch viele andere und bekomme volle 32/2.
 
Das Forum hat so eine schöne Funktion um Bilder in den Anhang zu packen. Warum verwendest du nicht diese?

Also ich würde die Fritzbox 7270 direkt ans Kabelmodem über LAN1 anschließen. Habe ich hier auch so und bestimmt noch viele andere und bekomme volle 32/2.


Oh tut mir leid, die Funktion habe ich wohl übersehen. Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich die Bilder extern hochgeladen hatte. :(

Das Problem ist, dass ich ja alle Telefonate gerne über die Leitung von KabelBW ohne VoIP führen möchte, aber das nicht so einfach geht, oder?

Danke für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Sven
 
Du hast einen ISDN-Anschluß von KabelBW?

Wenn ja, hast Du die einzelnen Rufnummer in dem Format in der Fritzbox konfiguriert?

<Vorwahl ohne 0><Rufnummer>

(natürlich ohne die<>)
 
Nein, kein ISDN. Ist ein Analog-Anschluß von KabelBW. :(
 
Der Analoganschluß von KabelBW ist wie jeder andere Analoganschluß zu konfigurieren.

Einfach mal Handbuch lesen und bei konkreten Fragen - unter Erläuterung Deiner bestehenden Konfiguration - nochmal melden.
 
Hallo Leute ich hab meine Fritzbox 7270 genauso angeschlossen, es funktioniert auch alles. N ur wollte ich nun auch die Dynamic DNS Funktion nutzen um auf einen Teil meiner Daten über das Netz zu greifen zukönnen. Ich habe alos eine externe HDD an die FB angeschlossen und soweit ich es wusste konfiguriert. Aber der zugriff auf die HDD funktioniert nur über mein "Heimnetzwerk" nicht über das I-Net:confused:
 
Hast du USB - USB Speicher - USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben aktiviert?
 

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,714
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.