[Frage] Anschluss und Konfig von Router: Kann ich 2 "TKs" an einen S0 anschliessen?

IT-Eric

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Keller den Telekom-Hauptanschluss und DSL mit Internettelefonie bei z.B. 1und oder Arcor.

Im EG sollen Telefone betrieben werden und unabhängig davon im OG auch Telefone.

Daher habe ich mir folgendes überlegt, siehe Anhang:
- Fritzbox oder Easybox im Keller: konfiguriert ist dort Internettelefonie und DSL
- Eine TK (oder Fritzbox) für EG nur für die analogen Telefone anzuschließen
- Eine Fritzbox im OG für die analogen Telefone anzuschließen.

Ich möchte um eine zentrale TK herumkommen!

Die Kernfrage ist: Kann ich an den einen S0 der zentralen Fritzbox oder Easybox im Keller mehrere S0 von anderen Fritzboxen oder TKs auf den Etagen anschliessen und dann an die verbundenen Fritzboxen oder TKs die Telefone anschliessen und die Nummern verwenden, die an der zentralen Fritzbox oder Easybox konfiguriert sind?

Danke für die Antworten

Eric

Anhänge

• Anschlussplan TK und DSL.pdf
    119.8 KB · Aufrufe: 7
Wenn eine interne Kommunikation, z.B. auch Gesprächsweitergabe zwischen EG und OG gewünscht ist, wird das mit einer zentralen TK-Anlage wesentlich einfacher. Ansonsten funktioniert die "Einzelbox"-Lösung.

Hallo,

danke für die Antwort, ich habe mir den Link angeschaut. Das ist wirklich sehr sehr aufschlussreich!! Danke dafür!!

Ich entnehme daraus, dass ich an den S0 mehrere Geräte anschliessen kann, also auch mehrere TKs. Ich gehe davon aus daß S0 der NTBA gleich dem S0 ist, den ich aus der Fritzbox erhalten bei einem Internetanschluss mit Internettelefonie (ohne NTBA davor).

Ich sollte aber auf die Widerstände aufpassen, oder?

Fazit: Mein Plan geht, wenn ich auf den Abschlusswiderstand beim S0 aufpasse?

Sehe ich dies korrekt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.