Anschluss von mehreren ISDN Telefonen an 7270

marco77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hatte seither an der 7270 einen ISDN-Y-Adapter und daran ein Schnurloses T-Sinus mit mehreren Handgeräten und am anderen Stecker ein Fritz ISDN-Karte. Funktionierte auch alles bis auf ein paar mal(3-4 mal im Jahr), da musste ich das Telefon kurz mal aus stecken weil nichts mehr ging.

Nun hab ich die FritzCard aus gesteckt und dafür ein T-Concept P720 ohne eigene Stromversorgung angeschlossen. Wenn ich jetzt telefonieren will über Lautsprecher oder Hörer fängt es entweder plötzlich an zu krachen und pfeifen und hört nur dann auf wenn ich das ISDN Kabel abziehe, oder der andere Teilnehmer hört ständig ein Rauschen und versteht mich schlecht. Liegt das nun am Telefon oder an der Fritzbox?

Kann man überhaupt mehrere Telefone anschließen?

Fragen über Fragen ;-)

Gruß
marco

Da das ein reinrassiges ISDN-Thema ist, habe ich mal ins entsprechende Forum verschoben... ;)
Hier findest Du jede Menge (hässliche!) Kommentare zu diesen Y-Adaptern.
Verlege ein korrektes Bus-Kabel (mit korrekter Terminierung am Ende, denn die Fritz hat das eine Ende (den Anfang) schon terminiert), dann wird alles gut, solange Du nur 1 passives ISDN-Gerät anschließt.
Hier in diesem Forum ist auch nachzulesen., wieviele ISDN-Geräte an den korrekten ISDN-Bus der Fritz gehängt werden können...
Das und vieles andere dazu ist hier nachzulesen.

Man kann schon mehrere ISDN-Telefone gleichzeitig anschließen. Laut Handbuch können acht Geräte, davon ein Gerät ohne eigene Stromversorgung, angeschlossen werden. Manchmal funktioniert es auch mit zwei angeschlossenen Geräten. Allerdings hängt das u.a. auch von der Kabellänge ab. Voraussetzung ist allerdings ein korrekt terminierter ISDN-Bus, gerade bei einer Gesamtkabellänge von mehr als 10m. Außerdem ist zu beachten, daß ISDN nicht im Stern sondern immer nur als Bus verkabelt werden darf.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.