Anschlussprobleme Siemens Gigaset A58H mit Fritz!Box Fon WLan 7570 vDSL

NoClue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Mehrere Threads zusammengefasst, Crossposting ist unerwünscht, siehe Forumregeln.]

Hi an Alle,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Siemens Gigaset A58H Schnurlos-Telefon gekauft, dass ich per DECT-Funktion an meine Fritz!Box Fon WLan 7570 vDSL anschließen möchte.
Die Anmeldung klappt ohne weiteres und ich habe mittlerweile auch verstanden, dass ich das Mobilteil nicht vorher an der Siemensbasis anmelden darf.
Mein Problem ist allerdings, dass ich zwar Anrufe annehmen kann, aber nicht raustelefonieren kann... (Leider kann Ihre Verbindung zur Zeit nicht aufgebaut werden...BLA...BLA) :mad: Woran liegt das? Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen, denn ich verstehe gar nichts mehr. Mit dem Uralt-Telefon-Knochen A340 hat es schließlich auch geklappt und ich kann uneingeschränkt alle Funktionen nutzen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hi Leute,

habe mir letzte Woche ein Siemens Gigaset A58H Schnurlos-Telefon gekauft, das ich an die Fritzbox-DECT-Funktion anschließen möchte. Mit einem uralt-Knochen Siemens A340 hat es ohne weiteres geklappt. Bei meinem A58H funktioniert die Anmeldung tadellos. Ich kann Anrufe annehemen ABER: keine Anrufe tätigen (Ihr Anruf kann zur Zeit leider nicht augebaut werden BLA BLA) :mad: Leider weiß ich nicht, wo das Problem liegt. Kann mir von Euch Profis bitte jemand weiter helfen?

Gruß NoClue

Hast du auch den ausgehenden Provider für dieses Gerät eingestellt?

Hey Du,
vielen Dank für deine Hilfe, aber ich habe das Problem gelöst: Die Aktivierung der HD-Telefonie war auf Automatisch - Folge: kein Rufaufbau... Hab die Funktion in der Fritzbox deaktiviert und jetzt funzts!!! Vielen Dank nochmal!

Aber die Serie A580/A585 soll doch ein "HDSP™ ready Mobilteil" haben.

Das Problem kommt mir zu einem ähnlichen Thema bekannt vor...
Bei HD scheint es anscheinend, zwischen FB und nicht AVM Hardware, (noch) etwas zu haken.
Laut Gigaset HDSP Liste (zumindest) kann es das A58H nicht. Warum dann Gigaset auf der Homepage ein Bild von einem nicht HD fähigen Telefon rein setzt ist schon witzig (oder Täuschung? ;-))...

Welche Firmware wird denn auf der 7570 von NoClue betrieben?

Bei der 7270 klappt HD-Telefonie mit einem S68H neuerdings (dank Labor-Version)! Ging bei der 74.04.80 noch nicht. (Ob das auf die 7570 übertragbar ist, weiß ich natürlich nicht)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1