Anschlussumstellung und Providerwechsel

rievik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

wer könnte mir den Faden zeigen wie ich am besten meine Situation zum unten genannten Punkten gestalten kann. Betreibe kleine Dienstleistungsfirma aus 2 Arbeitsplätzen. :phone:

Habe folgende Hardware und Anschlüsse:

Benutze momentan seit ca. 2Jahren 1&1 DSL-Phone-Flat Tarif 6000 mit dem FritzBoxFon 5050 und von der Telekom habe ISDN –Anschluss.

Meine jetzige fix-kosten betragen beim 1&1 – ¤46,14 und bei Telekom ¤24,56, also gesamt = ¤ 70,70 zzgl. Mobiltelefonkosten und Sonderrufnummer

Durch den Zeitvergehen und neugekommene Tarife habe ein wenig nachgehakt und festgestellt dass in meinem Fall noch ein wenig Spielraum gibt um meine Kosten nach unten zu drücken.

Punkt 1) Um kosten zu drücken möchte ich auf Analog umzustellen, doch Telekom teilte mit das wenn ich von ISDN auf Analog umstellen möchte, würde mir das einmalig 59,95 Euro kosten. Wer kennt sich hier aus um diese kosten eventuell zu vermeiden?

Punkt 2) Den Vertrag vom 1&1 habe fristgerecht zum Oktober 2007 gekündigt,
beim 1&1 habe ich Internet-MSN-Nummer die mir sehr wichtig sind, wenn ich ab Oktober zum einen neuen Provider wechseln möchte, kann ich diese MSN Nummer mitnehmen und weiter benutzen? Kommen hier zusätzliche kosten auf mich zu?

Punkt 3) im vergleich zum jetzigen technischen Störungen ab Oktober brauche einen neuen Provider mit neuen Hardware für die reibungslose Arbeitsablauf, z.Bsp. zwei Telefonen mit Möglichkeit gleichzeitiger Nutzung des Headsets, angeschlossen an VOIP Anlage, (d.h. eingehende und abgehende Anrufe reibungslos wie am Telefon so auch am Headset annehmen und anrufen, Parken, Warteschlange mit Musik, auch vom Vorteil wäre Gespräch mitzuschneiden), sehr wichtig auch gute virtuelle Anrufbeantworter, sowie virtuelle Fax empfang und versand. Wer kennt sich hier mit Hardware sowie mit Provider aus und kann hier kleine Beratung geben.

In Voraus danke ich sehr und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

rievik
:habenwol:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied