- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich war gerade bei einem bekannten, der sich einen 1und1 Anschluss zugelegt hat.
Er hat einen 1und1 Komplett R -Vertrag.
Die Verkabelung im Haus hat vor langer Zeit die Telekom vorgenommen.
Im Keller sitzt der Hauptanschluss (Analog) und der Splitter.
Vom Splitter aus geht ein Cat5 Kabel in das 2 OG., wo er sein Arbeitszimmer hat.
Hier werkelt eine 7270 am verlängerten Splitter.
Die Fritzbox hat keine Verbindung zum Festnetzanschluss, der ja im Keller sitzt, d.h. das entsprechende Ende des Y-Kabels baumelt frei in der Luft herum.
Nach meinem Verständnis kann es so aus dem Festnetz nicht erreicht werden?!
In der Box sind die Telefonnummern registriert - auch seine Festnetznummer.
Und seltsamerweise kann er übers Handy erreicht werden, wenn die Festnetznummer angerufen wird.
Der Anschluss ist wohl noch nicht komplett umgestellt, er bekommt immer noch eione Tcom Rechnung mit entspr. Gutschrift von 1und1.?
KOMISCH??
ich war gerade bei einem bekannten, der sich einen 1und1 Anschluss zugelegt hat.
Er hat einen 1und1 Komplett R -Vertrag.
Die Verkabelung im Haus hat vor langer Zeit die Telekom vorgenommen.
Im Keller sitzt der Hauptanschluss (Analog) und der Splitter.
Vom Splitter aus geht ein Cat5 Kabel in das 2 OG., wo er sein Arbeitszimmer hat.
Hier werkelt eine 7270 am verlängerten Splitter.
Die Fritzbox hat keine Verbindung zum Festnetzanschluss, der ja im Keller sitzt, d.h. das entsprechende Ende des Y-Kabels baumelt frei in der Luft herum.
Nach meinem Verständnis kann es so aus dem Festnetz nicht erreicht werden?!
In der Box sind die Telefonnummern registriert - auch seine Festnetznummer.
Und seltsamerweise kann er übers Handy erreicht werden, wenn die Festnetznummer angerufen wird.
Der Anschluss ist wohl noch nicht komplett umgestellt, er bekommt immer noch eione Tcom Rechnung mit entspr. Gutschrift von 1und1.?
KOMISCH??