Anschlusswechsel auf HighSpeed für Bestandskunden

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Freenet bietet seit 01.09. auch für Bestandskunden den Wechsel auf die billigeren DSL-Anschlüsse an. So kann ich jetzt (z.Zt. DSL 2000 für monatlich 19,90¤) auf HighSpeed 6000 für 19,99¤ oder auf DSL 16000 für 24,99¤ wechseln.
Ein Wechsel in den HighSpeed 2000 für 16,99 ist für mich allerdings nicht möglich.
Nachdem ich abgeklärt habe wie sich der Wechsl auf die Vertragslaufzeit auswirkt (normal bleiben bei Anschlusswechsel die Vertragslaufzeit und der DSL-Tarif bestehen) werde ich wohl vor allem wegen dem höheren Upstream in den HighSpeed 6000 wechseln.
 
Altkunden

Die Altkunden werden bei Freenet nicht gut behandelt. Ist bei anderen Anbietern aber nicht viel besser. Ich konnte den iPhonePlus nur durch schriftlich Kündigung in iPhoneFun (keine Grundgebühr) umstellen. Habe von DSL1000 auf DSL2000 umgemeldet für 0,09¤ mehr, aber wenn man schon DSL2000 hat muss man schriftlich Kündigen!!!!! Ob man mit dieser Geschäftspolitik langfristig Kunden bindet möchte ich bezweifeln.
 
Vetragsdauer ändert sich bei Anschlusswechsel nicht!

Ich hab es durchgezogen, seit heute DSL 6000 High Speed (vorher DSL 2000 für 19,95 ¤, jetzt DSL 6000 für 19,95 ¤). Meine Vertragsdaten haben sich dadurch nicht geändert (Laufzeit), DSL 6000 wird korrekt angezeigt.

Und noch was interessantes: Ich werde sicherlich bei DSL 6000 bleiben, allein schon weil der Upload 3* so schnell geht (von 192 auf knapp 576 kB/s). Aber mir steht jetzt die Option offen, wieder auf DSL 2000 zu wechseln und dann nur noch 16,95 ¤zu zahlen! Diese Möglichkeit wurde vor dem Wechsel auf die höhere Geschwindigkeit nicht angezeigt. Ein Freund wollte auch auf DSL 6000 wechseln, aber seine Anschlußleitung gibt das nicht her, und freenet hat den Auftrag storniert. Mal sehen, ob er trotzdem eine Chance hat, für sein DSL 2000 den günstigeren Preis zu ergattern.
 
Hi,

tolle Sache.Überlege ich auch zu tun. Aber soeben hat ein Versuch folgende Rückmeldung erbracht:
"Lieber freenet.de Kunde,
Ein Wechsel Ihrer Paket-Bestandteile ist leider nicht möglich, da sonst Ihre Paket-Vergünstigungen wegfallen würden. Der Wechsel in ein anderes Komplett-Paket wird demnächst möglich sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenetDSL Service-Team "

Also demnächst nochmal - vielleicht wenn der iSDN Ersatz auch in meinem Gebiet verfügbar ist. Versuch macht kluch.
 
Ich habe nun online auch meinen Anschlusswechsel von DSL2000 (bisher 19,90¤) auf DSL6000 für 19,99¤ beauftragt. In der Bestätigungs-Mail wurde bestätigt, dass alle übrigen Tarifdaten erhalten bleiben. Vorher hatte ich schon per Kontaktformular nachgefragt und ebenfalls die Antwort bekommen, dass sich die MVLZ bei Anschlusswechsel nicht ändert.
Finde es gut, dass ich jetzt zum praktisch gleichen Preis die 3-fache Geschwindigkeit in beiden Richtungen bekomme.
 
Habe auch gewechselt von 2000 auf 6000,aber meine Downloadgeschwindigkeit ist zu gering!!
Mein Router gibt er mir diese Werte an !
Up Stream: 640
Down Stream: 6656
Habe auch den TCP Optimizer mal eingesetzt, aber keine Verbesserung.
Kann nur bis 330 KB downloaden, mit meiner alten 2000 Leitung konnte ich konstant bis 240 Kb runterladen.
Könnt ihr mir kurz Becheid geben, ob ihr nach dem Wechsel die selben Downloadprobleme habt ???

Mfg

[Edit Novize: Jede Menge Leerzeilen entfernt]
 
Wie hast du denn die Downloadgeschwindigkeit geprüft?
Die diversen Prüfprogramme sind nicht sehr zuverlässig. Richtige Werte bekommst du nur, wenn du eine ausrechend große Testdatei von inem schnellen Server herunterholst. Dazu eignet sich sehr gut die Testseite http://speedtest.netcologne.de/. Bei DSL6000 sollte man mindestens die 20Mb-Datei downloaden, besser noch die 100Mb.
Nur wenn du hierbei deutlich unter 700Mb/s liegst, solltest du nach Fehlern in deinem System suchen. Wenn dir dein DSL-Modem für den Downstream 6656Mbit/s angibt kann es nicht am DSL-Zugang liegen.
 
Hallo, da ich mein DSL 6000 über WLAN benutze, konnte ich die komplette Bandbreite meines Anschlusses nicht nutzen.
Habe über Kabel verbunden und eine Downloadgeschwindigkeit von 650 KB gehabt .
Möchte das Internet aber weiterhin über W-LAN nutzen, da ich keine Lust habe Kabel durch das komplette Haus zu verlegen. Kann mir jemand Tips geben zum Betreiben einen DSL 6000 Anschlusses über W-LAN.

Mfg

[Edit Novize: Jede Menge Leerzeilen entfernt]
 
@Zelda1980: Bitte nicht immer so viele Leerzeilen zwischen den einzelnen Textzeilen einfügen, das bläht die Texte unnötig auf. Ich war so frei und habe diese mal entfernt.
(Für Deine Sig gilt das gleiche, da musst Du aber selbst ran. Bei dieser Gelegenheit stell die Schriftgröße bitte mal auf "1". Danke)
 
Ist gut! Mfg
 
Hallo Zelda1980
Dein Problem ist demnach deine WLAN-Anbindung. Mit deinem 11Mbit-WLAN-Stick wirst du kaum mehr erreichen. Ist der denn wenigstens in einem USB2.0-Port?
Falls dein Computer über USB2.0 verfügt solltest du einen WLAN-Stick mit 54Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit verwenden und den Router bei WLAN auf "g" einstellen. Unter realen Bedingungen kannst du selbst bei besten Empfangsbedingungen nur mit ca. 25% der vom Hersteller angegebenen Geschwindigkeit rechnen.
Google mal unter "WLAN-Lüge" und du wirst sehen, dass die Hesteller aus Werbegründen hochstapeln.
 
Gut, wechsle den USB-Stick mal aus. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:

Dank und Gruß
 
Verfritzt schrieb:
..."Lieber freenet.de Kunde,
Ein Wechsel Ihrer Paket-Bestandteile ist leider nicht möglich, da sonst Ihre Paket-Vergünstigungen wegfallen würden. Der Wechsel in ein anderes Komplett-Paket wird demnächst möglich sein.

Es gibt zwei Wege nach ROM, der eine über den Paketwechsel, der andere über den Anschlußwechsel. Bei Weg Nr. 2 ändert sich der Tarif (Paket) nicht, sondern nur die Anschlußgeschwindigkeit.

Hab ich gerade so beauftragt! :)
 
Hi doc 456
schön, dass es bei so funktioniert. Bei mir weigert sich freenet.de
======================================================

Wechsel online
Produktwechsel nicht möglich!Lieber freenet.de Kunde,
Ein Wechsel Ihrer Paket-Bestandteile ist leider nicht möglich, da sonst Ihre Paket-Vergünstigungen wegfallen würden. Der Wechsel in ein anderes Komplett-Paket wird demnächst möglich sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenetDSL Service-Team
 
Verfritzt schrieb:
Produktwechsel nicht möglich!Lieber freenet.de Kunde,
Ein Wechsel Ihrer Paket-Bestandteile ist leider nicht möglich, da sonst Ihre Paket-Vergünstigungen wegfallen würden. Der Wechsel in ein anderes Komplett-Paket wird demnächst möglich sein.
Natürlich wird der PAKETWECHSEL nicht akzeptiert, aber die ANSCHLUSSGESCHWINDIGKEIT! :D

Wenn du dich angemeldet hast, steht doch "Tarifwechsel/Anschlußwechsel" da, oder?
Dann einfach auf Anschlußwechsel und weiter.... Thats it! :mrgreen:
 
tja, das habe ich gemacht. Trotzdem gibt es diese Meldung.
Habe es gerade nochmal versucht - wieder diese Meldung.

Scheint bei mir wohl anders gelagert zu sein.

Grüße
 
Ich hatte vorher DSL 2000 für 19,99 Euro im Monat, und der Vertrag geht noch bis März 2007. Da Freenet jetzt für 19,99 Euro den 6000 Anschluss anbietet, konnte ich ohne Kosten oder einer Verlängerung meines Vertrages wechseln.

Den Anschlusswechsel habe ich per Telefon gemacht, hat mich 0,50 Cent gekostet, ging aber schnell und problemlos. (5 Tage)
 
Ruf mal die Hotline an. Nimm aber die 0180er Nummer und denk an deine Kundennummer.

@Zelda1980
Genau, bei mir auch. Sogar die Laufzeit wird nicht verändert, da sich am Vertrag ja nichts ändert! :)
 
Die Wechseln des Anschlusses habe ich unter dieser Nummer getätigt:

0180 3030 700

Mfg
 
Die Auskunft an genannter Telefonnummer ist:
"Wechsel nicht möglich"
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.