Anschlusswechsel - Ein paar Fragen

dalkin

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forengemeinschaft,

bei mir steht spätestens im August ein Wechsel des Internets bevor, aber zuerst mal einen kurzen Überblick über die aktuelle Lage:

Ich habe einen Telekomm ISDN Anschluss mit 3 Nummern und 2000er DSL bei 1&1 mit Deutschlandflat und Telefonflat (VoIP) - macht über den Daumen 60,xx¤ pro Monat, was heute natürlich deutlich zuviel ist. Außerdem darf ich mir von meiner Mutter ständig anhören, dass sie immer wieder Probleme beim Telefonieren hat. (Teils wird man vom Angerufenen nicht gehört, teils gibt es einen Hall.)
Weiter muss noch erwähnt werden, dass in unserem Ort 2000er DSL die maximale verfügbare Bandbreite ist.


Nun gut, ich habe zwei Alternativen ins Auge gefasst und habe dazu noch ein paar Fragen:

1. T-Home Call & Surf Comfort (Da die Störungen beim Telefonieren vor der VoIP Zeit nicht auftraten, gehe ich davon aus, dass es also daran liegt.)

a) Telefoniere ich bei o.g. Tarif per Festnetztanschluss oder per Internet?

b) Sehe ich das richtig, dass die Telefonflatrate nur zu anderen Telekom Anschlüssen gilt? Wenn ich z.b. jemanden anrufe, der seinen kompletten Anschluss bei 1&1 hat, zählt die Flat nicht?


2. Kabel Deutschland - Paket Comfort (Mein eigentlicher Favorit, wegen dem das Ganze auch in diesem Unterforum steht, da ich auf diesem Wege zu einem schnellen Internet komme.)

a) Ich möchte unbedingt, dass alle 3 Telefonnummern getrennt voneinander ansprechbar sind. Alle Telefone sind analog und hängen an der Fritzbox. Ich war bisher der Meinung, dass mit dem von KD angebotenen ISDN Adapter lediglich die Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird um ISDN Geräte anzuschließen, nicht aber die ISDN Funktionen bereitgestellt werden. Nun habe ich gerade wieder einen Werbeanruf von KD bekommen und mir wurde gesagt, dass alle 3 Telefone Ihre eigene Nummer weiterhin behalten könnten... Wie sieht es denn nun aus?

b) Gilt denn die Kabel Telefonflat für alle portierten Telefonnummern, oder nur für eine?

c) Gilt die Kabel Telefonflat zu allen Anbietern, also egal ob Telekom oder z.B. 1&1?

d) Der KD Mitarbeiter hat mir am Telefon gesagt, dass ich jetzt schön wechseln könnte, indem ich den Telekomanschluss kündige. Damit kann 1&1 nichtmehr DSL liefern... - logisch! Geht das tatsächlich und entschehen mir dadurch Kosten oder irgenwelche Nachteile?

e) Ist Kabel Internet generell empfehlenswert? Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es ab und an zu Ausfällen kommen würde...

f) Sollte Punkt 2a nicht möglich sein, welcher VoIP Anbieter ist empfehlenswert und günstig, wenn für alle Nummern eine Flatrate benötigt wird?


Ich hoffe mir sind jetzt alle Fragen, die sich mir in den letzten Tagen beim Sammeln von Informieren im Internet gestellt haben eingefallen und ich hoffe natürlich auch, dass ihr so viele wie möglich von den genannten Fragen beantworten könnt.

Da es ja nicht gerade wenige Frage sind, schonmal ein großes Dankeschön im voraus.

Greetings
dalkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
als KD-Nutzer kann ich sagen - es klappt. Leider hast Du dann nur 2 Leitungen, aber beide mit Flat in alle deutschen Festnetze(032 ist kein Festnetz). Die 3. Nummer kannste natürlich mit portieren lassen, dann sind eben auf einer Leitung 2 Nummern. Ankommen tun dann beide Nummern auf einem Apparat, abgehend nur eine. Da würde ich bei Bedarf von 3 und mehr gleichzeitigen Telefonaten besser einen weiteren VOIP-Anbieter (z.B. lidl.carpo.de) und eine Fritzbox 7170 mit Stollmann-Adapter wählen. Dadurch umgehst Du auch die teuren Mobilfunktelefonate (24 ct). Ob man bei Preisen von 1 ct ins Festnetz bei VOIP für die 3. Nummer eine Flatrate braucht - mußt Du wissen.
Wenn Du nicht in der Bremer Ecke wohnst, gibts auch Full-Speed im Internet. Ich habe die 20 MB fast immer, wenns wirklich mal abends einbricht sinds eben mal nur 16 MB. Die Ping-Zeiten sind für Gamer optimal.
Den Service kannst in einen Sack stecken und raufschlagen - da erwischt Du keinen falschen. Das ist aber bei allen Telekomwettbewerbern so - teuer und oft inkompetent.
Die Vertragsgestaltung mit Deinem jetzigen DSL mußt Du selber kennen. Du mußt Festnetz bereitstellen, warum sollen die Dich rauslassen?
Gruß
Michael
 
Hallo Michael und danke für deine Antwort.

Hab ich also doch recht gehabt, mit dem Stollman Adapter ist die Fritzbox trotzdem nur in der lage zwischen zwei eigenen Telefonnummern zu unterscheiden...? Das spricht ja wieder für dein Aussage: "Alle Service Mitarbeiter in einen Sack und draufschlagen" :blonk: Denn mir wurde ja was anderes erzählt! :mad:

Ich brauche im übrigen nicht die Möglichkeit mit drei Apparaten gleichzeitig zu telefonieren, ich will nur, dass drei Telefone jeweils eine eigene Nummer haben unter der sie erreichbar sind.

Wie läuft das eigentlich mit der Portierung? Kann ich alle 3 Nummern zu KD portieren, oder müssen die Nummern, die ich für VoIP benutzen will, zum jeweiligen VoIP-Anbieter portiert werden? Aktuell sind ja auch alle 3 Nummern bei der Telekomm und VoIP ist ja bei 1&1 geschalten.

Zum Thema DSL Vertrag vorzeitig durch Kündigen des Festnetztanschlusses verlassen kann ich nur das sagen, was mit am Telefon "erzählt" wurde. Laut KD Mitarbeiten kann man in den letzten 6 Monaten des laufenden DSL Vertrags durch Kündigen des Festnetztanschlusses bei der Telekom diesen verlassen. Zitat: "Das ist kein Problem, da können wir Sie rausholen!"
Ich hoffe da mal auf eure Erfahrungsberichte.

Gruß
Manuel
 
Hi dalkin

Auf die Aussage des KD Mitarbeiter wäre ich schon bedient....
Warum sollte dich 1&1 vorzeitig aus dem Vertrag lassen?
Wenn du dein Festnetz kündigst bist du selber schuld...
1&1 wird auf Erfüllung des Vertrages bestehen.

Schönes Wochenende.
 
Hallo dalkin,

du hast ja schon einige Infos zu Deinen Fragen erhalten.

Ich will versuchen die Antwortliste zu vervollständigen.

1. T-Home Call & Surf Comfort (Da die Störungen beim Telefonieren vor der VoIP Zeit nicht auftraten, gehe ich davon aus, dass es also daran liegt.

Antwort: Deine Ansicht teile ich.

a) Telefoniere ich bei o.g. Tarif per Festnetzanschluss oder per Internet?

Antwort: per Festnetz

b) Sehe ich das richtig, dass die Telefonflatrate nur zu anderen Telekom Anschlüssen gilt? Wenn ich z.b. jemanden anrufe, der seinen kompletten Anschluss bei 1&1 hat, zählt die Flat nicht?

Antwort: bei nicht T-Com Festnetzanschlüssen berechnet die T-Com momentan 0,21 Cent/Min. Ab 19.5.2008 fällt dieser Zuschlag wohl weg.

2. Kabel Deutschland - Paket Comfort : ein gutes Produkt wenn's läuft

a) Ich möchte unbedingt, dass alle 3 Telefonnummern getrennt voneinander ansprechbar sind.

Antwort: Du bekommst 2 Analoganschlüsse. Das heist genau 2 Nummern können an den angeschlossenen Telefonen unterschieden werden. Bei KD kannst Du zwar bis zu 3 Nummern pro Analoganschluss aufschalten, die angeschlossenen Telefone/Fax können diese Nummern aber nicht unterscheiden. Egal ob nun ein ISDN-Converter dazwischen geschaltet ist oder nicht.

Alle Telefone sind analog und hängen an der Fritzbox. Ich war bisher der Meinung, dass mit dem von KD angebotenen ISDN Adapter lediglich die Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird um ISDN Geräte anzuschließen, nicht aber die ISDN Funktionen bereitgestellt werden. Antwort: Das siehst Du richtig.

Nun habe ich gerade wieder einen Werbeanruf von KD bekommen und mir wurde gesagt, dass alle 3 Telefone Ihre eigene Nummer weiterhin behalten könnten... Wie sieht es denn nun aus?

Antwort: siehe oben, diese Info ist falsch.

b) Gilt denn die Kabel Telefonflat für alle portierten Telefonnummern, oder nur für eine?

Antwort: Sie gilt für beide Analoganschlüsse. Jeder Analoganschluss überträgt nur eine fest eingestellte Nummer an den Angerufenen.

c) Gilt die Kabel Telefonflat zu allen Anbietern, also egal ob Telekom oder z.B. 1&1?

Antwort: Die Flat gilt für alle Anrufe in das deutsche Festnetz, egal wo terminiert ist.
Ausgenommen die sog. Sonderrufnummern. Wie schon genannt gehen Anrufe an 032-Nummern gar nicht.

d) Der KD Mitarbeiter hat mir am Telefon gesagt, dass ich jetzt schön wechseln könnte, indem ich den Telekomanschluss kündige. Damit kann 1&1 nichtmehr DSL liefern... - logisch! Geht das tatsächlich und entschehen mir dadurch Kosten oder irgenwelche Nachteile?

Antwort: Internet und Phone von KD ist völlig unabhängig von Telefon und Internet über Telefonkabel. Das heist KD wird Dir schnellstmöglich den Anschluss herstellen. Bei mir ging das innerhalb von 7 Tagen nach der Anmeldung. Dein bisheriger Anschluss läuft dann natürlich noch weiter, auch kostenmäßig. Ein Zusammenhang zwischen herkömmlichen Telefon/Internetanschluss besteht nur bei einem Wunsch der Nummern-Portierung, dies ist ein rein vertragsrechtlicher Zusammenhang. Wie lange Deine Anschlüsse parallel laufen hängt nur von Deiner Vertagssituation bei T-Com und 1&1 ab. KD hilft Dir dabei nicht. Bei gewünschter Nummernportierung musst Du KD die Kündigung bei Deinem Telefonanbieter überlassen. Schneller wird es dadurch allerdings nicht, eher langsamer.

e) Ist Kabel Internet generell empfehlenswert? Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es ab und an zu Ausfällen kommen würde...

Antwort: Ich bin zur Zeit zufrieden. Internet und Telefon laufen hier einwandfrei. In der Anfangszeit hatte ich wegen eines Montagefehlers große Schwierigkeiten. Diese Bekanntschaft mit dem KD Störungsdienst war ein Kulturschock. Ich war allerdings vorher bei Mnet und dort ist es undenkbar einen neuen Kunden eine Woche ohne Telefon sitzen zu lassen.

f) Sollte Punkt 2a nicht möglich sein, welcher VoIP Anbieter ist empfehlenswert und günstig, wenn für alle Nummern eine Flatrate benötigt wird?

Antwort: Eine zusätzliche VoIP Flatrate ist nicht nötig. Ich benutze allerdings Lidl-Carpo VoIP für Mobilnetz- und Auslandstelefonate, weil billiger. DUSnet kann außerdem die 032-Nummern.
Mit Deiner Fritz!Box ist es ja kein Problem zusätzliche VoIP-Anbieter bequem einzubinden.

Viele Grüße aus dem Süden,

Walter
 
Hi Manuel,
per Stollmann-Adapter kann nur zwischen 2 Leitungen (nicht Nummern) unterschieden werden. Ich habe im Online-Kundencenter "bei besetzt auf die andere Leitung" weitergeleitet, dann sieht man nicht, auf welcher Nummer ich angerufen wurde - das wird nicht übermittelt(logisch, ist ja auch eine reine ISDN-Funktion).
Bei der Portierung wirst Du wohl den gesamten Rufnummernblock portieren müssen. Da ist es einfacher, sich neue Nummern bei VOIP-Anbieter zu gönnen, kostet meist nüscht. Oder Du portierst alles zu Voip und bekommst von KD neue Nummern(die dann als abgehend ins Festnetz verwenden). Egal, wie Du es machst, einige werden sich über Deine übermittelten Rufnummern wundern. Die Rufnummernübermittlung läßt sich im Online-KC leitungsbezogen ändern.
Da ich nie 1&1 hatte, müssen Erfahrungsberichte zur Vertragsauflösung von anderen kommen.
Gruß
Michael
Edit: @Walter: 032er Rufnummern kann ich anrufen, die werden jedoch berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hat sich über Nacht doch noch einiges getan :)

Ok, dass es trotz ISDN Adapter nicht möglich ist den eingehenden Anrufen die gewählte Nummer zu zuordnen, dessen kann ich mir danke eurer Hilfe jetzt sicher sein! Dem netten KD Mitarbeiter, der mich noch einmal zurückrufen will (mal schauen ob er es tatsächlich macht) werde ich mal so einiges erzählen...

@Postmann: Diese Meinung scheinen hier wohl alle zu teilen, auch darauf werde ich den KD Mitarbeiter noch einmal freundlich aufmerksam machen.

@Walter: Spitzte, ein großes Danke für deine ausführliche Antwort, damit bin ich voll und ganz bedient.

@Michael & All:
Das einzige was ich jetzt noch nicht so recht verstehen mag ist, wie das ganze mit der Portierung aussieht. Portierung heißt doch auf gut deutsch: "Nimm die Nummer einem Anbieter weg und gib sie einem neuen."
Wie ist das ganze aber jetzt bei meinem aktuellen Anschluss bei 1&1 geschehen? Die Rufnummern sind doch nach wie vor über die Telekom bereitgestellt. Ich habe ledeglich im 1&1 Kundencenter zusätzlich den VoIP Zugang für die gleichen Nummern wie von der Telekom freigeschalten. Ist so etwas generell nicht auch bei puren VoIP Anbietern wie Sipgate und Carpo möglich?

Gruß
Manuel
 
Ich habe einen Telekomm ISDN Anschluss mit 3 Nummern und 2000er DSL bei 1&1 mit Deutschlandflat und Telefonflat (VoIP)
Was die Vertragskündigung angeht teile ich eure Einschätzung nicht. Wenn bei diesen alten Verträgen der DSL-Anschluss und der Tarif (Deutschlandflat) getrennt berechnet wird, zahlt man nach Wegfall von Telefon (und damit natürlich auch DSL) nur noch die Flatrates, weil sie ja unabhängig von dem Telefonanschluss sind. Also 5? Euro für die Deutschlandflat und 10? für die Telefonflat. Blieben 15 statt 60 Euro.

Ich hatte früher so einen Vertrag (ohne Tel-Flat), bin umgezogen und habe für den Rest der MVLZ eben nur noch 5 Euro monatlich bezahlt (für ein halbes Jahr). Plus neue FB für den neuen Vertrag, keine 4 Wochen Ausfall...

Keine juristische Garantie!

Grüße aus Kiel
Ralf
 
@Ralf: Du könntest da tatsächlich recht haben, denn der reine DSL Anschluss ist extra aufgeführt, allerdings auf der 1&1 Rechnung, früher war er aber noch bei der T-Com Rechnung drauf.

Ich habe jetzt aber beschlossen mit dem Abschluss eines neuen Vertrags zu warten, bis der alte kurz vor dem Auslaufen steht, vielleicht bietet KD bis dahin ja auch ISDN an ;)

Außerdem glaube ich herausgefunden zu haben, dass es bei GMX möglich ist (wie bei 1&1 nur eben auch ohne DSL Anschluss) seinen Festnetztnummern die gleiche VoIP Nummer freizuschalten, oder irre ich mich da? Falls es gehen sollte, wäre es dann auch möglich über die VoIP Nummern erreichbar zu sein, oder wird der Anruf über die analoge Kabelleitung geführt, da die gewählten Nummern ja identisch sind.

Wenn das nicht möglich ist, weiß jemand ob in der KD "Schaltzentrale" noch unterschieden wird welche Nummer gewählt wurd? Müsste ja eigentlich so sein, denn es wird ja je nach gewählter Nummer Leitung A oder Leitung B gewählt. Kann man an dieser Stelle dann eine Weiterleitung zu eine vorher neu angelegten VoIP Rufnummer schalten?

Hoffe es ist verständlich was ich meine, da mir glaube ich der ein oder andere Fachbegriff fehlt...

Gruß
Manuel
 
Hi Manuel,
Du bekommst keine KD-Schaltzentrale. Wenn Du über Anschluß A rauswählst, wird die diesem Anschluß zugeordnete Nummer verwendet. Bei B natürlich die andere. Welche der beiden Nummern Du welchem Anschluß zuordnest, kannst Du im Online-Kundencenter festlegen.
Das Rauswählen würde ich der FritzBox überlassen. Entweder wählst Du von Fall zu Fall #111 für den ersten Analoganschluß bzw. #121 für den 1. Voip-Anschluß vor oder zu händelst es automatisch mit Wahlregeln (z.B. Festnetznummern abgehend über Festnetz, Mobilfunk über VOIP 1, International mit VOIP 2 u.s.w.) Da ist die Fritze unschlagbar....
Gruß
Michael
 
Hi Michael,
danke für die Antwort, aber du hast glaub ich nicht ganz verstanden was ich meine. Das Rauswählen ist nicht mein Problem, das soll auf jeden fall über die Kabel-Telefonflat geschehen, welche meiner Nummern derjenige den ich anrufe angezeigt bekommt ist mir eigentlich relativ egal.

Ich möchte lediglich in jeden Fall alle meine drei bisherigen Telefonnummern beibehalten und erreichen, dass unter jeder das zugehörige (und NUR das zugehörige) Telefon klingelt.

Also meine Eltern haben ein Telefon (Rufnummer A), meine Schwester (Rufnummer B) und ich (Rufnummer C).

Ich kann nur alle drei Rufnummer im Block portieren (also A, B und C), was ich möglichst zu KD machen möchte, da ich zumindest für die Leitung meiner Eltern kein VoIP haben möchte. Ich habe einfach wegen den im ersten Post genannten Problemen das Vertrauen in diese Technik verlohren, vorallem wenn ich mir so hier im Forum die VoIP Thread ansehe, bei denen häufig Anrufe verlohren gehen...

Nun verbleibt wie gesagt noch die Schwierigkeit trotz den nur 2 analogen Leitungen die durch das Kabelmodem bereitgestellt werden alle 3 Telefone mit der jeweils zugehörigen Nummer (A, B und C) bei einem Anruf anzusprechen.
Da es über KD nur realisierbar wäre, wenn sie ISDN anbieten, hab ich mir die in meinem letzten Post genannten beiden alternativen Ansätze überlegt.

Den zweiten Ansatz hast du ja schon widerlegt, da es keine "Schaltzentrale" gibt. Bleibt noch der Ansatzt mit GMX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin Manuel,
welcher Apparat auf welche Nummer(n) reagiert, kannst Du in der FritzBox einstellen. Dein Problem ist die 3. alte Nummer. Da sehe ich keine Möglichkeit, diese einem Apparat zuzuordnen. Da muss irgendwer eine neue VOIP-Nummer bekommen, damit der 3. Apparat unter einer Nummer erreichbar ist.
Deinen Lösungsansatz über gmx sehe ich eher skeptisch. Ich habe bisher nur von einem fremden gmx-softphon auf meine gmx-Nummer Anrufe erhalten. Ob die überhaupt vom Festnetz erreichbar ist? Hab da aber nichts weiter getestet.
Auch im KD-Online-Kundencenter kann man die Weiterleitung leider nur leitungsbezogen manipulieren.
Besorg Dir bei einem günstigen Anbieter eine VOIP-Nummer, die ordneste dann dem 3. Apparat zu. Du kannst damit beim rauswählen via Wahlregeln preiswertere Mobilfunkgespräche für alle realisieren. Abgerechnet wird aber gemeinsam, einen Anhaltspunkt zum Aufteilen liefert JFritz. Jeder mit einem eigenen VOIP-Geiz-Account zwecks getrennter Abrechnung kann via Wahlregeln in einer Fritze nicht nebenstellenbezogen verwaltet werden. Dazu müsste jede Nebenstelle ne eigene Fritzbox bekommen.
Gruß
Michael
 
Hi Michael,
schade, dass es wohl keine optimale Möglichkeit gibt. Ich werde auf jeden fall wie schon einmal geschrieben bis Anfang August mit dem Abschluss eines neuen Vertrags warten. Vielleicht will es KD ja gut mit mir und bietet bis dahin auch ISDN an.

Ich muss mich eben leider nach meinen Eltern richten, die auf jeden fall eine störungsfreie Telefonleitung möchten. Im Notfall muss wohl das große rosa T herhalten, bei dem ich aber dann wieder nur mit 2Mbit daherkrieche und trotzdem noch knapp 10¤ mehr bezahle als bei Kabel (angenommen Kabel ISDN würde wie bei Kabel BW 5¤ pro Monat kostetn).

Immerhin sind jetzt alle meine Fragen beantwortet und ich sag ein letztes großes Danke an dich und alle anderen Helfer.

Viele Grüße
Manuel
 
vielleicht bietet KD bis dahin ja auch ISDN an ;)

Da wirst du lange warten müssen, fürchte ich. International gibt es fast kein ISDN und auch in Deutschland wird es sterben.
KD liefert zwar kein VoIP, aber IP-Telefonie ist es trotzdem, wenn auch über Kabel.

Ich weiß auch ehrlich nicht, warum du dich vor VoIP fürchtest. Die Bedenken wegen schlechter Qualität liegen an schlechten Leitungen. Wenn du eine schnelle und stabile DSL-Leitung hast, klappt die I-Net-Telefonie wunderbar.

Ich telefoniere seit Jahren eigentlich nur noch so. Über Festnetz kommen Anrufe rein, raus über Festnetz gehe ich nur für CbC für Handies.

Mittlerweile über 5 Leitungen (mit 2 Fritzboxen) und was wo klingelt regeln die Fritze. Das ganze ist 3DSL bei 1+1 mit analog T-com, die ich wegen der CbC-Möglichkeit behalten möchte.
 
Nimm mir doch nicht meine Hoffnung ;)

Generell fürchte ich mich ja nicht vor VoIP, bzw. schon garnicht deshalb weil die Sprachqualität zu schlecht ist. Gut, dass es dann und wann einen Hall beim Telefonieren gibt, damit kann ich leben und ich denke meine Eltern auch, zumal das ganze bei einem KD Anschluss mit 10x größerem Downstream und immerhin 3x größerem Upstream gepaart mit angeblich deutlich besseren Pingzeiten evtl. der Vergangenheit angehören würde.
Das Problem liegt dann eher an den VoIP Anbietern. Dass Anrufe garnicht zugestellt werden, oder nur ein Teilnehmer zu hören ist, liegt bestimmt nicht an der Qualität der Leitung und ist absolut nicht akzeptabel.

Wie schon gesagt werde ich mir das ganze noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen, aber jetzt erstmal abwarten. 1&1 ist bereits gekündigt, also einfach noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten.

Der KD Mitarbeiter hat mich übrigens nichtmehr angerufen, war wohl sein Glück. :rolleyes:

Gruß
Manuel
 
Vollportierung - Kabel-Internet

Hallo!

Vor einem Jahr hatte ich meinen Telefonanschluss zu Carpo.de gewechselt. D.h. ich bin voll auf Voip umgestiegen. Die Telekom-Rumfnummer hatte ich an Carpo.de portiert und den T-Com-Anschluss gekündigt,da ich Kabel-Internet habe.
Soweit so gut funktioniert das auch, ein- und ausgehende Gespräche laufen über Voip (Carpo.de).
Nun wollte ich allerdings von Carpo.de zu sipcall-voip.de wechseln, der Provider bietet allerdings nur eine Teilportierung an. Mich erreichen somit keine Gespräche mehr, oder wie oder was???
 
Selber Hallo,
auch wenn ich außer 100 Freiminuten keine Vorteile von sipcall-voip.de gegenüber lidl.carpo.de erkennen kann, die Hilfe hast Du schon gelesen? Oder meinst Du die verschiedenen Portierungsmöglichkeiten? Dort gibt es offenbar die Portierung unter Beibehaltung der Festnetznummer mit oder ohne Kündigung des Festnetzes. Dann behältst Du eben den "Festnetzanschluß". Dann kannst Du sicherlich sowohl über carpo als auch über sipcall rausrufen als auch angerufen werden.
Gruß
Michael
 
@dalkin

Bei KD bekommst Du in jedem Fall VoIP (auch bei deren Telefonie...das ist nur ein anderer Standard H323 als I-Net-VoIP). Ich habe alles mittlerweile auf VoIP (reinrassig) und bin sehr zufrieden und die Family auch...

Gruss vöxchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.