Anschluswecksel Telekom zu 1und1

quotenossi95

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin mit meinem Anschluss von der Telekom zu 1uns1 geweckselt mit Rufnummermitnahme! Die Rufnummermitnahme wurde bestätigt und der Anschluss von der Telekom zum 21.11.09 Abgeschaltet! 1und1 hat es bis zum heutigen Tage nich hinbekommen denn Anschluss wieder freizuschalten (angeblich keine Rückmeldung der Telekom) bei Telefonaten wird der Zonk immer von der Telekom zu 1und1 und andersrum hin und hergeschoben (nicht anders zu erwarten). Wer von Euch hat ähnliche Probleme oder kann mir Tipps zum weiteren vorgehen geben!? Danke für Eure unterstützung.
 
Willkommen im Forum

Was hat 1&1 Dir denn schriftlich mitgeteilt, wann die Schaltung stattfinden soll?
 
Leider noch garnix weil angeblich keine Rückmeldung von der Telekom kommt!
 
Hi quotenossi95,
Willkommen im Forum. Bitte lege Dir auch eine Signatur zu. Das mach später vieles einfacher.

Wenn beide Parteien den Ball immer weiterreichen, kannst Du am besten ein freundliches, aber bestimmtes Faxe an 1&1 in Montabaur (unter dasoertliche.de zu finden) schicken und ihnen mitteilen, daß der dieser Zustand nicht tragbar ist und Du gerne eine Lösung erbittest. Aber sachlich bleiben. Bitte ggf. um einen UMTS-Stick, um die Übergangszeit zu überbrücken (aus Kulanz).
Wenn in ca. 2-3 Tagen keine Informationen kommen, könntest Du ggf eine Frist von 14 Tagen setzen. Aber auf keinen Fall eigenmächtig Rechnungen kürzen, bzw. Abbuchungen rückgängig machen. Das führt nur zu Ärger.

PS: *grummel* Ihr wart schneller ...
 
Der USB Stick wurde mir schon zugesendet und wird auch verwendet Rechnungen bekomme ich noch nicht von 1und1 nur die ganzen Telefonate laufen jetzt über das Handy!
:-(
 
Hast du einen Komplett-Anschluss bestellt? Eventuell gibt es nicht genug freie Anschlüsse bei einem Alternativanbieter. Aber mit dem UMTS-Stick sollte die Sache doch etwas erträglicher sein. Zum Telefonieren würde ich vorübergehend die Aldi-Handy-Flat für 15,- Euro/Monat nehmen.
 
Das mit der Rückmeldung kommt mir bekannt vor. Mein Schwager ist acuh vor ca. nen Jahr (durch mich) zu 1und1 Gewechselt allerdings von Arcor aus.
Auch hier war das gleiche Problem das keine Rückmeldung von der den Telekomikern kommt, allein wegen der Portierten Telefonnummer.
Nur da wurde dann erst 1und1 beschuldigt, dann die Telkom und dann auch noch Arcor. Ein Frage bei allen drei wer denn welchen blö.... verzapft hat, wurden immer der andere beschuldigt. Nachdem man nun die Antworten von Telokom und Arcor nach 1und1, Die antworten von Arcor und 1und1 nach Telekom und die Antworten von 1und1 und Telekom nach Arcor geschickt hatte, klärte sich einiges auf. Telekom hatte in diese Fall die schuld. Die hatten die Nummer komplett gelöscht und wieder zur freine verfügung gestellt (für den nächsten Telekom Kunden) Naja, das dadurch ein kleiner Schaden meines Schwagers zustande kam und er schon höflich um Kostenübername seiner Handy gebühren gebeten hatte, ging es dann doch recht schnell, das 1und1 endlich schalten konnte.

Also Bitte doch doch die Telekom dir zu schreiben wer denn nun schuld hat. das gleiche Schreiben nach 1und1. dann kannst du beide Schreiben Beiden zusenden. Dann m,al sehen wie schenll es gehen kann. Du Musst nur was schriftliches haben, um es zu beweisen.

Levitron
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.