Anstatt DSL 16000 nur noch DSL 1000. Hat jemand Tipps?

vereste

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Habe einen 3DSL Vertrag mit 1&1 abgeschlossen.
Seit 24.11. sollte der mit maximaler Bandbreite laufen. Tatsächlich rief auch an diesem Datum ein Techniker an und sagte, der Anschluss sei nun auf 16000 umgestellt. Leider habe ich seit dieser Zeit nur noch einen 1000er Anschluss.
Bei der Hotline sagte man mir erst, es würde auf eine Bestätigunsmail der DT gewartet, damit das System sich umstellt.
2 Tage später ein Anruf, das System sei nun umgestellt. Aber ich surfe immer noch auf DSL1000.
Wieder bei 1&1 angerufen. Da hiess es dann auf einmal, es sei ein Fehler der DT, man würde ein Ticket an die aufmachen.
Seit der Zeit sind nun 10 Tage vergangen ohne, dass sich etwas getan hätte.
Anrufe meinerseits bei 1&1 brachten nur die Auskunft, man hätte mich nicht vergessen und die Störung sei in Bearbeitung.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

---

Achso, ich habe eine Fritz Box 7170 mit aktueller Firmware.
Die Fritzbox zeigt auch an, sie wäre mit DSL 16000 verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin vereste,
willkommen im Forum.

Ja, ich habe einen Tipp für Dich: Mach' den Titel des Thread aussagekräftiger. Dazu im ersten Beitrag auf "Ändern" -> "Erweitert" klicken.

Zwischenmeldung:
Ich habe eben mal bei der DT angerufen. Da ist gar kein Ticket von 1&1.
Also nochmal bei 1&1 angerufen und mich beschwert. Angeblich sei ein Ticket erstellt worden. Nun frag ich mich, wer von denen nicht die Wahrheit sagt.
Jedenfalls sei nun ein neues Ticket mit hoher Dringlichkeit erstellt worden.
Ob das noch was wird?

vereste schrieb:
Achso, ich habe eine Fritz Box 7170 mit aktueller Firmware.
Die Fritzbox zeigt auch an, sie wäre mit DSL 16000 verbunden.

Warum meinst du dann, nur mit 1000 verbunden zu sein?

Stell am besten mal Screenshots von der Seite DSL-Informationen/DSL rein.

Leider arbeiten beide Seiten (T-Com und 1&1) bisweilen nicht ganz optimal ;)

1&1 ist manchmal etwas schlampig in der Nachverfolgung von Störungsmeldungen. Da gibt es anscheinend keine Wiedervorlage oder sowas. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass tatsächlich nur etwas passiert, wenn man mehrfach anruft und druck macht.

Das Problem bei der T-Com ist (nach meiner Erfahrung) dass immer noch beamtenmäßig lahm arbeiten - und bei Aufträge von Resellern scheinen sowieso die niedrigste Prio zu haben. Unter zwei Wochen habe ich bei DSL-Störungen (1&1 Reseller-Anschluß) bisher noch nicht gewartet. Wenn dann die Telekom endlich mal vor Ort ist, dauert es dann meist nur wenige Minuten, bis das Problem behoben ist.

Bei meiner ersten DSL-Störung sagte mir der 1&1 Support, die Telekom müsse gegenüber 1&1 innerhalb von 2 Werktagen reagieren.
Bei meiner zweiten DSL-Störung (1 Jahr später) sagte mir der 1&1 Support, die minimale Reaktionszeit der Telekom läge bei 10 Werktagen.

Wenn ich dann höre, dass Störungen von T-Online-Kunden manchmal vom Support sofort innerhalb weniger Minuten gelöst wurden, dann drängt sich schon die Vermutung auch, dass die Reselleranschlüsse absichtlich liegen gelassen werden.

Warum das allerdings 1&1 mit sich machen lässt (schließlich sind es ihre Kunden, die hinterher verärgert sind), ist mir ein Rätsel.

Das gleiche Problem hatte ich zuletzt auch, dauerte 10 Tage alles in allem.
Mein Tipp: Ruhig und vor allem freundlich bleiben, sofort Email schreiben über Control Center, aber zugleich öfters mal die Hotline (sogar kostenlos) probieren, irgendwann kommt man durch (ich rief dort 2 Mal an, beim ersten man kam ich im ca. 10. Versuch durch [versucht zu verschiedenen Tageszeiten, Erfolg Freitag, 20:30 Uhr], beim 2. Mal kam ich im 1. Versuch durch [unter der Woche, 22:30]).

Gruß,
Christian

@ mobafan: Weil ich seit dem 24.11 nur mit einer Geschwindigkeit von ca 128 kByte/s downloaden kann. Vorher war das mind. 600.
Und bei wie ist meine ip.de wird das auch so angezeigt.
Wie man einen Screenshot macht weiß ich leider nicht.

Ich scheine das Problem seit gestern 18:35 zu haben, da hat sich die Box nach DSL Verlust neu synchronisiert und kriegt seitdem nur noch 1184/160 hin.
Heute soll laut Ankündigung DSL 16000 geschaltet werden, das wurde mir auch von den Telekomikern bestätigt (die ich wegen einer gestörten ISDN Leitung kontaktierte)
1und1 habe ich per Kontaktformular informiert. Mal sehen was passiert. Anrufen kann ich da nicht, hier im Büro sind 0900er Nummern gesperrt.

Tschö, Jojo

Fast das selbe Problem hier...

Seit der Umstellung auf von 6000er auf 3DSL war die Leitung statt ADSL2 weiterhin auf ADSL laut Fritzbox und auf 1000er DSL gesunken...4-5 Tage später dann auf 3000er (weiterhin ADSL) und plötzlich am Dienstag 13Uhr war der Sync ganz weg...

Seitdem fehlt das DSL nun also gänzlich!!!
Der Support auf der konstenlosen Hotline meint ein Ticket erstellt zu haben. Beim 2ten Anruf und der Frage woran es also nun liegt meinte man ebenfalls nur das Ticket sei ja erstellt, mehr könne man leider nicht sagen... Nur dass ich mich ca. eine Woche bitte gedulden soll...
Ich glaubs echt nicht. EINE Woche nachdem alles eiiiinfach so mal ausfällt...

(Ich hab das Gefühl dass die Telekom bei 1und1-Umstellungen ganz gern mal nen Problem erstellt um denen die Kunden zu klauen...)

@Topic: Also sei froh dass es bei dir noch nicht weg ist *grml*

Das die Geschwindigkeit aus 1000 sinkt, hat man mir so erklärt:
Das macht das System von 1&1 automatisch. Sobald ne Mail der DT kommt, dass tatsächlich geschaltet ist,würde das System automatisch wieder hochfahren.
In meinem Fall kam diese Mail auch zu 1&1. Aber hochgefahren ist nix, bzw ist wohl hochgefahren und ich surfe immer noch auf 1000.
Fehler läge bei der DT, laut Auskunft von 1&1.

Häh ? 1&1 hat doch keinen direkten Einfluss auf die Anschlußgeschwindigkeit. Wie sollen die die Geschwindigkeit runterfahren ?
Da muss mir erst mal jemand erklären, wie das technisch gehen soll, bevor ich sowas glaube.

Wie die das machen weiss ich auch nicht. Mir hat man es jedenfalls so am Telefon gesagt.

Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist ;)

Kann ja durchaus möglich sein, dass aus technischen Gründen bei der Umschaltung der Anschluß auf 1 MBit runtergefahren wird, aber das macht dann niemals 1&1.

Aber einen richtigen Tipp, ausser da mehrmals anzurufen hat wohl leider keiner?
Vielleicht wird es ja erst zum 24.12. was, quasi als Weihnachtsgeschenk ;-)

Da können nur 1&1 und T-Com weiterhelfen.

Hast Du mal unter "Mein T-Com" nachgeschaut, ob bei der T-Com ein Auftrag vorliegt ?

Meine Leitung ist nun wieder auf 6000. Nicht auf den für heute versprochenen 16000, aber besser als die 1000 der vergangenen 24 Stunden

Tschö, Jojo

Bei my T-Com bin ich nicht angemeldet.

Nee, braucht nicht zu erklären ;-)

jojo-schmitz schrieb:
Meine Leitung ist nun wieder auf 6000.
Und jetzt wieder runter auf 1184/160 kBit/s :(

Tschö, Jojo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,941
Mitglieder