Anstatt Dsl16000 Nur Dsl6000

BIG A

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
guten abend alle zusammen,
erstma ein lob an das forum hier. Hier hat man wirklich das gefühl das erstens einem geholfen wird zweitens das leute da sind die wirklich von der materie bescheid wissen.

nun zu meinem problem:

ich bin seit ca 3 wochen 1&1 dsl3 kunde. Hab mich richtig auf dsl 16000 gefreut als ich auf mehreren testseiten gesehen hab das es bei mir vielleicht möglich ist.
Dann kamen die Geräte und der Freischaltungstermin und auch die Ernüchterung nur die geschwindigkeit einer dsl 6000 leitung. Wollte es nicht glauben und hab in der fb rumgestöbert, bis ich da ein paar interessante Daten fand. Ich versteh nicht jede Bedeutunge der Angaben, aber manche bringen mich zu dem Entschluss das bei mir dsl 16000 doch möglich ist nur das 1&1,T-Com oder Telefonica es verbockt haben. Hab das am gleichen tag noch bei dem 1&1 support angerufen. Der nette Hotliner hat mir meine Vermutung bestätigt und mich zum "leitungs managment" geschickt. Hab dort angerufen, dort war dann eine Frau die wirklich KEINE Ahnung hatte.
Auszug aus dem Telefonat (weil ich es im nachhinein lustig finde):

ICH :"Bei mir ist DSL auf 6000 geschaltet obwohl 16000 möglich ist"
SIE :"ich schau mal....Sie waren ja noch nicht online"
ICH :"HUH???WAS???...ich bin jetzt online und schon seit 4 stunden"
SIE :"Bei mir steht das sie noch nicht online waren"
SIE:"Wir haben die Leitung ja schon auf 16000 geschaltet nur waren sie ja noch nicht online"
ICH:"Jedenfalls surfe ich 100pro nicht mit 16000 und kann aus den Daten die mir die Fritzbox meldet erkennen das mehr möglich ist"
SIE:"Tut mir Leid, dafür bin ich nicht genug technisch ausgebildet"
ICH:"HUH??? WAS???...auf(nimmer)wiedersehen"

Darauf hatte ich noch ein paar weitere telefonate mit dem 1&1 support, die aber nicht wirklich weiter gebracht haben. Der aktulle stand ist jetzt das sie eine Störungsmeldung an die T-Com weitergegeben haben und ich warten soll.
Ein Firmwareupdate habe ich auch von vollzogen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand von euch weiß woran das wirklich problem ist das ich es ihnen klar machen kann was sie zu dann haben.

Anhänge

• dsl_daten.JPG
    dsl_daten.JPG
    75.5 KB · Aufrufe: 91
  • dsl_übersicht.JPG
    dsl_übersicht.JPG
    60.8 KB · Aufrufe: 67
  • erweitert.JPG
    erweitert.JPG
    76.5 KB · Aufrufe: 62
  • fritzbox_übersicht.JPG
    fritzbox_übersicht.JPG
    58.8 KB · Aufrufe: 52
  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    68.5 KB · Aufrufe: 54
Hallo @BIG A und willkommen im Forum.
Soweit scheint mit Deinem Anschluß (Portkarte, Leitung etc.) alles i.O. Man hat nur vergessen Deinem Port "mitzuteilen", daß er 16kBit/s schnell sein darf. Zu erkennen in den DSL-Informationen > Erweitert:
Max. ATM-Datenrate kBit/s 6784/640
Min. ATM-Datenrate kBit/s 128/64
Dort sollte stehen:
Max. ATM-Datenrate kBit/s 17696/1184
Min. ATM-Datenrate kBit/s 6976/640
Sowas passiert halt mal. Wenn eine Störungsmeldung an T-Com raus ist, mußt Du Dich noch etwas gedulden. Es wird dann sicher bald umgestellt (kleiner Softwareeingriff und alles wird gut ;)). Ruhe bewahren und, wenn nochmal nötig, "vernünftig" (ohne Tobsuchtsanfall) mit den Hot-Linern telefonieren.

Ups... wie ist das denn zustande gekommen?
ADSL2+ mit adaptiver Aushandlung und trotzdem Begrenzung auf 6000kbit/s.
Versucht die Telekom mal wieder, die Reseller schlecht dastehen zu lassen? ;)

Wheeljack schrieb:
Versucht die Telekom mal wieder, die Reseller schlecht dastehen zu lassen? ;)
Nicht immer ist die T-Com an allem Schuld (wie immer gern behauptet wird :();) Das sieht mir nicht nach T-Com aus, DSLAM und "Art" der Schaltung sprechen dagegen.

hey wollt nur bescheid sagen das es heute abend irgendwann gemacht wurde. Hatten wir also recht gehabt das dir nur was verpennt haben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,134
Mitglieder
377,354
Neuestes Mitglied
der_bruchpilot