Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt

Der in IT-Kreisen bekannte Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth wurde nach einem Bericht der taz vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen versuchten Betrugs zu einer Haftstrafe von einem halben Jahr ohne Bewährung verurteilt. Der Anwalt hatte die Domain der taz pfänden lassen.

Quelle und ganzer Artikel: heise.de.

heise.de schrieb:
In der Verhandlung betonte die Richterin laut taz, dass die Allgemeinheit vor Gravenreuth geschützt werden müsse. Gegen das Urteil ist noch Berufung möglich. Günter Freiherr von Gravenreuth ist in der deutschen IT-Szene wegen zahlreicher Abmahnungen bekannt; die taz meint, er gelte als "Verursacher des Abmahn-Unwesens".

:hehe:

Jo, auf Heise steppt der Bär. :kasper:

Du meinst sicher im Forum. DDoS von Heise gegen Heise. Oder wie man schon kurz sagt: geheist. :kasper:

Heute wird ein Fass aufgemacht! :kasper:

Und für die Richterin: :rosen:

:rock: dickes Lob für Justitia :rock:

Aber wieso muss man immer soooo lange auf ein wenig Gerechtigkeit warten.

Ist nur die erste Instanz. Ich hoffe er kann sich nicht noch in den nächsten Instanzen rauswinden.

heise.de schrieb:
Vor Gericht versuchte sich Gravenreuth mit dem "Chaos" in seinem Büro und mangelnder Rechtskenntnis zu entschuldigen.
Dieses Verfahren hilft ihm hoffentlich, ein wenig Rechtskenntnis zu gewinnen. :-Ö

Es gibt noch Schlimmere! Wir hatten damals ueberlegt _diesen_ Anwalt einzuschalten um gegen einen anderen "gegenzuhalten". Aus Unvermoegen haben haben wir es nicht gemacht. :mad:

Die ganze Sippe gehoert weggesperrt.

Warum sind eigentlich so viele hohe Politiker als Anwalt taetig? Da sollte man mal auf 127.0.0.1 nachfragen. ;)

voipd.

Dein Problem. :keks:

Von hier aus geht es.

BTW: Es ist immer noch so! Das Erstaunliche daran ist nicht, dass es passiert ist, sondern das Niemand weiss warum es passiert ist. :-)

Code:
nslookup www.xxxxxxx-xxxxxxxxx.de
Nicht autorisierte Antwort:
Name:    www.xxxxxxx-xxxxxxxxx.de
Address:  127.0.0.1

voipd.

Jetzt geht heise.de wieder - seltsam.
Selbst ein Ping ging ins Nirwana.

Aber dass Herr G. jetzt mal was abbekommt, war schon lange überfällig. Ich kann mich noch an den nonsens mit Triton vs. Tricon erinnern.

Ob die noch 10.000 Beiträge schaffen? :cool:

schon passiert:
Kommentare lesen (10236 Beiträge)

voipd schrieb:
Es gibt noch Schlimmere! Wir hatten damals ueberlegt _diesen_ Anwalt einzuschalten um gegen einen anderen "gegenzuhalten". Aus Unvermoegen haben haben wir es nicht gemacht. :mad:

versteh die aufregung nicht. U.S. anwälte sind alle so wie er. nur ist ihm das recht beim "beugen " halt zu oft "gebrochen", das sollte nem profi ned passieren. wie ein mechaniker der schrauben abreisst :kasper:

viele seiner ehemaligen forenopfer sehen die kosten für ihn heute eher als gute marketinginvestition weil die fälle ihre foren erst richtig bekannt gemacht haben.

natürlich legt er solange rechtsmittel ein bis das urteil weg is, bei bewährung ist er seine anwaltszulassung sicher auch los.

diesen unerwünschten nebeneffekt sollte jeder rechtsanwalt bedenken und seine mandanten entsprechend beraten bevor man rüde vorgeht ;)

Sehr interessantes Interview mit dem Rechtsanwalt von der taz über die Hintergründe und zum Ablauf des Verfahrens. :shock:

Der Spaß geht weiter. Aktueller Stand nach der Berufungsverhandlung:
14 Monate für Gravenreuth, ohne Bewährung.

teltarif.de schrieb:
(...)Anwalt Gravenreuth hat bereits angekündigt, in Revision zu gehen. Das Gericht verzichtete darauf, ihn noch im Gerichtssaal festnehmen zu lassen.
Quelle: teltarif.de

Und heise.de

sind wir mal ehrlich, der mann hat es so gewollt. ich erinnere mich noch gerne an meine amiga zeiten zurück wo man auf verkaufsinserate in überregionalen zeitungen oft und gerne post von einer "tanja" bekam die um kopien von software bettelte. dahinter steckete genau dieser herr der einen dann eine anzeige an den hals hängte wenn man darauf eingestiegen ist.

wenn ich jetzt mal in den keller gehe find ich den alten brief bestimmt noch zusammen mit einem foto der angeblichen tanja.....;-)

mal abwarten , ob er je eine gefängniszelle als insasse von innen sehen wird !!!

Da bin ich mir 100%ig sicher - Stadelheim wartet ...
Die ham erst gestern wieder eine Ladung Seife abgeladen. :shock: :lach:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,124
Mitglieder
377,340
Neuestes Mitglied
ladDD