[Problem] Anwesendheitserkennung funktioniert nicht wenn 2. Fb als Client im Netzwerk

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,150
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
für meine Haussteuerung wollte ich eine Anwesendheitserkennung mit Hilfe der Fritz Box machen.

hab dazu im Internet auch hier was gefunden.
das würde auch funktionieren, wenn da nicht Mesh und die 2. Fritzbox wären!

1. Fritzbox = 7490 als Router mit DHCP
2. Fritzbox = 7362sl als Client mit Kabel an Lan1, DHCP und Wlan aus.

also mit nur einer Fritzbox funktioniert das einwand frei.
ist aber die 2. Fritzbox als Client im Netzwerk funktioniert die Erkennung wenn ich das Handy ausschalte nicht mehr!
das Handy ist dann in beiden Fritzboxen als aktiv gekennzeichnet, und wird in der 1. Fritzbox (7490) erst inaktiv geschaltet, wenn ich die 7362sl ausschalte oder neu starte!

Mesh zur 7362sl habe ich auch schon in der 7490 deaktiviert!
aber in der 7362sl werden immer die Netzwerkgeräte mit als aktiv angezeigt, obwohl DHCP und Wlan deaktiviert ist!
und das blockiert die aktuelle Netzwerkgeräteliste der 7490.

warum werden in der 7362sl die Netzwerkgeräte mit angezeigt, obwohl DHCP aus ist?
was kann ich machen damit in der 7490 die Netzwerkgeräte Liste aktualisiert wird?
kommt mir nicht auf die Minute an, aber nach 30 Minuten sollte die liste doch aktuellm sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.