.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anzahl der möglichen VOIP Nummer bei 1&1

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von SnoopyDSL, 12 Dez. 2006.

  1. SnoopyDSL

    SnoopyDSL Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich komme mit der Suchfunktion und Google sowie 1&1 HP nicht weiter, ist alles widersprüchlich.

    Könnt Ihr mir sagen, wie viele VOIP Nummern ich bei 1&1 haben kann. Ich z. Zt. 2 reine VOIP Nummern und 2 MSN registriert. Im Controlcenter steht, mann dürfe 4 VOIP Nummern haben. Sind das die reinen VOIP Nummern oder inkl. der FN-Nummern?

    - Danke für die Hilfe!!

    Snoopy
     
  2. linuxpete

    linuxpete Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die 4 Nummern sind inclusive FN-Nummern. Also ist Dein Kontingent aufgebraucht. Aber Vorsicht: Was ich nicht weiß, ob Du eine neue Nummer beantragen kannst, wenn Du eine von Deinen Nummern ändern willst. Da gabs schon mal was hier im Forum.

    Grüße,

    Peter
     
  3. bin-wech

    bin-wech Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    @linuxpete da muss ich dir wiedersprechen das das Kontigent aufgebraucht ist.

    Ich selbt habe bei 1und1 3 Voip-Nummer neu und 2 MSN aufgeschalten. Sprich ich habe im Controllcenter 5 Nummer drin.
    Kommt glaub ich immer auf den Vertrag an. Aber bei 3DSL gibts 4 neue Voip-Nummern von 1und1 und wenn ich richtig liege kann man noch 2 eigene aufschalten.

    @Snoopy einfach mal testen wieviele Nummen noch gehen. Irgendwann sagt dir das Contrllcenter schon das Schluß ist.
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Moin Snoopy,

    die Antwort von Peter ist so nicht ganz korrekt. Richtig ist:
    Du kannst vier bestehende Festnetznummern registrieren UND Dir vier reine VoIP-Nummern geben lassen.
    Löschst Du die Registrierung einer bestehenden Festnetznummer, kannst Du wieder andere registrieren bis zum Maximum von vier. Löschst Du eine reine VoIP-Nummer, ist die weg - und Du bekommst sie nicht zurück. Auch kannst Du Dir keine neue VoIP-Nummer geben lassen.
    Grüße Dirk
     
  5. muenchner

    muenchner Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe 4 bestehende Nummer und 4 reine VoIP Nummern also 8
    Vertrag: bis 6MBit (leider nur 3MBit - kein 3DSL weil das würde mir nur Nachteile bringen)

    kann mich aber erinnern dass man bei bis zu 2MBit weniger VoIP Nummern bekommen hat
     
  6. linuxpete

    linuxpete Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mea culpa

    Ich habs gerade ausprobiert. Es stimmt. Bei mir jetzt 4 VOIP-Nummern und 1 FN-Nummer. Sorry für die Falschauskunft. Man lernt halt nie aus ;)
     
  7. SnoopyDSL

    SnoopyDSL Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!

    Danke, Ihr seid echt spitze!!! Dann kann ich ja noch 2 MSNs registrieren u. mir noch eine reine VOIP Nummer anlegen.

    - Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!


    Der Snoopy
     
  8. rosx1

    rosx1 Guest

    Um es kurz zu machen, man kann in jedem Vertrag der VoIP beinhaltet (also keine Uraltverträge) 4 vorhandene T-Com Nummern und 4 von 1&1 vergebene Nummer einrichten, also insgesamt 8 Nummern. Die Bandbreite ist völlig egal.