Anzahl Klingelvorgänge konfigurierbar?

gshybrid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei ausgehenden Telefonanrufen:

Weiß jemand, ob und ggf. wie die Anzahl der Klingelvorgänge konfigurierbar ist, bevor das System wieder "auflegt"?

Normalerweise scheint das nach 8 Klingelvorgängen der Fall zu sein.
Bei älteren Personen, die nicht gut zu Fuß sind, reicht das aber oft nicht. Bevor die am Telefon sind, hat das System häufig schon wieder aufgelegt.

Danke für jeden Hinweis!

Ich gehe davon aus, dass Du per VoIP telefonierst.Nach ca. 30 Sekunden schaltet der SIP-Server von 1&1 auf besetzt. Da kann man nichts dran machen.

Hast Du noch eine Nummer frei, dann konfiguriere die freie mit auf den Apparat der 1. Nummer und richte eine Weiterleitung "bei nicht Erreichbarkeit nach 40 Sek." auf die 2. Nummer ein. So müsste das Telefon (evtl. mit kurzer Unterbrechung) ca. 80 Sekunden klingeln.

Update: Einfach mal getestet und es funktioniert genau so und schaut nach exakten 40-Sekunden-Intervallen aus:
Code:
07.09.09 15:58:29 Internettelefonie mit *** über *** war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
07.09.09 15:57:49 Internettelefonie mit *** über *** war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
07.09.09 15:57:09 Internettelefonie mit *** über *** war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
Ja, das war ein Anruf und 1x Weiterleitung, woher der 3. Code 487 kommt, ist mir nicht ganz klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
Guter Hinweis, werde ich mal ausprobieren, damit Oma wieder eine Chance hat, an den Apparat zu kommen ... :p

Schenk doch Oma eine schnurlose DECT-Basis mit mehreren Mobilteilen mit großen Tasten, da muss sie nicht immer zum Telefon sprinten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91