Anzeige 699 bei Anruf Fritzbox zu Fritzbox

George99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
1,591
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
So, nachdem hier in einem anderen Thread die Möglichkeit angesprochen wurde, direkt von Fritzbox zu Fritzbox per SIP:URI anrufen zu können, habe ich das mal intensiv ausprobiert und letztendlich klappt es auch, wenn auch nur mit Hilfe des Telefonbuches der Fritzbox und Anwahl über **70x.

Aber was in der Praxis sehr störend ist: Auf der Gegenseite wird als Anrufer nur "699" angezeigt, statt einer sinnvollen MSN.
Letztendlich kann man auf der Anruferseite da nichts wirklich noch konfigurieren und auf der Seite des Angerufenen kann das Problem ja nicht liegen.
Außerdem funktioniert das Anrufen leider nur über die öffentliche IP der Gegenseite, nicht über den VPN-Tunnel zwischen den beiden Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte das Problem auch (mit einer anderen Nummer),
Habe zwei SIP-Konten in der Fritz.Box registriert. Das erste Konto mit einer 'normalen' 032-Nummer, der zweite Anschluss ohne Nummer, weshalb ich da die Nummer 12345 eintrug.
Zunächst hatte sich meine Fritte immer mit dieser 12345 gemeldet obwohl ich über das erste Konto mit er 032-Nummer anrief.
Nach etwas (planlos) rumprobieren wurde plötzlich eine andere Nummer, ich glaube es war 61, übertragen. Keine Ahnung wo diese Nummer herkam.
Auf die entfernte, angerufene Fritzbox habe ich dann halt die 61 in das Telefonbuch mit meinem Namen eingefügt, das war für mich als Workaround in Ordnung.

irgendwann hatte sich das aber selbst erledigt, ohne dass ich bewusst was getan hätte. Ich vermute aber, dass es das letzte Firmware-Upgrade war.

Bye Hektor
 
hI Iphektor, welche Fritzbox und FW hast du denn aktuell im Einsatz?
 
hI Iphektor, welche Fritzbox und FW hast du denn aktuell im Einsatz?

Hab' ich mir doch gedacht, dass die Frage kommt. ;)
DIe HW wusste ich noch auswendig die FW nicht:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
Firmware-Version 54.04.86

Bye Hektor
 
Hmm, OK danke dir, leider gibt es bisher nur die 80er FW für meine 7170. Ich hoffe also, dass AVM dann auch noch mal für 7170 eine aktualisierte FW rausbringt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.