anzeige bei verpassten anrufen am Telefon

brother1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

also erstmal meine Daten

Fritzbox 7330 (6.20)
Telefon T sinus 103 verbunden via DECT
Telekom VOIP
Kein AB oder Sonstiges.

Ich habe folgendes Problem und zwar zeigt mir mein Telefon nicht an wenn jemand Angerufen hat und das Gespräch nicht angenommen wurde. Also wenn ich Zuhause anrufe und las es mit dem Handy 2, 3 mal Klingeln zeigt mir das Telefon den verpassten Anruf nicht an. Früher bei meinem Analog Anschluss hat immer die "Briefumschlags Taste" rot geblinkt.

Kann ich das irgendwie wieder einstellen? Das ich an der Fritzbox eine Liste habe mit Anrufen usw. weiß ich, aber ich möchte es heit am Telefon gerne auch wieder haben

Danke

Was hast du denn eingestellt bei DECT in der FB 7330?

Raus telefonieren geht?

Anrufliste hat die FB doch wo deine Anrufe siehst.

ja telefonieren rein wie raus geht ohne probleme

würde es aber gerne auch am Telefon sehen ob jemand angerufen hat.

Schon mal Haken bei "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind" gesetzt und probiert?

Das Problem besteht darin, daß die Standards DECT und GAP keine genaue und enge Spezifikation haben.
Geräte, auf denen "DECT und GAP kompatibel" steht, können deshalb sich zwar "aneinander" anmelden, ansonsten funktionieren die Sprache immer und die Rufnummern"weiterreichung" in 98% der Fälle.
Alle anderen Funktionen (so auch das Symbol entgangener Anrufe oder der MWI (Anzeige, daß auf dem AB eine neue Nachricht wartet) und vieles anderere mehr) gehen immer nur bei direkter Kopplung mit der eigenen Basis sicher und wie in der Funktionsübersicht zugesagt. Und die Fritz-Box ist eben nicht die ureigene Basis ...
Am besten harmonieren bei hoher Funktionsdichte und auch tatsächlichem Funktionieren die Gigaset Geräte der S795/S810 Reihen mit den Fritzis. Notfalls muß also das Sinus 103 dran glauben ... Ist eh nicht besonders hochwertig.
Leider hilft auch ein hochmodernes und sehr gutes IP-DECT Yealink W52P nicht weiter, da es AVM bisher nicht für notwendig erachtet hat, die Boxen CAT-iq 2.0/2.1 kompatibel zu machen (also damit auch wieder nur Kopplung und Telefonie gehen).

Ein anderes Sinus 103 gibt es doch nicht (egal ob als 1-er oder 2-er oder 4-er Set).
Wenn das, was er beanstandet, nicht funktioniert, kann das Handgerät doch nur mit der Fritz-Box verbunden sein und eben nicht (mehr) mit der eigenen Basis.
Bei Verbindung über die eigene Basis hat er ja das Feature "kennengelernt", sonst würde er es nicht vermissen.

PS:
Rein theoretisch könnte bei Verbindung über die eigene Basis diese inzwischen auch eine Macke (bekommen) haben, sollte aber eher sehr unwahrscheinlich sein.

Das gewünschte Feature wird nur durch den Einsatz der T103-Basis an FON1 der (roten) FB7330 realisiert.
Dazu muss vorher das T103-Mobilteil von der FB abgemeldet und an der T103-Basis angemeldet werden.

Hallo falls Du das Telefon Sinus103 noch hast, hier die Lösung.
Auf der runden Mitteltaste nach oben drücken, dann geht es ja ins Menü der Anruflisten.
Dann Taste für Option drücken.
Dann zum untersten Punkt Einstellungen gehen.
Alarm Anrufliste auf "Ein" auswählen.
Fertig.
Hatte das gleiche Problem.
Hat somit nicht mit der Fritz oder Basis zu tun.
PS: Das Sinus103 hängt bei mir an der Basis und dann erst an der Fritz-box.
Servus Gerald

a. Der Thread ist recht alt, der TO hat sich nicht weiter gemeldet...
b. In #1 steht doch: per DECT an der FB angemeldet, funktionell ein großer Unterschied.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster