Anzeige der angerufenen Nummer im MT-F nach Update auf 2.25 fehlt

Powersup

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem Update meines MT-F auf 2.25 sehe ich nicht mehr welche meiner Nummern angerufen wird:(. Kann man das wieder irgendwo einstellen?

Ja, aber nichts brauchbares gesehen. Habe ich da was überlesen? Nur einen anderen Thread (MT-F: Anzeige unterschiedlicher MSN) mit ähnlichem Problem habe ich gerade entdeckt.

Wenn du auch ein Update der Box FW gemacht hast, liegt es wahrscheinlich daran, dass bei den Internet-Rufnummern jetzt ein Feld "Anzeigename" existiert, was innerhalb des gerade geschlossenen Laborzweiges zwischen der .85 und der .86 hinzugekommen ist. Es wird jetzt immer der Inhalt dieses Feldes an das MT-F übermittelt und nicht mehr direkt die Rufnummer. Das ermöglicht komfortabel die Unterscheidung z.B. Anruf an Firma, Papa, Mama, Töchterchen etc. ohne nach der Rufnummer zu schauen.

Dieses Feld ist jedoch erstmal leer. Daher wird nix angezeigt.
Auch für Festnetz ist dieses Feld jetzt vorhanden.

Bert

:groesste:
Genau das war es, danke!

AVM könnte ja das neue Feld standardmäßig mit der MSN belegen und dieses könnte man dann ja ändern. Werde das mal als Vorschlag an AVM senden.

Das halte ich auch für eine gute Idee. Dann würde die Änderung allen, die nicht explizit in dieses neue Feld schauen, gar nicht auffallen.

Genauso passiert es bei manchen Updates der FB, dass die erweiterte Textanzeige über die Geräte am S0-Bus weg ist (ich nutze hauptsächlich Gigasetmobilteile an einer Siemens SX255). Dann wird kein Name übertragen bei Anrufen. Die Anzeige muss man dann erst wieder über *# Tastencode aktivieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Bert

Hallo

ich würde sagen, nicht mit der MSN belegen sondern wenn Feld leer dann die MSN!

Und was ist dann mit den Leuten, die genau diese Art der MSN-Anzeige (nämlich keine) nutzen wollen?
IMO ist diese Vorbelegung gar nicht so schlecht, man hat alle Möglichkeiten offen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.