Anzeige der angerufenen Rufnummer

alpagueur

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich hätte gerne folgende Lösung: mindestens 5 Festnetznummern mit dt. Vorwahlbereich (Freiburg) + das ich die Nummer sehe, auf der ich angerufen werde anstatt die Nummer des Anrufenden. Als Hardware stelle ich mir ein Analogtelefon vor, auf dem alle Nummern geschaltet werden. Falls ich nicht da bin, mit Rufumleitung aufs Handy. Wichtig ist, dass ich bei der Rufumleitung auch die Nummer sehe, auf der ich angerufen wurde.

Z.zt habe ich ein Linksys Pap2 + Axxeso. Aber die Tatsache, dass ich für eingehende Gespräche zahlen muß, wenn die ausgehenden Gesprächsminuten nicht gleich eingehende Gesprächsminuten/2 sind, macht mich ein wenig skeptisch. Weiter ist auch die Erreichbarkeit der Nummern wichtig, da ich es für das Geschäft nutze. Als Provider benutze ich Arcor und habe einen Linksys WGADL Home Gateway (Router).

Habt Ihre eine Idee, wie ich das am besten realisieren könnte? Ich glaube mit einer Fritzbox + Dusnet kann ich 2 Sips einer Festnetznummer zuordnen, so dass ich die angerufene NUmmers sehe, ist das richig? Falls ja, kann ich eine Fritzbox (ohne wlan) an meinen Linksys Router hängen, nur um die die VOIP Telefonie zu nutzen? Gibt es noch andere Möglichkeiten, evtl mit dem Linksys PAP2?

Danke für euer Hilfe.

Weiter ist auch die Erreichbarkeit der Nummern wichtig, da ich es für das Geschäft nutze. Als Provider benutze ich Arcor und habe einen Linksys WGADL Home Gateway (Router).

"zusammengehängte" home-produkte als basis für geschäftsbetrieb halte ich für riskant.
investition in eine professionelle beratung und lösung ist zu empfehlen.

naja viel wird da nicht zusammengehägt, nur der DSL Provider, der problemlos auf die business varainte gewechselt werden kann + VOIP Nummern. Hier stehe ich einer professionellen Lösung nicht im Wege. So kann man mit DUS ja durchaus verwirklichen. Aber der eigentliche Kern meines Problems, ob Business oder Privat- ist die Rufnummeranzeige des angerufenen Anschlussese und nicht des Anrufers.
Mit meiner aktuellen Hardwarekonfiguration kenne ich nur Axxeso. Hat hier jemand eine andere Lösung. Ich denke, dass das mit einer Fritzbox realisierbar ist, kenne mich aber nicht aus.

Ich habe ein ähnliches Problem folgendermaßen gelöst:

Wunsch: Die DECT Telefone im Haus sollten unterschiedlich klingeln, je nachdem auf welcher von 3 Rufnummern ich angerufen werde. Das hatte bisher mit Standard ISDN + Siemens Gigaset 3075 sehr gut geklappt. Da ich nun auf NGN-Telefonie mit Fritz!Box 7270 umgestiegen bin, ging das nicht mehr, weil die Fritz!Box das nicht kann ( Noch nicht muss ich sagen, da eine Anfrage an AVM ergeben hat, dass dieses Feature eines Tages vielleicht in die Anlage integriert wird). Also habe ich meine Gigaset reaktiviert und höre nun - nicht sehe - auf welchem Anschluss ich angerufen werde. Leider brauchts dazu eben die Gigaset, wo doch die Fritz!Box auch DECT/GAP fähig ist.

Gruß,

Wilfried

Mein ISDN und DECT zeigt sowohl an, über welche Nummer der Ruf rausgeht, als auch die Nummer, auf welche der Anruf eingeht.
Für analoge Telefone gibt es an der FRITZ!Box die Einstellung "erweiterter Modus" für CLIP. Wirkt als Anzeige am Gerät mit *3*030123456 als Anruf von 030123456 für die dritte in der Box konfigurierte Nummer.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora