Anzeige der CallerID bei eingehendem Anruf spinnt

Routerman

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Seit einigen tagen verschluckt Asterisk die zweite Ziffer der CallerID eines Anrufers. Früher: 06811021XXXX nun 0811021XXXX oder 06132XXXXX nun 0132XXXXX

ich denke der fehler liegt irgendwo in der extensions.conf kann mich aber auch total täuschen. das seltsame daran ist das eigentlich am server nichts verändert wurde.

Kennt jemand eine Problemlösung oder wo genau ich nach dem Problem suchen muss.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, das Du sehr ungeduldig bist und bereits nach wenigen Stunden fragst ob niemand was weiss, ohne jede Konfigurationsdatei kann man nur raten. Was wurde denn geändert bevor der Fehler auftauchte? Anderer Provider? Hardwaretausch? Konfigurationsänderung? Neustart? Dort würde ich zuerst suchen.
 
Was ich gerne sehe bei solchen Problemen (bzw. bei fast allen Problemen in Asterisk):

1. cli> sip show peer <peername> (von dem Provider)
2. "context" davon entnehmen
3. treffende Auszüge aus diesem context
4. cli> sip debug peer <peername>
5. "From:"-header aus einem ankommenden INVITE-method vom Provider.

Damit können wir was anfangen.

/john
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.