Anzeige der Rufnummer bei eingehendem Anruf

davos90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem, das mich mittlerweile aber ziemlich stört. Ich verwende ausschließlich VoIP, bekomme bei eingehenden Anrufen aber leider die Nummer des Gespächspartners nicht angezeigt.

Hier meien Konfig:
- Fritz!Box WLAN Fon
- Gigaset 2000S (analog)
- Provider: sipgate

Gibt es die Möglichkeit die Nummern anzeigen zu lassen? Wenn ich jmd anrufe, dann wird meine Nummer angezeigt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Davos

Zuletzt bearbeitet:
Wird denn die Nummer Des Anrufers in der Anrufliste der Fritz angezeigt?
Wenn dem so ist, dann schaue die CLIP-Einstellungen der Fritz nach, ist dem nicht so, dann kannst Du nichts weiter machen, als Deine Gesprächspartner bitten, die Nummer übertragen zu lassen, denn das steht nicht in Deiner Macht!

Danke für die schnelle Antwort!
Also CLIP ist aktiviert in den Nebenstelleneinstellungen und die Nummer wird auch korrekt in der Fritz!Box angezeigt. Nur eben am Telefon erscheint "unbekannte Nummer".
Kann es vielleicht am Telefon selbst liegen? Oder funktionert das Übertragen der Nummer generell nicht, wenn das Telefon analog angeschlossen wurde?

Vielen Dank noch mal!

Klar geht CLIP am analogen Telefon (sofern dieses das beherrscht), dafür ist es doch da. Am ISDN-Fon gibt es nämlich kein CLIP (sondern eine Rufnummernübermittlung auf dem D-Kanal, was aber auf das gleich rauskommt ;))
Damit kommen wir zur Standardübung: Bitte einmal Reset auf Werkseinstellung machen und alle Daten per Hand wieder eintragen, keine Datensicherung einspielen!

Alles roger! Dann werde ich mal alle Einstellungen neu eintragen! Bis dann!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,522
Mitglieder
378,029
Neuestes Mitglied
Steve_