Ich würde gerne eingehende Telefongespräche (analog und/oder ISDN) an eine andere Telefonnummer via VOIP umleiten. Leider wird dabei nicht die Rufnummer des eigentlichen Anrufers, sondern meine Internettelefonummer angezeigt. (Das wurde hier im Forum schon mehrfach so diskutiert) Gibt es eine Möglichkeit die ursprüngliche Rufnummer dennoch weiter zu leiten? (Außer eine kostenpflichtige Weiterleitung beim Amt - wo das ja geht)
Was mir so einfällt:
- SIP Header bei der Umleitung verändern
- Nummer des Anrufers an die Zielnummer anhängen (sollen z.B. alle eingehenden Anrufe an 123 weiter geleitet werden, so wird die eingehende 555 dann an 123 555 geleitet) Gibt es da vielleicht einfach eine Variable ala ${SOURCE}, die ich in der FritzBox Rufumleitung an die Zielnummer anhänge?
- callmonitor zur Weiterleitung nutzen? (Wie mache ich da einen VOIP-Anruf - die Wählhilfe unterstützt ja scheinbar nur analog und ISDN Nebenstellen)
- das Ganze über Asterisk versuchen
- mit dem Callmonitor die eingehende Rufnummer mittels getmsg an einen Server senden.
Was mir so einfällt:
- SIP Header bei der Umleitung verändern
- Nummer des Anrufers an die Zielnummer anhängen (sollen z.B. alle eingehenden Anrufe an 123 weiter geleitet werden, so wird die eingehende 555 dann an 123 555 geleitet) Gibt es da vielleicht einfach eine Variable ala ${SOURCE}, die ich in der FritzBox Rufumleitung an die Zielnummer anhänge?
- callmonitor zur Weiterleitung nutzen? (Wie mache ich da einen VOIP-Anruf - die Wählhilfe unterstützt ja scheinbar nur analog und ISDN Nebenstellen)
- das Ganze über Asterisk versuchen
- mit dem Callmonitor die eingehende Rufnummer mittels getmsg an einen Server senden.