Hallo liebe IP-Phone-Forum-Fans,
ich hoffe nichts überlesen zu haben ...
Problemstellung
Ich nutze die Fritz!Fon App auf meinem Android, um wenn ich zu Hause bin, Anrufe dort entgegennehmen zu können.
Alle meine Rufnummern kommen allerdings nicht mit +49xxx rein, sondern mit 0xxx (Beispiel für Deutschland, für andere Ländervorwahlen entsprechend).
Das führt dazu, daß mein Android die Nummern nicht den Kontakten im Telefonbuch zuordnen kann: Es kommt ein Anruf auf der FritzBox rein, die App registriert dies und legt diesen sauber in der Anrufliste des Handys ab, allerdings ohne +49...
Frage
Wie kann man obiges Problem lösen ?
Folgende Alternativen sind mir eingefallen:
Danke im voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße
;-)
ich hoffe nichts überlesen zu haben ...
Problemstellung
Ich nutze die Fritz!Fon App auf meinem Android, um wenn ich zu Hause bin, Anrufe dort entgegennehmen zu können.
Alle meine Rufnummern kommen allerdings nicht mit +49xxx rein, sondern mit 0xxx (Beispiel für Deutschland, für andere Ländervorwahlen entsprechend).
Das führt dazu, daß mein Android die Nummern nicht den Kontakten im Telefonbuch zuordnen kann: Es kommt ein Anruf auf der FritzBox rein, die App registriert dies und legt diesen sauber in der Anrufliste des Handys ab, allerdings ohne +49...
Frage
Wie kann man obiges Problem lösen ?
Folgende Alternativen sind mir eingefallen:
- Telefonnummern im Handy mit und ohne +49 ablegen
Unschönste Variante - Suffix für Internetrufnummern
Wie bereits hier beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126270&page=1
die Ersetzung so einstellen, daß die +49 angezeigt wird.
ABER: Das geht nur für Internetrufnummern. Da ich bei 1und1 bin (inkl. aller Nummern), müßte ich die Nummern im FritzBox Menü nicht als 1und1 einbinden, sondern als Sonstige Anbieter etc.
Unschön, aber so könnte es gehen.
Danke im voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße
;-)