Anzeige der Rufnummern inkl. +49 anstelle 0xxx

zac_Df1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IP-Phone-Forum-Fans,
ich hoffe nichts überlesen zu haben ...
Problemstellung
Ich nutze die Fritz!Fon App auf meinem Android, um wenn ich zu Hause bin, Anrufe dort entgegennehmen zu können.
Alle meine Rufnummern kommen allerdings nicht mit +49xxx rein, sondern mit 0xxx (Beispiel für Deutschland, für andere Ländervorwahlen entsprechend).
Das führt dazu, daß mein Android die Nummern nicht den Kontakten im Telefonbuch zuordnen kann: Es kommt ein Anruf auf der FritzBox rein, die App registriert dies und legt diesen sauber in der Anrufliste des Handys ab, allerdings ohne +49...

Frage
Wie kann man obiges Problem lösen ?
Folgende Alternativen sind mir eingefallen:

1. Telefonnummern im Handy mit und ohne +49 ablegen
    Unschönste Variante
  2. Suffix für Internetrufnummern
    Wie bereits hier beschrieben:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126270&page=1
    die Ersetzung so einstellen, daß die +49 angezeigt wird.
    ABER: Das geht nur für Internetrufnummern. Da ich bei 1und1 bin (inkl. aller Nummern), müßte ich die Nummern im FritzBox Menü nicht als 1und1 einbinden, sondern als Sonstige Anbieter etc.
    Unschön, aber so könnte es gehen.
Hat sonst noch jemand eine Idee ?
Danke im voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße
;-)

Außer den beiden genannten Lösungen bliebe nur noch eine Fehlermeldung an deinen Handyproduzenten abzusetzen, denn dieses Problem wurde von allen anderen "Dumb"-phones bereits in den 90er Jahren gelöst. Schon bei meinem allerersten Handy wurde der passende Name aus dem Telefonbuch gefunden, egal, ob die Rufnummern im +49 oder 0... Format gespeichert waren.

Außer den beiden genannten Lösungen bliebe nur noch eine Fehlermeldung an deinen Handyproduzenten abzusetzen
Hatte ich mir auch gedacht ... ich vermute nur fast, daß das Problem in der Verbindung Fritz!Fon App und Handy (HTC Desire Z, Android 2.2, akt. Stand) liegt ...
Und das halte ich für SEHR wenig versprechend ... ich mail mal AVM an, ob die ne Option anbieten, die Nummer gleich richtig weiterzugeben - also mit +49...

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.