Anzeige eingehender Anrufe auf der Fritzbox

fischerma

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich nutze SipGate in Verbindung mit einer Fritzbox 7490 (SW-Version 7.57). Intern eine Gigaset Go-Box. Läuft alles ohne Probleme, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler. Eingehende Anrufe werden in der Fritzbox immer mit meiner eigenen Nummer als Absender angezeigt. Wenn ich dann ein Mouse-Over mache, steht da [Meine Nummer]=[die eigentliche Absender-Nummer]. Also ungefähr so:
1706093874647.png

Weiß jemand warum das so ist?
Habe schon mal bei SIPgate gestöbert und probiert, aber noch keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mal ein Mobilteil probeweise direkt an der FB an und teste dann ob die Anzeige so bleibt.
 
Weiß jemand warum das so ist?
Ja, im Sipgate Kundencenter ist für das betreffende IP-Telefon die Einstellung "Rufnummernanzeige für einzeilige Display" deaktiviert. Aktivieren und es erscheint in der Anrufliste der Fritzbox "passend".

Betrifft übrigens nur eingehende Anrufe wo die Rufnummer des Anrufer nicht im Telefonbuch der Fritzbox steht denn wenn das der Fall ist, wird der Name des Anrufer korrekt angezeigt, auch wenn die oben genannte Option deaktiviert ist.
 
Vielen Dank!
Hab die Einstellung angepasst und nach einem Reboot der Fritzbox läuft es einwandfrei.
(Vermutlich hätte auch eine Neu-Anmeldung der Fritzbox bei Sipgate gereicht, statt dem Reboot)
 
[…] und nach einem Reboot der Fritzbox läuft es einwandfrei.
Ein Reboot der Fritzbox sollte dazu nicht nötig sein. Selbst eine Neu-Anmeldung der Fritzbox bei Sipgate ist dazu nicht notwendig.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,442
Beiträge
2,291,574
Mitglieder
377,859
Neuestes Mitglied
Humptidumpti_xx