Anzeige Gigaset E560H

Weserkrabbe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit kurzem das obige Gigaset Telefon und ärgere mich jeden Tag x-mal über das Blinken über die eingegangenen oder entgangenen Anrufe. Kann man das irgendwo abstellen? Denn es ist ja nicht nur am Basisteil, sondern auch noch an dem zweiten Mobilteil. Wenn ich dieses Blinken nicht mehr haben will, muß ich das nach jedem Anruf quasi an jedem Mobilteil einzeln abstellen. Ich frage mich wie man so etwas entwickeln kann. Bin für jeden Tipp,
falls es doch eine Möglichkeit zur Abschaltung gibt, dankbar.

Hallo!

Ja das "Abstellen" ist möglich, steht normal in der BDA, aber ziemlich weit hinten!

Hallo@Weserkrabbe!

Ich muss mich revidieren, kann sein dass es genau Dein o.a. Gigaset-Modell nicht kann, im Gegensatz wie ansonsten bei vielen anderen Gigaset-Modellen.

Aber Versuch macht oft kluch, probiere mal diese Variante:

Menue-Taste 1x rechts drücken, dann in einer "Wurst" : Stern, Raute, 0 5 Raute, drücken, wenn es diese Prozedur annimmt, erscheint eine "9" ?

Sollte es diese Prozedur annehmen, müsste man für "entgangene Anrufe ausschalten" 7 5 drücken u. zusätzlich 1 für "Nachrichten-Taste blinkt nicht", drücken u. dann mit OK bestätigen.

Wenn es diese Prozedur so nicht annimmt, hast Du vermutlich Pech gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weserkrabbe
Blinken (MWI)

Menü am Mobilteil aufrufen, dann folgende Zeichen eingeben:

Anrufe
*#05#75 0oder1

eMail/SMS
*#05#76 0oder1

• Like
Hallo@Mup!

Habe gerade mit einem Gigaset-Supporter telefoniert, was in der BDA nicht definitiv beschrieben wird, funzt dann auch bei diesem Modell leider nicht mit Tricksen!
Wurde aus Anlass mit den 4 Notruftasten sw-mässig geopfert.

• Like
Hallo zusammen,

schade, dass Eure Tipps nicht den Makel beseitigen können. Es nervt nämlich wirklich auf Dauer und es wundert mich, dass nicht schon viel mehr Leute sich darüber beschwert haben. Und die Begründung man habe diese Abstellfunktion den 4 Notruftasten geopfert, kann ich auch nicht glauben. Na gut, dann kaufen wir nächstes Mal eben ein Telefon, das nicht so nervt. Aber vielen Dank für Eure Versuche, mir zu helfen.

Lieben Gruß
Weserkrabbe

Hallo@ Weserkrabbe!

Warum u. wer Dir genau das o.a. Modell verkauft hat, weiss ich nicht, aber da es noch keine Gewährleistungszeit überschritten hat, kannst ja mal beim Verkäufer reklamieren. Bei Kistenschiebern, wird es schwierig werden.

Wenn es ein guter Fachhändler war, lässt sich sowas eventuell arrangieren, dass man es vielleicht auf Kulanz auf ein anderes Modell umtauscht?
Z.B.: Beim E630 lässt sich sowas abschalten, bzw. hat sogar bei Bedarf Vibra-Call u. eine Taschenlampe integriert.

Und manche Leute kaufen das Senioren- Modell, speziell wegen der Notruftasten, bzw. stört es diese dann nicht, wenn dann die Anruf-Taste blinkt.

Aber Jeder, wie er will u. kann!

Hallo!

Habe gerade ein mail von einem anderen Supporter der Gigaset-HL erhalten, der schreibt aber, dass man alle 3 verschiedene Varianten eingeben muss, damit dann gar nichts mehr blinken kann.
Zuerst mal alle Nachrichten auslesen u. löschen.

Dann erst jeweils 1 x die Menütaste Re. drücken u. dann:
* # 0 5 # 7 4 1 für den Netz AB
* # 0 5 # 7 5 1 für entgangene Anrufe
* # 0 5 # 7 6 1 für neue SMS
eingeben, erst dann sollte die LED nichts mehr anzeigen, bzw. blinken können.

Steht zwar definitiv nicht wirklich in der BDA, solte aber trotzdem so funktionieren müssen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer