Anzeige im DECT Display

daro

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe nen Fritz!Box 7270 und nen DECT Gigaset 1000S Mobilteil angemeldet. Telefonieren über dus.net funktioniert ganz gut, allerdings nervt mich die Anzeige im DECT telefon etwas:

Wenn ich nach dem Wählen abhebe, zeigt dass Display meine Rufnummer an, d.h. mit der ich rausrufe. Das ist noch halbwegs ok.

Wenn ich aber vor dem Wählen abhebe und die Rufnummer eintippe, zeigt das Display auch meine Rufnummer an und "überschreibt" die schon eingetippten Ziffern. Ist ziemlich störend.

Kann man irgendwie konfigurieren, wass das DECT Mobilteil anzeigt?

Grüße

daro
 
Hallo daro,

Warum hebst Du erst ab und wählst dann? :confused: Ich mache es immer andersherum, finde ich einfacher.

ich habe mal testhalber mein Siemens Gigaset 1000 S an der FB 7270 (Basis) angemeldet und kann Dein Problem nicht wirklich bestätigen. Ich habe gerade folgendes probiert:
  • abheben und Nummer eingeben > eigene Nummer wird ganz kurz im Display angezeigt, verschwindet aber auch ganz schnell wieder, gewählte Nummer war vollständig zu sehen;
  • Nummer wählen und abheben > eigene Nummer ist nicht zusehen, gewählte Nummer ist vollständig zu sehen.
Vllt. liegt es ja an der Version auf der FB? Leg Dir doch bitte mal eine Signatur an, so kann jeder Deine Umgebung sehen und Dir noch schneller helfen. ;)

Kann man irgendwie konfigurieren, wass das DECT Mobilteil anzeigt?
Hmmm, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie gesagt, ich wähle erst und hebe dann ab.
 
Hallo daro,

Warum hebst Du erst ab und wählst dann?

Ich wähle erst und hebe dann ab, meine Frau macht es halt andersrum. Und wenn ich ihr erkläre, sie muss jetzt ihre jahrelangen Verhaltensweisen ändern, könnte die Antwort sein: "Isn das fürn Sch**ß".

Ich habe Firmware-Version 54.04.57.

LG

daro
 
kann ich verstehen, bin selbst eine Frau :)

Ich habe allerdings die Labor-FW 54.04.63-12043 drauf, vllt. hilft das ja?
 
Ich habe jetzt mal die *.59 Firmware raufgespielt. Sieht schon besser aus *g*!

Grüße

daro
 
Na fein, dann kann ich ja mein Gigaset 1000 S wieder an meine Repeater-Box anmelden. :)

Edit:

Kannst ja noch die FW in Deiner Signatur ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das! Vielen Dank! Jetzt werde ich mal die Laborware auschecken.

Grüße

daro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.