Anzeige Rufumleitung im Mobilteil?

bavella

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Gigaset S685 mit 2 S68H-Mobilteilen, die an einer Fritzbox 7170 hängen. Mein Telefonanschluss ist eine analoge Osnatelleitung. Wenn ich mit dem Mobilteil eine Anrufweiterleitung aktiviere/deaktiviere, funktioniert dies auch problemlos. Über die Fritzbox geht´s auch reibungslos per Häkchen.

Frage:
Ist es normal, dass eine aktive Weiterleitung nicht am Mobilteil signalisiert wird?

Ich würde mir wünschen, dass ich am Display erkennen kann, dass eine Weiterleitung der eingehenden Anrufe besteht. Mir ist es nun schon ein paar Mal passiert, dass ich (oder meine Frau) vergessen habe, diese wieder zu deaktivieren. Da haben wir dann schön einige Anrufe verpasst, weil die Handys brav im Auto lagen usw.

Nette Grüße,
Jörg

Dazu brauchst du das ISDN-Modell Gigaset Sx675 o.ä.
Die Mobilteile sind die gleichen.

Das Teil zeigt nach jedem Gespräch für einige Zeit die aktive Umleitung an. Bei Analog ist das Technisch nicht möglich.

Ein ISDN-Telefon funktioniert durch die Fritz!Box auch am Analog-Anschluss.

Eigentlich hört man doch am Telefon den Sonder-Wählton, wenn die Umleitung an ist.

Und das die Handys nicht im Auto liegen bleiben muss man wohl einfach 'üben'.

Hallo! - Und Grüße von Ibb. - nach MS! :)

Jo, ich habe sogar eine ISDN-Telefonanlage (T-Sinus 721xa). Betreibe ich sie am So-Bus, wird mir eine aktive Anrufweiterleitung auch am Mobilteil angezeigt. - Prima!

Aber leider rauschen meine Mobilteile bei Anschluss TK-Anlage>So-Bus noch wesentlich stärker als zur Zeit, wo ich die analoge Basis (Gigaset S685) am Fon1 angeschlossen habe. Der testweise Anschluss der S685 direkt am Splitter oder sogar auch an der TAE-Dose brachte rauschtechnisch keine Veränderung (letzteres ist wg. DSL natürlich Unsinn).

Das Rauschen ist nicht tolerabel und kann auch nicht nur auf die analoge Telefonleitung zurückgeführt werden. Daher kommt morgen ein Osnateltechniker ins Haus. Mal seh´n, vielleicht (hoffentlich) ist es ja technisches Problem und ich kann dauerhat die ISDN-Anlage am So-Bus der FBF7170 betreiben!

Nette Grüße,
Jörg

PS:
Na klar ist es ziemlich doof, wenn man das Handy im Auto liegen lässt. War auch mehr als Beispiel gedacht. Unpraktisch ist eine nicht-bemerkte-weil-vergessene-Anrufweiterleitung aber allemal, weil bei Anrufen auf die Festnetznummer natürlich zwei Telefone entsprechend laut und gut verteilt im Haus klingeln, während ein Handy vielleicht relativ abseits im Arbeitszimmer in der Ladeschale steht...
Wie auch immer, eine Anzeige im Display wäre schon sehr praktisch!
Schönes WE!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320