Anzeige Telefonbucheintrag in Fritzbox am Mobilteil

MatGrebe

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, bin bei meinen bisherigen Suchen nicht fündig geworden - wahrscheinlich mangels passendem Suchbegriff:

Ich habe 2 analoge Telefon mit Mobilteil (Gigaset 3000comfort bzw. Gigaset C1) an meiner FB7170. Das 3000er zeigt bei einem Anruf sowohl den Namen des Anrufers aus dem Telefonbuch des Telefons als auch (wenn vorhanden) in der Zeile darüber den Eintrag aus dem Telefonbuch der Fritzbox an. Das C1 zeigt im Display immer nur den Eintrag aus dem Telefonbuch des Telefons.

Kann mir jemand sagen, wie sich dieses Feature nennt ? Würde gerne beim nächsten Telefonkauf darauf achten, dass das Telefon diese Möglichkeit unterstütz.
Vielen Dank
Mathias


Ein hilfreicher Geist :)groesste:) hat mich anderweitig mit den entsprechenden Informationen versorgt:
Das Telefon muss MDMF-Unterstützung haben. Das C1 hat
offenbar nur SDMF-Unterstützung.

Das gesuchte Feature wird teilweise auch CNIP (Calling Name Identification
Presentation) genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MatGrebe,

Du solltest allerdings, wenn es möglich ist, das neue Telefon vorher ausprobieren.
Nicht immer arbeiten alle Firmware-Version mit allen Telefone zusammen.

Beiträge dazu findest Du hier im Forum genügend.

Beispiel: Rufnummeranzeige am Telefon funktioniert nicht mehr

Gruß Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.