[Frage] Anzeige verpasster Anrufe am DECT-Handset zentral

Psychodad

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Allerseits

Ich habe an einer 7390 mehrer DECT Handsets (Gigaset 4000micro) angemeldet. Diese blinken auch freudig nach einem verpassten Anruf. Soweit alles in Ordnung.

Nur wenn ich auf einem Telefon die Anrufliste anschaue blinkt es bei allen anderen immer noch, ich muss alles jedes Handgerät einzeln "deaktivieren". (Bei der ursprünglichen Basisstation Gigaset 4170 war das auch genau so gelöst).

Lässt sich das irgenwie einstellen oder wenigstens die Benachrichtigung bei einzelnen Geräten ganz ausschalten? (MWI ist es nicht, dass ist schon überall aus)

ich wäre um jeden Hinweis froh, da ich bisher absolut nichts zu diesem Thema finden konnte...

Grüsse

Psychodad
 
Es werden bei einem verpassten Anruf alle die Telefone blinken, deren Nummer angerufen wurde.
Dummerweise löscht die FRITZ!Box aber nicht alle schnurlosen Teile, wenn der verpasster Anruf an einem Handset gelöscht wird.
Anders ist das Verhalten, wenn du alle schnurlosen Teile an einer Gigaset Basisstation einschließt: dann genügt es, den verpassten Anruf an einem Mobilteil anzusehen und alle anderen löschen dann die Information des verpassten Anrufes.
 
Jap, ist bei mir genau loeben es beschrieben hat. Bei einem verpassten Anruf oder wenn Jemand auf den AB gesprochen hat, blinkt mein Gigaset freudig.

Wenn ich auf einem MT lösche, ist das Blinken auf den anderen MT's auch weg.

Ich kann eine Gigaset DECT Station nur empfehlen da diese mehr Komfort bietet als die DECT Station der FB.
 
Ich kann eine Gigaset DECT Station nur empfehlen da diese mehr Komfort bietet als die DECT Station der FB.

Nichts gegen die Gigaset-Basis, aber auf die zentrale Pflege des Telefonbuchs, direkt aus der Anrufliste im Browser - darauf habe ich seit Jahren gewartet. Und schliesslich habe ich die FB gekauft um die separate Basis einsparen zu können. Abgesehen von diesem Benachrichtigungsproblemchen läuft bei mir auch alles sonst perfekt, kein Rauschen und Reichweite praktisch identisch.

@Alle: Heisst das also es gibt bislang keine Lösung? Hat schon jemand mit AVM geredet?

Grüsse

Psychodad
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.