.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anzeigemöglichkeit - über welche Nummer (VOIP/ISDN) kommt der Anruf rein?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Hitman1, 13 Jan. 2007.

  1. Hitman1

    Hitman1 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    habe sowohl VOIP als auch ISDN. Suche nun eine Möglichkeit mir am Telefon signalisieren zu können, von welchem Netz (VOIP/ISDN) der Anruf reinkommt. Gibt es da irgendwas, evtl. nochmal mir Rufumleitung etc.?
     
  2. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,076
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Wenn es ein ISDN-Telefon ist, kannst Du verschiedene MSNs zuordnen. Bei einem analogen Telefon sieht es schlecht aus. Man könnte evtl. die Vorwahlen über erweitertes Clip mit anzeigen lassen.
     
  3. Hitman1

    Hitman1 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist leider ein Analogtelefon.
     
  4. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,076
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
  5. Hitman1

    Hitman1 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke, das geht. Nächstes Problem kommt aber sofort ... Da ich im Telefonbuch die Rufnummern und Namen gespeichert habe, kommt immer der Name, egal über welche Nummer reingewählt wurde ... Beispiel:

    Telefonbucheintrag = Oma (Nummer 12345)
    gewählte Nummer ISDN: *2*12345 = Oma
    gewählte Nummer VOIP: *3*12345 = Oma

    Nun würde ich also wieder nicht sehen, worüber Oma anruft, da ja nur Oma eingeblendet wird. *2* und *3* werden ignoriert.
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das ist leider so.
    Bei meinem ISDN-Telefon sehe ich auch nur den Namen.

    Wenn ich mehr sehen will, muss ich mir über das Menü den Eintrag anzeigen lassen.
    Erst dann kann ich die Nummer und die angerufene MSN sehen.