[Problem] Anzeigename bei FritzBox 7490 + Speedphone 10

Spottel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine FritzBox 7490 mit dem neusten Update. Per DECT habe ich ein Speedphone 10 verbunden. Soweit funktioniert auch alles. Jetzt habe ich verschiedene Rufnummern diesem Telefon zugeordnet und den Nummern Anzeigenamen vergeben, damit ich sehen kann welche Nummer angerufen wurde. Das Problem ist jetzt, dass dieser Anzeigename nicht am Telefon angezeigt wird, es wird nur die Rufnummer angezeigt. Am Telefon wird die Funktion zum ändern des Anzeigenamens blockiert. Mit dem vorherigen Speedport hat das funktioniert.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich da machen kann? Wird diese Funktion vielleicht gar nicht bei dieser Konstellation unterstützt?

Vielen Dank im Vorraus,
Frank

Cat-iq ist in 7490 aktiviert?

Ja die Einstellung "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" ist aktiviert.
Denke diese meinst du.

Guten Tag zusammen!

@Spottel: Konntest du hier eine Lösung finden? Uns ist nur bekannt, dass nicht alle Komfortfunktionen mit anderen Routern unterstützt werden können. Eventuell werden hier unterschiedliche Standards genutzt.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Das ist ein Gerät von VTech* und müsste über CAT-iq 2.0 kompatibel sein. Gehen denn MWI, Anruflisten, Telefonbuch etc.? Bei einem älteren Gigaset hatte ich das kleine Problem, dass das Display genau ein Zeichen zu schmal war und es damit ungeplant 2zeilig wurde und bei Anrufen bestimmte Infos schon nach oben in Nichts scrollten.

*laut https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

Wenn ich Anzeigenamen in der Fritzbox für eigene MSN vergebe, dann werden die bei mir an den Mobilteilen auch nicht angezeigt. Siehe Signatur.
Ich verstehe nicht so ganz, wieso du unbedingt einen "Anzeigenamen" für die eingehende MSN möchtest. Mir reicht es, dass die Rufnummer angezeigt wird, über die der Anruf reinkommt. Dann habe ich doch die Info!;)

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke einfach, dass das nicht unterstützt wird.
Ansonsten funktioniert soweit alles, was gebraucht wird.
Werde da vielleicht nochmal direkt bei VTech anfragen.

Für mich persönlich ist das nicht sondern für einen Bekannten.
Er hat mehrere MSN Nummern (6 oder 7 Stück) und je nachdem meldet er sich anders am Telefon (mehrere Ferienhäuser)
Im Display sieht man halt die jeweilige MSN Nummer und darunter die Nummer des Anrufers.
Mit dem Speedport hatte er halt vorher den Anzeigenamen drinnen stehen und darunter dann die Nummer des Anrufers.

Man kann diesen Anzeigenamen auch am Telefon direkt ändern, diese Funktion wird aber in Verbindung mit der FritzBox gesperrt.
Eventuell müsste man auf die FritzFon umsteigen, da funktioniert diese Funktion.

Man kann diesen Anzeigenamen auch am Telefon direkt ändern, diese Funktion wird aber in Verbindung mit der FritzBox gesperrt.
Eventuell müsste man auf die FritzFon umsteigen, da funktioniert diese Funktion.

Vielleicht funktioniert es mit den FritzFon so, wie du es dir vorstellst. Wozu sonst Anzeigenamen, wenn es keine Geräte gibt, die diese anzeigen?:)

Ich hab ja sonst nicht gegen diese FritzFon's, wenn die nicht immer so knacksen würden ....;)

Alle FritzFon MT-D und Gigaset OEMs zeigen bei mir immer exakt den Inhalt des zugeordneten Eintrags "Anzeigename", also bei leerem Eintrag nichts anstelle der Nummer.

Alle FritzFon MT-D und Gigaset OEMs zeigen bei mir immer exakt den Inhalt des zugeordneten Eintrags "Anzeigename", also bei leerem Eintrag nichts anstelle der Nummer.
Hab's eben noch mal getestet: Mit meinen C430HX ist es Wurscht, was ich in Anzeigenamen eintrage - es wird immer "via" <Rufnummer>, wo der Anruf eingeht, angezeigt! CAT-iq 2.0 an.

Woran kann man beim C430HX bzw. bei der Fritzbox das aktive CAT-iq 2.0 sehen bzw. an-/abschalten?

Die Einstellung in der FritzBox ist unter DECT/Basisstation/Problembehebung => "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv"
Müsste ganz unten sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi