AOL Phon Box von Spairon

NMika

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei AOL gibt es jetzt neue VOIP Hardware, Hersteller soll Sphairon sein (wie bei Telecom Italia - Hansenet und dahin wurde AOL ja verkauft). Da ich demnäcst auf VOIP umzusteigen gedenke, würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit dieser Hardware hat.
NMika...........
 

Draven

Mitglied
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Gerät ist nicht übel, hat 4 LAN Anschlüsse direkt mit dran und ist einfach zu konfigurieren. Außerdem kann man wirklich viel einstellen. Hat halt lediglich kein WLAN, aber wer das nicht braucht, kann ruhig zuschlagen.
 

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schau am besten mal beim Hansenet-user-forum.de rein und such da mal nach "Sphairon IAD" und bild dir deine eigene Meinung :D
Das Forum da ist voll mit Beiträgen zu dem Gerät.
 

Harrysmühle

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

die AOL Phone Box hat nichts mit den Geräten von Hansenet
zu tun.
Es setzt zwar auf schon besetehende Komponenten auf, wurde aber
komplett von AOL redesigned.

Es verfügt über eine komplett neue Firmware und ein eigenes Webinterface.

Also das Gerät ist echt nicht schlecht.

Gruß

Harry
 

NMika

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hab mich jetzt gegen die neue PhoneBox entschieden, auch wenn sie noch so gut aussieht;). Danke für eure Antworten.
NMika
 

redBOX

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die neue Phonebox

Moin moin,

da wir kein Wlan nutzen und eigentlich auch nicht brauchen, haben wir uns für die neue Phone Box enschieden!

Derzeit heißt es alledings warten, ich denke das dauert bestimmt einen Monat bis AOL unsere leitung übernimmt, dann werden wir die PhoneBox montieren.

Und dann werde ich sehen, was das Ding taugt. Allerdings scheint die Box mal wirklich nicht schlecht zu sein, was man so liest.

Also bis denn - dann mit AOL Phonebox

Gruß guido
 

V70

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nach dem was ich gesehen habe, muss ich sagen :die neue Phone-Box von AOL sieht ja wirklich Gut aus. Mich würde es stören , das die Telefonanschlüsse auf der Oberseite sind, macht das schöne Design irgendwie wieder zunichte.
V70
 

zednatix

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wisst Ihr, ob man da auch andere Anbieter einstellen kann?
...möglichst ohne die Firmware zu manipulieren...

Also bei meiner FirtzBox Fon ATA war es ja so, dass man, wenn sie bei Freenet gekauft war, nur Freenet + einen anderen VOIP-Anbiter einstellen konnte.

Ist das hier vielleicht auch so?
 

Harrysmühle

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

die Box ist zu allen anderen DSL- und Sip-Providern
kompatibel.

Um andere Anbieter einzurichten, muß die Box im
Expertenmodus betrieben werden.

Im Normalen Modus ist nur AOL als Anbieter verfügbar.

Gruß

Harry
 

Dr. Troy

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bekomme einfach meinen Carpo Account nicht in der AOL Phone Box betrieben. Vielleicht könnte mir das jdm. Stück für Stück erklären.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Dr. Troy
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,088
Beiträge
2,018,590
Mitglieder
349,417
Neuestes Mitglied
conwig-it