Aol Phone Box problem

Jana Z

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ..

Ich habe ein problem .....es geht um die Aol Phone Box ...
Also...habe alles richtig angeschlossen und eingestellt ..
ich kann mit der Phone box telefonieren ..kein problem ...
will mich aber jemand anrufen (von einem festnetz anschluss) bekommt er kein freizeichen .:noidea: :noidea: :noidea:
ruft mich jemand vom handy oder auch aol phone an ...funktioniert das wunder bar ..

wieso können mich leute die nen festnetzanschluss haben nich anrufen ??

helft mir bitte
 
... na das wüsste ich auch mal gern

:confused:
Habe glaube ich schon so 30 Fritz-Boxen an Anschlüsssen verschiedener Provider in Betrieb genommen, nun bin ich (erstmalig) an jemanden geraten, der sich das AOL-Wunschlos-Glücklich Paket (Surfen/Telefonieren) bestellt hat und kann nur eins sagen: Grauenvoll!:bluescre:
Habe ähnliche Probleme mit der Telefonie wie oben beschrieben:
Raustelefonieren via Festnetz/Internet funktioniert, hereinkommende Gespräche (von Festnetz!) werden zwar per Klingelzeichen angekündigt, hebt man dann ab, so ertönt beim Rufenden weiterhin das Rufsignal, beim angerufenen ein "Leitung belegt"-Signal... Nur ein Gespräch kommt nicht zustande :mad: .
Habe schon zwei verschiedene Telefone an der Box getestet, Ergebnis ist das gleiche...
Heute werde ich mal die Box gegen eine andere austauschen, ich vermute doch mal stark einen Hardwaredefekt...
 
Ruft denn der Anrufer auf der AOL Nummer oder auf der alten TCom Nummer an?
 
Hi,
danke für deine Nachfrage! Wie oben schon erwähnt passiert dies bei Anrufen aus dem Festnetz, wobei ich sagen muss, dass ich die AOLphone-Nummer nicht versucht habe.
Allerdings scheine ich den Fehler nun eingegrenzt zu haben, habe inzwischen meine gute alte 1und1 FBoxFonWLAN mit der aktuellen AOL Firmware geflasht und bei ihm installiert und siehe da: alles ist gut.

Scheint also ein FBox-Hardware-Problem zu sein, die geht jetzt erst mal zurück zu AOL, vielleicht hat "Jana Z" ja auch so ein "Montags-Modell" erwischt? Schon komisch, eine defekte FBox war mir bislang noch nicht unter gekommen...
 
Freut mich, dass der Fehler eingegrenzt werden konnte. Aber zum Austausch der Box:
AOL tauscht die Geräte nur innerhalb der ersten 14 Tage direkt aus. Alles danach läuft direkt über AVM, also den Hersteller. Daher wende dich bitte, wenn die Box älter ist, direkt dorthin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.