.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AOL Phone Probleme Zyxel 2002L...

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von Spockster, 8 Okt. 2006.

  1. Spockster

    Spockster Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin verzweifelt. ;)

    Ich besitze einen Netgear Modemrouter (DG834GB), welcher noch nie Probleme machte. Nun habe ich AOL Phone beantragt und alles läuft soweit....manchmal. Bei ca. 7 von 10 Anrufen die ich auf das Festnetz tätige höre ich kein Klingeln in der Leitung, bei dem Gesprächsempfänger klingelt jedoch das Telefon. Wenn er nun rangeht, hören wir beide gar nix mehr.

    Das passiert (natürlich) nicht immer, es handelt sich um einen sporadischen Fehler. Alles andere wäre ja viel zu einfach. Bei AOL selbst bekam ich wie erwartet eine "Ich leite das an die Technik weiter, die werden sich dann bei ihnen melden. In den nächsten 7 Werktagen." Antwort. Das hilft mir nicht wirklich.

    Kennt irgendjemand dieses Problem? Vielleicht spielt es ja noch eine Rolle, dass ich diese Zyxel Box an eine Eumex 404PC Anlage angeschlossen habe, die seit Jahren einwandfrei funktioniert. Ich selbst bin völlig ratlos (IP forwarding hat nix gebracht) und hoffe auf Hilfe.

    Danke im voraus. ;)
     
  2. Draven

    Draven Mitglied

    Registriert seit:
    14 Feb. 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessant zu wissen wäre mal, ob es auch passiert, wenn dich jemand über die AOL Nummer anruft.
    Evtl. noch ein "normales" DSL Modem zum testen?