AOL Phone Probleme Zyxel 2002L...

Spockster

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich bin verzweifelt. ;)

Ich besitze einen Netgear Modemrouter (DG834GB), welcher noch nie Probleme machte. Nun habe ich AOL Phone beantragt und alles läuft soweit....manchmal. Bei ca. 7 von 10 Anrufen die ich auf das Festnetz tätige höre ich kein Klingeln in der Leitung, bei dem Gesprächsempfänger klingelt jedoch das Telefon. Wenn er nun rangeht, hören wir beide gar nix mehr.

Das passiert (natürlich) nicht immer, es handelt sich um einen sporadischen Fehler. Alles andere wäre ja viel zu einfach. Bei AOL selbst bekam ich wie erwartet eine "Ich leite das an die Technik weiter, die werden sich dann bei ihnen melden. In den nächsten 7 Werktagen." Antwort. Das hilft mir nicht wirklich.

Kennt irgendjemand dieses Problem? Vielleicht spielt es ja noch eine Rolle, dass ich diese Zyxel Box an eine Eumex 404PC Anlage angeschlossen habe, die seit Jahren einwandfrei funktioniert. Ich selbst bin völlig ratlos (IP forwarding hat nix gebracht) und hoffe auf Hilfe.

Danke im voraus. ;)
 

Draven

Mitglied
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Interessant zu wissen wäre mal, ob es auch passiert, wenn dich jemand über die AOL Nummer anruft.
Evtl. noch ein "normales" DSL Modem zum testen?
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,216
Beiträge
2,123,913
Mitglieder
362,415
Neuestes Mitglied
Charisteas

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse