aolphone problem mit FritzBox7170

aceofbase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab ein problem mit einer 1&1 FritzBox7170.

Diese habe ich auf AVM zurückgesetzt um AOL Voreinstelungen zu bekommen.
Es hat alles Prima geklappt mit Internet verbindung und auch AOLPhone ist als registriert angegeben.

Aber wenn ich versuche zu telefonieren kommt eine ansage:
" sehr geehrte Kunde die von ihnen gewehlte nummer ist nicht vergeben" bei jeder gewehlten Nummer.

Die Firmware der Box ist die 29.04.29.
Ich besitze noch die Orginal AOL 7140 FritzBox mit neuerster Firmware und wenn ich die anschliesse besteht dieses Problem nicht.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Hallo und herzlich willkommen,

das klingt sehr nach einem Zahlendreher bei den Einstellungen. Schau dir insbesondere die Einstellungen für deine eigene Ortsvorwahl etc. an. Wenn das nicht das Problem ist, dann wähl mal die komplette Rufnummer mit Ortsvorwahl. Wenn das nicht hilft, dann poste bitte mal deine Einstellungen und was das Ereignis-Log sagt.

Gruß

Marsupilami

Guten Abend Marsupilami,

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe alle optionen nochmals überprüft und ich konnte keine fehler finden.

Trotzdem funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe aber auch festgestelt dass, wenn ich Internettelefonie ausschalte ich auch keine Verbindung bekomme.
Ich höre nur kurz eine Tonfolge und dann eine ansage von der telekom "bla bla Dinstmerkmal ...."

Im Log erscheint das:
Internettelefonie mit *31#XXXXXXXXX über reg.aolphone.aol.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486).

und

Internettelefonie mit *31#XXXXXXXXXX über reg.aolphone.aol.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Ich habe auch in den "Wahlregeln" eine Nummer die sich nicht Löschen lässt,die ich aber gerne weg hätte.
Da fehlt der "X" Button.
Weißt du vielleicht wie man den Eintrag weg bekommt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
aceofbase schrieb:
Ich habe auch in den "Wahlregeln" eine Nummer die sich nicht Löschen lässt,die ich aber gerne weg hätte. Da fehlt der "X" Button. Weißt du vielleicht wie man den Eintrag weg bekommt?

Hallo aceofbase,

habe Deine Frage erst jetzt gesehen. Die Regel lässt sich nicht löschen, aber ändern. Ändere sie einfach von Festnetz auf Internet oder ersetze eine andere Wahlregel, die sich löschen lässt.

Grüße,
-- mvordeme

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,475
Mitglieder
377,918
Neuestes Mitglied
silverrobert