AON-Tv mit 54.04.86 Firmware ?

Big11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit in die aktuelle FW 54.04.86 die AON-TV-"Treiber" aus der FW 54.04.81_A-CH einzubinden?

Es gibt zwar hier eine Möglichkeit das extern zu lösen, siehe hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213750

doch denke ich mit den "Original"-Treibern sollte es doch auch möglich sein..

in der FW 54.04.81_A-CH wird bei Auswahl des Anbieters AON die Option "AON-TV wird verwendet" eingeblendet. Dahinter sollten sich doch Treiber und Konfigurationen "verstecken".

Big11

Hallo Big11,

ich hab deinen Post im AONTV Forum schon gelesen, wollte nur mit der Antwort warten, bis ich es selber ausprobiert habe. Da es dir aber scheinbar doch so dringend ist, hier mal meine Erkenntnisse:

AONTV Funktioniert auch ohne br2684ctl, igmpproxy, freetz und iptv-cgi ab Firmware Version .04.81. Das habe ich mit der aktuellen A-CH Firmware auf einer 7270v2 und mit der international 58.04.82 auf einer 7170v2 ausprobiert.

Die aktuelle .04.86 für die 7270 sollte auch alles nötige mitbringen. Warscheinlich fehlen blos die Einstellungen im WebIF in der DE Version. Du kannst ja mal versuchen, die Zeile "aontv_arch = yes;" in deiner ar7.cfg einzutragen.

So sieht meine ar7.cfg auf der 7170 aus:
Code:
ar7cfg {
        mode = dsldmode_router;
        igddenabled = yes;
        igdd_control_enabled = no;
        wan_bridge_with_dhcpc = yes;
        wan_bridge_gateway = 0.0.0.0;
        dhcpc_use_static_dns = no;
        ethmode = ethmode_bridge;
        tcom_targetarch = no;
        vdsl_resalearch = no;
        [B][COLOR="Red"]aontv_arch = yes;[/COLOR][/B]
        mtu_cutback_mode = mtumode_auto;
        mtu_cutback = 1500;
        StatisticStartOfMonth = 1;
        enable_mac_override = yes;
        macdsl_override = 00:00:00:00:00:00;
        ...

Ich hab das bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich noch auf die .86 Kernelsources warte, bevor ich wieder ein neues freetz image auf die Box kopiere.

udpxy habe ich übrigens damit noch nicht zum laufen gebracht. Ich bleibe desshalb vorläufig bei iptv-cgi.

mfg

leibezem

Das Funktioniert !!!!!!

FW 54.04.86 mit RuKernelTool installiert
per Telnet die ar7.cfg geändert.
läuft !!

Ich bin so glücklich !!

@ leibezem
Danke für den guten Tipp mit aontv_arch = yes

Leider habe ich zur Zeit noch kein AONTV.
Funktioniert AONTV an allen LAN-Ports oder nur an einem (z.B. LAN1)?
Funktioniert AONTV auch mit einer zweiten Mediabox?

Danke schon mal für Euro Antworten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.