Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More

Ein kurzer Hinweis zum Thema Sicherheit:

Falls ihr vorhabt, Programme wie ether-wake mit einer öffentlich zugänglichen Seite zu verknüpfen, empfiehlt es sich auf jeden Fall das entsprechende Skript zu schützen.
Mit htacccess und htpasswd lassen sich sehr einfach passwortgeschützte Bereiche erstellen (funktioniert mit dieser Apache-Version). In diesem Fall wird euer Passwort jedoch unverschlüsselt übertragen.

Neu: Seit gestern gibt es Hier zwei Apache-Versionen die auch https unterstützen.
 
eazee:

Versuch mal den Fehler zu isolieren und poste den problematischen php-code... sofern möglich.

Ansonsten würde ich RAM auf der Box freischaufeln bzw. kurzzeitig ein swapfile anlegen und es noch einmal probieren.
 
Nein, am Speicher liegts nicht. hab jetzt alles rausgeschmissen, was sonst noch so gelaufen ist, hat aber nichts gebracht. Davon abgesehen, die andere php-Version, bei der ich die libm.so.0 noch einbinden musste, ist ja auch so gelaufen - allerdings konnte ich die nur mit telnet starten, zusammen mit apache hab ich das nicht hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cpq
Würde generell solche Seiten nicht öffentlich machen. Habe es bei mir mit OpenVPN gekoppelt. Nur im VPN intern sind die Webserver der Box erreichbar.

Auf PHP.net habe ich Beispiele für WOL PHP Skripte gefunden. Musste dafür PHP mit Sockets neu kompilieren. Skripte funktionieren allerdings nicht (geben auch keine Fehlermeldungen zurück).
Hat jemand Erfahrungen mit WOL Skripten (Perl, PHP,...) gemacht?
 
ok ich bekomme selbst mit den nun brandneuen binaries von kriegaex (danke sehr) immer noch diesen fehler beim ausführen von apache:

Code:
# ./apache
fopen: No such file or directory
apache: could not open document config file ./apache-1.3.37/conf/apache.conf

und das problem mit php kann ich bestätigen:

Code:
# ./php
PHP Fatal error:  Possible integer overflow in memory allocation (8 * 4 + 0) in
Unknown on line 0

(trotz swapspace von über 92mb)

noch zu der geschichte mit dem lib exports...
kann es sein das die befehle:

Code:
dir=$( pwd )
export LD_LIBRARY_PATH
LD_LIBRARY_PATH=$dir

nur in den entsprechenden console gültig sind ?

also wenn ich sie in telnet implementiere auch nur in telnet nutzen kann.
analog dazu werden sie auch nur verfügbar in den apachescript das ja (so denk ich mir das) eine neue "console" beim ausführen von php erstellt...

hm... ich hoffe das war verständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@milkpirate

Starte den Apache mit der -f Option und ersetze /path/to/ mit deinem richtigen Pfad:
Code:
./apache -f /path/to/apache.conf
 
danke

Code:
./apache -f /path/to/apache.conf

funktioniert !
 
Bezügl. PHP:

Mach mal ein "chmod -R 755" auf dein gesamtes apache verzeichnis (inkl. Unterverzeichnisse)...
 
hm... ok hab jetzt jede datei und jeden ordner mit "chmod -R 755" behandelt immer noch

Code:
# ./php
PHP Fatal error:  Possible integer overflow in memory allocation (8 * 4 + 0) in
Unknown on line 0

und nur mal nebenbei kann ich nicht mit einem befehl auf den hauptordner "apache" chmod auf alle enthaltenen dinge anwenden ?

ach ja und wofür steht -R ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Option "-R" steht für das recursive ändern aller Unterverzeichnisse und Dateien.

Würde aber dann eher sagen, dass es an der PHP Binary liegt...
Habe keine Firmware mit 2.4er Kernel, deshalb kann ichs nicht testen :(

Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
Kommt der Fehler auch beim Ausführen eines PHP Skriptes?

Was passiert bei dem Aufruf:
Code:
# ./php -i

Sollte HTML Code auf der Console ausgeben.
 
Code:
# ./php -i
PHP Fatal error:  Possible integer overflow in memory allocation (8 * 4 + 0) in
Unknown on line 0
 
Liegt parallel zur PHP Binary die php.ini? Wenn nein, starte php mit pfad zur ini:
Code:
# ./php -c /path/to/php.ini

Welchen Wert hat der Parameter "memory_limit" in deiner php.ini?
 
Hi!

memory limit ist bei 128 MB, php lässt sich mit den bereits oben erwähnten Fehlermeldungen nicht ausführen, auch mit Pfadangabe zur .ini nicht.

Mit Parameter ausführen bringt die gleiche Fehlermeldung zum Vorschein.
 
Habe bei mir nur 16MB als Wert.
Meine php.ini ist angehängt, vergleiche mal die Einstellungen...
 

Anhänge

  • php.zip
    15.5 KB · Aufrufe: 41
Ich hab mal, anstatt lange zu vergleichen, deine php.ini genommen - mit folgendem Ergebnis:
Code:
PHP Fatal error:  Possible integer overflow in memory allocation (8 * 4 + 0) in Unknown on line 0

Sieht so aus, als würde es vom Kompilieren kommen?!
 
Hmm, auf php.net wurde das auch schon mal als Bug gemeldet. Allerdings PHP 4.1. Denke es hat wirklich was mit dem kompilieren zu tun...
Gibts für die 7140 keine aktuelle Firmware mit 2.6er Kernel?

Die Ideen gehen mir leider aus, sorry :noidea:
 
Doch, natürlich gibt es die: fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.30.image hat Kernel 2.6.

Die 2.4er Versionen sind für mich eher Abfallprodukte der 2.6er, daher flashe ich auch nicht meine Box auf eine alte 2.4er FW, um zu testen. Provided as is - ich hoffe, Ihr findet heraus, woran es liegt, dann kann ich mit einem konkreten Hinweis, was wie zu patchen bzw. welche Compilerschalter zu setzen sind, gerne nochmal neu bauen.
 
Hi kriegaex!

Meine Posts sollen auch alle nur den Stand der Dinge darstellen, es soll keinerlei Kritik sein!!!

Ich habe Gründe, warum ich den 2.4er Kernel brauche, sonst hätte ich schon längst eine neuere FW drauf. ;-)

Mal sehen ob ich was rausfinde wegen diesem "Bug", die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.