Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More

@ bedburg
Moin an die Gemeinde, ich hab den Apache1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI auf meiner 7270 laufen. Kann mir jemand sagen wie ich auf der FB einen Webproxy wie er zB unter www.webproxy.ch zu sehen ist zum laufen bekomme bzw ob das da überhaupt geht?
hi!

macht es überhaupt sinn, was du schreibst? ich vermute, dass du die anfragen von der box verstecken willst: da der apache ja immer weiß, zu welcher seite er gelinkt wird, hat also deine aufgabe nichts mit apache zu tun, sondern eher mit php.

beispiel: mal angenommen, dein php skript mag irgendwo www.google.de anonym aufrufen (google sieht dann den webproxy.ch, nicht deine ip). dann musst du ganz einfach anstatt www.google.de folgendes eingeben:
Code:
http://www.webproxy.ch/index.php?wa=aHR0cDovL3d3dy5nb29nbGUuZGUv
diese adresse habe ich nicht gezaubert, sondern auf www.webproxy.ch 'http://www.google.de' eingegeben und die ergebnis-adresse herauskopiert: diesen vorgang könnte man auch mittels php automatisieren (führt aber dann zuweit weg vom eigentlichen thema)

desweiteren, könntest du gemeint haben, dass deine rechner, die an die fritzbox angeschloßen sind, direkt über den www.webproxy.ch gehen, um genau zu sein deren browser: dann gehörts aber wirklich überhaupt nicht mehr zu apache...

falls ich es doch missverstanden habe, müsste ich um genauere problemmstellung bitten;)

@bedburg
ich hab mal den skript KURZ überflogen und sehe auf dem ersten blick keine probleme (bis auf die perfomance-probleme, die man erst nach ausprobieren feststellen kann). ich vermute allerdings, dass das integrieren des skripts relativ viel zeit in anspruch nehmen wird(ich schätze etwa einen arbeitstag aufwand:confused:)
ABER: es spricht nichts dagegen, es auszuprobieren, vor allem, wenn apache schon läuft;)

gruß
Radislav
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab es bereits auf der Fritz Box gehabt, jedoch fehlt irgendwas. Im debug von z-push steht das kein php mail - oder hieß es php imap? - bin mir im Moment nicht ganz sicher, fehlt. Es fehlt also was von php - die frage ist nur, woher nehmen und wie einbinden..

Gruß
Stephan
 
Moin, nein es geht nicht um irgendetwas zu verschleiern oder zu verstecken. Bei mir in der Firma gehen alle Internetanfragen über nen Proxy und die Seite die ich gern aufrufen will geht direkt nicht (gesperrt) auch https Seiten gehen nicht direkt. Das aufrufen über webproxy klappt aber. Leider löppt wenproxy nicht sehr zuverlässig. Ich hatte auch schonmal Glype probiert aber auch nur mit wenig Erfolg. Die Seite wo man die URL eingeben kann, wird angezeigt wenn man dann aber auch URL anzeigen klickt passiert nix :-( Wenn einer das hier http://www.glype.com/ auf ner FB zum laufen bekommen sollte wäre das schon ne feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, re1hro

ich habe mal den script angekuckt und habe versucht, es zum laufen zu bekommen. das erste problem ist (und wahrscheinlich auch das letzte): wir brauchen cURL/libcurl dafür. ein versuch, cURL so auf die schnelle mal zu finden/kompielen ging allerdings in die hose. da muss wirklich ein kompilier-profi dran!

ich hänge mal die ausgabe von admin.php an
 

Anhänge

  • glype.jpg
    glype.jpg
    170.4 KB · Aufrufe: 80
Moin,

EDIT: gelöst
mit dem Freigeben eines Ports an die eigene Fritzbxo-IP google ich nochmal ^^




MfG
dispy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nun jemand CURL + GD Erweiterungen erfolgreich hinzugefügt bekommen????
 
Habe heute auch mal versucht den Apache mit php einzurichten.
HTML Seiten funktionieren zumindest schonmal, nur wenn ich ein PHP Dokument in den htdocs Ordner schmeiße bekomme ich folgende Meldung:

Code:
No input file specified.

Im Log des Apache steht nach dem Start folgendes:

Code:
[Fri Jun  5 15:10:11 2009] [notice] Apache/1.3.37 (Unix) configured -- resuming normal operations
[Fri Jun  5 15:10:11 2009] [notice] Accept mutex: sysvsem (Default: sysvsem)

Wo liegt da der Fehler?

Ich nutze eine Fritzbox 7270 mit 54.04.70
 
hi mk0000,

ganz einfach, wenn man es weiß (bin auch nicht selbst darauf gekommen) - ich hatte änliches problem: dein apache muss wissen, welche datei er aufruft, wenn keine explizite datei angegeben ist. diesen eintrag kann man in der apache.conf ändern. ich empfehle nur folgenden eintrag:
Code:
<IfModule mod_dir.c>
    DirectoryIndex index.php
</IfModule>
(beim ändern muss man apache natürlich neu starten) somit muss deine start datei "index.php" heißen (in htdocs)

mann kann auch mehrere startdateien definieren:
Code:
<IfModule mod_dir.c>
    DirectoryIndex index.php default.php index.html index.htm default.htm default.html
</IfModule>
dies macht allerdings wenig sinn, da du ja weißt, welche datei du aufrufen willst(muss ja nicht unbeding index.php heißen, ist nur so üblich). außer würde es probleme geben, wenn mehrere dateien dieses typs im verzeichnis liegen, z.b. index.php und index.html. ich vermute, dass dabei die erste in der liste aufgerufen werden würde....

gruß
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe nun den Server soweit zum laufen das ich html und php intern nutzen kann.
Über meine dyndns adresse funktioniert dies trotz weiterleitung nicht, was muss ich da konkret noch ändern?
 
was muss ich da konkret noch ändern?
- dyndns account einrichten
- dyndns in der fritzbox richtig eintragen(danach prüfen, obs auch funktioniert, z.b. mit ping)
- den richtigen port noch in ar7.cfg freigeben(wie des geht kann man hier oben suchen oder allgemein im forum)... welcher es ist steht in deiner apache.conf. ich vermute port 85, kann auch 80 sein.

wenn alles richtig eingestellt wird, wird deine page auch von außen erreichbar sein, z.b. mit
http://deinaccount.dyndns.org/index.php

Hat nun jemand CURL + GD Erweiterungen erfolgreich hinzugefügt bekommen????
leider nein , ich würde es gerne versuchen, wüsste aber nicht, wie ich überhaupt anfangen soll :blonk:
 
Moin,

wäre es eigentlich theoretisch möglich, das Ganze auch als fcgi zu bauen ? *träum* :D
So wie ich das im Moment sehe dauert der Startup von PHP am länger als das Script an sich ^^


Mfg
dispy
 
wäre es eigentlich theoretisch möglich, das Ganze auch als fcgi zu bauen ? *träum* :D
So wie ich das im Moment sehe dauert der Startup von PHP am länger als das Script an sich
php ist als cgi dabei und macht von den einstellungen her eigentlich fast keinen aufwand. wir reden ja die ganze zeit von ssl;)

gruß
 
Moin, hat schonmal jemand eine Lösung für das cURL Problem gefunden?

Achso noch etwas wenn ich eine URL eingebe die eine index auf dem Apache aufruft muss die URL immer mit / enden. Was muss ich machen damit zB es auch so geht http://test.de/test bis jetzt muss die URL immer so aussehen http://test.de/test/ wenn ich den letzten / hinten nicht mache wird die Seite nicht gefunden
 
Ist die letzte nicht eher eine Apache-Frage? Ich finde, die gehört nicht unbedingt ins IPPF und in dieses Thema.
 
Jo :) das es mit der Konfiguration zusammenhängt hab ich mir schon gedacht aber wo könnte der Fehler stecken?
 
Meine Kristallkugel sagt, daß der Fehler in Zeile 5 ist.

Mal im Ernst, Alexander hat Dich bereits darauf hingewiesen, daß die Frage Apache und nicht Freetz betrifft und daher hier falsch ist. Und Du solltest daher Deine Konfiguration auch nicht hier Posten, sondern überlagen, was Du geändert hast, die Dokumentation von Apache lesen und/oder in einem Apache Forum nachfragen.
 
Apache start: Access to file [apache.conf] denied by server: not a regular file

Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag und einige andere bereits nach meinem Problem durchsucht. Ebenso habe ich es per google versucht, bin jedoch zu keiner Lösung gekommen.

Ich habe mir den Apache-modssl hier runtergeladen, alles auf meinen USB-Stick entpackt und die apache.conf angepasst.
Versuche ich nun den Apachen zu starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
# ./apache -f /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/FRITZ/boot/7270/Apache/apache-1.3.37-modssl/conf/apache.conf
[Wed Aug 19 21:21:41 2009] [error] Access to file /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/FRITZ/boot/7270/Apache/apache-1.3.37-modssl/conf/apache.conf denied by server: not a regular file
fopen: No such file or directory
apache: could not open document config file /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/FRITZ/boot/7270/Apache/apache-1.3.37-modssl/conf/apache.conf

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)
Firmware: 74.04.76, kein Freetz

In einigen anderen Threads habe ich eine lauffähige Apache Version gefunden, ich benötige aber modssl.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

es schaut nach dem falschen pfad zur apache.conf oder nach dem tippfehler. es könnte auch sein, dass die rechte falsch gesetzt sind. wie ist denn Verbatim-STORENGO-01 formatiert, fat32?

und wenn man schon dabei sind, kannst du ja gleich eine passende signatur erstellen.

übrigens - nimm dir gleich eine version von apache mit mod_ssl - man muss es ja nicht zwingend nützen, wenn apache läuft ist die einstellung von ssl unser 2. schritt sozusagen

p.s. ich bin dabei, auf meiner homepage howto's zu erstellen. leider habe ich apache noch nicht gemacht - es wird noch ein bisschen dauern.

gruß
 
Hallo radislav,

vielen Dank für deine Antwort.
-Einen Tippfehler im Pfad zur apache.conf kann ich ausschließen.
-Verbatim-STORENGO-01 ist mit NTFS formatiert.

Ich möchte ja gerade eine Apache-Version mit mod_ssl. Genau diese aus dem ersten Posting dieses Threads funktioniert bei mir jedoch leider nicht.

Habe versuchshalber folgendes durchgeführt:
Apache 1.3.41 aus der Signatur des Users "fr@nk-pcn" heruntergeladen. Diesen parallel auf den USB-Stick entpackt, apache.conf angepasst und gestartet.
-> Läuft einwandfrei.
Nun habe ich NUR die apache binary des Apachen 1.3.41 gegen die des im ersten Posting dieses Threads angebotenen Apache 1.3.37-modssl ausgetauscht.
-> Ergebnis:
Code:
./var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/FRITZ/boot/7270/Apache/apache-1.3.41/apache -f /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/FRITZ/boot/7270/Apache/apache-1.3.41/conf/apache.conf
[Thu Aug 20 19:52:01 2009] [error] Access to file /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/FRITZ/boot/7270/Apache/apache-1.3.41/conf/apache.conf denied by server: not a regular file
fopen: No such file or directory
apache: could not open document config file /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/FRITZ/boot/7270/Apache/apache-1.3.41/conf/apache.conf

Spricht das jetzt für einen Fehler der binary? Ein Problem mit meiner Firmware? Oder ein Fehler auf meiner Seite (Konfiguration)?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,964
Mitglieder
371,688
Neuestes Mitglied
Ssoyka
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.