Apache Autostart hängt (7270 - FW: 54.04.76)

dirkweb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe heute meine 7270 auf die Firmware 54.04.76 geupdatet und seitdem will der Apache nicht mehr automatisch starten. Vorher ging alles problemlos.

Ich habe diverse Möglichkeiten hier aus dem Forum erfolglos probiert und z.B. folgenden Code in die debug.cfg eingetragen:
PHP:
#!/bin/sh
# Warnhinweis aus der Weboberflaeche entfernen
dst=/var/tmp/signed_firmware
src=/usr/www/html/html/de/home
mkdir -pm 777 $dst
for file in home.js konfig.js; do
if [ -f $src/$file ]; then
sed -e 's,.*var signed =.*,var signed = "1",' $src/$file > $dst/$file
mount -o bind $dst/$file $src/$file
fi
done
# warten auf USB-Stick bis bereit
max=15
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
break
fi
let i=$i+1
sleep 10
done

# Apache-Server starten
if [ -f /var/media/ftp/Storage-00/apache/apache ]
then
/var/media/ftp/Storage-00/apache/apache -f /var/media/ftp/Storage-00/apache/conf/apache.conf
fi

Seit dem Update gibts mit diesem Code Probleme beim Einbinden der USB-Laufwerke und des Onlinespeichers. Leere ich die debug.cfg, funzt das Einbinden der Laufwerke wieder.

Mit geleerter debug.cfg und manuellem Telnet-Start des Apache via
PHP:
/var/media/ftp/Storage-00/apache/apache -f /var/media/ftp/Storage-00/apache/conf/apache.conf
funzt aber alles wie gewohnt.

Entweder ich sitz schon zu lange vorm PC oder irgendwas muss geändert werden? Wäre dankbar für Tipps, damit mein Apache auch nach einem Reboot wieder aufersteht.

Gruß,
dirkweb

gemach, gemach

Hallo Leute,

PHP:
...
sleep 10
...

Lass mal bitte den Apache zwei Minuten später starten. ...aus der 10 eine 120. Wenn erfolgreich probier es mit 60

Bei funzt es mit

Code:
...
# warten auf USB-Stick bis bereit
max=5
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
break
fi
let i=$i+1
[COLOR="Green"]sleep 60[/COLOR]
done
.....

Gruß aus der Hauptstadt

Hm, dachte, meine Schleife fragt 15x jeweils nach 10 Sekunden ab, ob der FTP schon bereit ist. Also insgesamt 2,5 Minuten, was ausreichend sein sollte, oder seh ich das falsch? Möglich, dass der (jetzt neu) eingebundene Onlinespeicher dazwischenfunkt, denn vorher ging es immer problemlos.

Habe mir jetzt nach ewigem Rumprobieren folgendermaßen geholfen:

debug.cfg:
{
sleep 120;
/var/media/ftp/Storage-00/apache/start.sh;
} > /dev/null 2<&1 &
start.sh:
Code:
...
...

Lüppt nun wieder. Trotzdem vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.