Apache inkl. PHP5

Gamefire

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mich an dieser Anleitung:

http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=Apache und PHP

versucht. Leider schaffe ich es einfach nicht, das Ding zum Laufen zu bekommen.

Wäre echt spitze, wenn mir einer eine Ausführliche Anleitung schreiben würde...

Schritt für Schritt ;)

Ich weiß, das ist viel verlangt, aber :groesste:

Grüße

Du könntest zumindest schreiben, was Du gemacht hast, und was dann nicht so lief, wie Du es erwartet hast. Die Anleitung macht ja einen recht einfachen Eindruck.

Ich habe den Ordner apache auf meinem Stick erstellt. Die Dateien aus dem archiv entpackt, mit Notepad++ bearbeitet, die Pfade angepasst. Bei dem chmod wusste ich nicht weiter, da der FTP Client dafür keine Möglichkeit bietet.

Jedenfalls habe ich dann über Telnet diesen chmod Befehl im entsprechenden Ordner ausgeführt. Danach wollte ich den Startbefehl in die debug.cfg eintragen. Jedoch wird diese nicht gespeichert (oder ich bin zu doof xD)

Auch manuell starten bringt nix, denn da kommt was von Bad ..??..

Ich weiß auch nicht, welche IP ich für die FritzBox eintragen sollte, denn ich spreche das Webinterface ja über 192.168.178.1 an. 192.168.178.253 bringt gar keine Reaktion.

Bitte erkläre es so, dass es für jmd. mit gerade minimalistischen Linuxkenntnissen auch schaffbar ist.

Ich bin freund von apt-get und gedit ;)

Also schön wäre eine Schritt für Schritt Anleitung mit "was muss ich wo eingeben?"

Grüße

Ich habe es auch noch nie gemacht, von daher kann ich das auch nicht Schritt für Schritt erklären. Aber ein Anfang wäre, sich an die Anleitung zu halten, vermutlich hat es damit schon mal jemand geschafft.

Und wenn die Fehlermeldung "Bad ..??.." kommt, kann ich Dir nur den Tip geben, "..??.." anders zu machen.

du musst die apache.conf anpassen an deine pfade...und denn einen user eintragen den es in deiner passwd datei auch gibt (cat /etc/passwd ) darf aber kein root user(0 statt 1000) sein.
dann musst du mit
chmod +x /pfad zu apache binary/apache
und
chmod +x /pfad zu apache binary/cgi-bin/php
die ganze geschcihte für linux ausführbar machen
danach dann nur noch starten...
/pfadzurapachebinary/apache -f /pfadzuraapcheconf/apache.conf

Hallo,
ich habe es gerade zum Laufen gebracht.
Dazu habe ich in der apache.conf noch die BindAddress (bei mir Zeile 187) und den ServerName (Zeile 276) in 192.168.178.253 geändert. Zeile 179 (Listen 10.0.0.2:82) habe ich noch mit einem # auskommentiert.

Viele Grüße, Diwo

Ok, habe mich für den DS Mod entschieden.

Diesen habe ich bereits hochgeladen. Doch wo ist der Apache nun zu finden und wie Konfiguriere ich ihn?

Ist der Apache nicht schädlich für den Flash, wenn er dort Daten auslagert? Stellt der Apache ein Sicherheitsrisiko dar?

Verkürzt sich die Lebensdauer meiner Box durch diese Firmware?

Grüße

EDIT:// Inetrface auf Port 81 funzt auch super. Wie schauts mit dem Zugriff von außen auf mein Netzwerk zu? Gibts da Probleme? Apache habe ich noch nicht gefunden :/

Zuletzt bearbeitet:
apache nicht gefunden?
wenn du ihn im mod ausgewählt hast unter make menuconfig, ist er trotzdem nicht drin...der wird dann nur mitkompiliert...draufmachen must du ihn immernoch...
verküzen tust du da nix, da er vom usb datenträgfer us läuft...daher da leiber platte statt stick nutzen...da sonst der stick schaden nehmen "könnte"

habe auf meinem ftp(ftp://share:[email protected]) nen apache package liegen...entpacken, die pfade in der apache.conf anpassen und starten....
fertig...
eventeull noch das eine doer andere recht gebene, aber das nur bei ext2/3

Hmm, beim starten kommt: "permission denied"...

Als user habe ich "ftpuser" eingetragen. Müsste doch so stimmen?

Grüße

welches filesystem?
iss ftpuser 1000 oder 0 in der etc/passwd ??

ftpuser ist 1000 :)

FAT32 :D

Grüße

EDIT:// Es steht zumindest da:

ftpuser:blabla:1000:0:blabla

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied