Hallo,
ich verwende zur Zeit das vorkompilierte Apache 1.3.41 Paket von Radislav für die FRITZ!Box 7390. Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass das php-cgi leider kein zip und auch kein mcrypt implementiert hat.
Ich habe gelesen, dass man ein kompiliertes PHP mit Module erweitern kann. Also habe ich mittels PECL das zip- und das mcrypt_filter-paket heruntergeladen und mit folgenden Befehlen kompiliert.
Die erzeugte zip.so und mcrypt_filter.so habe ich dann auf die Fritzbox hochgeladen und die php.ini folgendermaßen angepasst:
Nach einem Neustart des Apache Servers tat sich genau gar nichts. Die Module werden in der phpinfo() nicht angezeigt und scheinbar auch nicht geladen.
Hier noch ein Auszug aus dem "Configure Command" der phpinfo()-Ausgabe:
Welchen Fehler habe ich begangen?
Danke und Gruß
WongKit
ich verwende zur Zeit das vorkompilierte Apache 1.3.41 Paket von Radislav für die FRITZ!Box 7390. Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass das php-cgi leider kein zip und auch kein mcrypt implementiert hat.
Ich habe gelesen, dass man ein kompiliertes PHP mit Module erweitern kann. Also habe ich mittels PECL das zip- und das mcrypt_filter-paket heruntergeladen und mit folgenden Befehlen kompiliert.
Code:
phpize
./configure
make
Die erzeugte zip.so und mcrypt_filter.so habe ich dann auf die Fritzbox hochgeladen und die php.ini folgendermaßen angepasst:
Code:
extension_dir = /var/media/ftp/uStor01/extensions/
extension=mcrypt_filter.so
extension=zip.so
Nach einem Neustart des Apache Servers tat sich genau gar nichts. Die Module werden in der phpinfo() nicht angezeigt und scheinbar auch nicht geladen.
Hier noch ein Auszug aus dem "Configure Command" der phpinfo()-Ausgabe:
Code:
'./configure' '--cache-file=/home/eilers/freetz-trunk_7390/source/target-mips_uClibc-0.9.29/config.cache' '--target=mips-linux' '--host=mips-linux' '--build=x86_64-pc-linux-gnu' '--program-prefix=' '--program-suffix=' '--prefix=/usr' '--exec-prefix=/usr' '--bindir=/usr/bin' '--datadir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--infodir=/usr/share/info' '--libdir=/usr/lib' '--libexecdir=/usr/lib' '--localstatedir=/var' '--mandir=/usr/share/man' '--sbindir=/usr/sbin' '--sysconfdir=/etc' '--with-gnu-ld' '--disable-nls' '--with-pcre-regex=/home/eilers/freetz-trunk_7390/toolchain/build/mips_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mips-linux-uclibc/usr' '--with-curl=/home/eilers/freetz-trunk_7390/toolchain/build/mips_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mips-linux-uclibc/usr' '--with-gd=/home/eilers/freetz-trunk_7390/toolchain/build/mips_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mips-linux-uclibc/usr' '--enable-gd-native-ttf' '--with-iconv' '--with-iconv-dir=/home/eilers/freetz-trunk_7390/toolchain/build/mips_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mips-linux-uclibc/usr' '--enable-json' '--with-libxml-dir=/home/eilers/freetz-trunk_7390/toolchain/build/mips_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mips-linux-uclibc/usr' '--without-libexpat-dir' '--enable-xml' '--enable-libxml' '--enable-dom' '--enable-simplexml' '--enable-xmlreader' '--enable-xmlwriter' '--enable-pcntl' '--enable-session' '--enable-sockets' '--without-sqlite' '--with-sqlite3=/home/eilers/freetz-trunk_7390/toolchain/build/mips_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mips-linux-uclibc/usr' '--with-pdo-sqlite=/home/eilers/freetz-trunk_7390/toolchain/build/mips_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mips-linux-uclibc/usr' '--with-openssl=/home/eilers/freetz-trunk_7390/toolchain/build/mips_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mips-linux-uclibc/usr' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--with-zlib' '--with-zlib-dir=/home/eilers/freetz-trunk_7390/toolchain/build/mips_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mips-linux-uclibc/usr' '--enable-exif' '--enable-mbstring' '--disable-cli' '--disable-fileinfo' '--disable-phar' '--disable-rpath' '--with-config-file-path=/tmp/flash' '--with-config-file-scan-dir=/tmp/flash/php' '--without-pear'
Welchen Fehler habe ich begangen?
Danke und Gruß
WongKit