[Erledigt] App für Temperaturverlauf von DECT 200 und 210 - wieviel Frust ist hier versammelt?

angos

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2016
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Hallo,

habe etwas gesucht aber nichts gefunden zum o.g. Thema.

Wäre doch ganz witzig wenn es eine App für beide Welten gäbe die Temperatur und/oder Leistung/Spannung einfach so darstellt. Zugriff/Ansicht über Browser, Telefon usw ist natürlich bekannt. Für den unmotivierten Nutzer ein weiter Weg bis zu den Daten...

Oder habe ich nur nicht gut genug gesucht?

Sonnige Grüße

Andreas
 
Oder habe ich nur nicht gut genug gesucht?
Dazu müßte man zwar genauer wissen, was Du wo gesucht hast ... aber spontan würde man das vermutlich mit "ja" beantworten, wenn man der bekanntesten Suchmaschine die Abfrage "fritzdect temperatur darstellen" "vorgeworfen" hat und sich die Liste der dabei erscheinenden Ergebnisse ansieht.
 
Hallo,

zu solchen Themen schaue ich nun immer zuerst mal hier nach :) Danke für die Nachhilfe. Werde das mal alles durchsehen.

Sonnige Grüße

Andreas

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hallo,

außer die sehr brauchbare "Smart Franz" finde ich nichts brauchbares?

Schade hätte ja sein können das hier etwas bekannt ist.

Beste Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außer die sehr brauchbare "Smart Franz" finde ich nichts brauchbares?
OK, es mag sein, daß diese (offenbar Windows-)App hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-temperatur-kleines-tool-für-dect-geräte.289642/ tatsächlich nicht brauchbar ist oder vor Deinem gestrengen Auge nicht bestehen kann ... aber finden könnte man sie schon.

Und wenn man mit der App dann konkrete Schmerzen hat (ich habe mir die gar nicht genauer angesehen), dann gehört das m.E. in den dortigen Thread.

Ich kann jetzt irgendwie den Zusammenhang zwischen dem Leistungsumfang von SmartFranz (Geofencing ... und das obendrein ausschließlich für iOS-Geräte von Apple, obwohl davon hier im Thread noch nie die Rede war, daß es nur um solche Geräte gehen soll bei der Suche) und der eigentlich angefragten Darstellung des Verlaufs von Temperaturen und elektrischen Kenngrößen nicht so richtig nachvollziehen ... denn genau das macht diese App ja auch nicht, selbst wenn sie die Momentanwerte anzeigen kann. Oder irre ich mich da beim Funktionsumfang?

Wenn Du tatsächlich ausschließlich iOS meinst (was soll dann:
eine App für beide Welten
heißen?), solltest Du das vielleicht noch dazuschreiben.
 
Moin,

woher diese Strenge? Ich dachte wir tauschen uns hier aus. Da hat ganz sicher jeder verschiedene Kenntnisse zu einzelnen Themen. Man kann also immer nur lernen wenn man möchte.

Immer schön locker bleiben :)

Ich akzeptiere beide Welten. Da meine Kundschaft aber mehr mit IOS unterwegs ist habe ich hier einfach mehr Interesse. Die andere Welt ist auch leider reichlich unaufgeräumt. Mein Geld verdiene ich mit einem NOKIA 6300 - man wird es nicht glauben - 10 +2 Tasten rot+grün reichen tatsächlich;-)

Einen schönen Tag und beste Grüße natürlich auch an PeterPawn

Andreas
 
Welche Strenge?

Was nutzt denn späteren Lesern so ein "Austausch", wenn er nur mit unvollständigen (und undurchsichtigen/implizierten) Informationen arbeitet?

Eingangs warst Du (nach Deinen eigenen Worten) auf der Suche nach einer App (und da gab es keinen Hinweis auf iOS als Voraussetzung), die einen Temperaturverlauf protokollieren würde. Dabei hast Du die Frage gestellt, ob Du etwas übersehen hättest bei einer Suche. Darauf schrieb ich Dir drei Stichworte, mit denen man bei Google in der Ergebnisliste an zweiter Stelle (Anzeigen rausgerechnet, bei mir werden gar keine bezahlten Links in Ergebnisseiten angezeigt) einen Thread hier im IPPF findet, der sich genau auf eine solche App bezieht.

Deine Reaktion war trotzdem:
außer die sehr brauchbare "Smart Franz" finde ich nichts brauchbares?
und dafür muß es ja irgendeine (am besten sinnvolle) Erklärung geben, warum Dir die anderen "Fundstellen" nicht in den Kram passen.

Das ist unbestritten durchaus auch legitim ... aber wenn hier der Nächste diese "Einschätzung" liest und über ihre Hintergründe nichts weiter weiß, könnte er durchaus daraus ebenfalls zu falschen Schlußfolgerungen gelangen, die aber in seinem Falle gar nicht zutreffend sein müssen.

Wenn das Deine eigene Meinung zur "Tauglichkeit" irgendwelcher anderen Apps ist, dann ist das auch in Ordnung ... aber dann fehlt da (für ein wenig Objektivität bzw. für die "Nachvollziehbarkeit" durch andere) eben noch der Hinweis, daß es sich nur um eine solche handelt, die auf der Basis persönlicher Präferenzen (für Plattformen) basiert und Dein Unvermögen, die passende App für diesen Zweck zu finden (so liest sich der zitierte Satz ja), nicht direkt etwas damit zu tun hat, daß es keine anderen Angebote gäbe ... sie gefallen Dir halt nicht, aber es gibt sie durchaus.

Das ist in etwa der Unterschied zwischen einer Bewertung mit einem Stern (von 5 möglichen) und der Feststellung, es gäbe gar keine App für diesen Zweck. Bei ersterem kann sich jeder selbst die eigene Meinung bilden ... bei letzterem wird er davon (mindestens indirekt und vielleicht sogar unabsichtlich von Deiner Seite aus) eher abgehalten bzw. bei der eigenen Suche "entmutigt".
 
Wäre doch ganz witzig wenn es eine App für beide Welten gäbe die Temperatur und/oder Leistung/Spannung einfach so darstellt.
Das ist eine definitive Marktlücke.
Bist du Entwickler? Dann los ...
 
Moin Männer!

Das wird mir hier gerade zu emotional. Man gut das es solche Oberexperten gibt :) Da kann ich nur ehrfürchtig alle Fragen zurück nehmen und weiter auf Erleuchting hoffen.

Auch heute wieder sonnige Grüße von einem alten Fernmelder der seit 40 Jahren mit vielSpaß an der Technik unterwegs ist

Andreas

P.S.: Die Oberprofis sollten wissen was END. heisst?
 
Das wird mir hier gerade zu emotional.
Vielleicht schaffst Du es ja, durch den Tränenschleier (oder wie muß man das "zu emotional" verstehen?) doch noch das eine oder andere Argument aufzunehmen. Wenn das so sein sollte und Du anderer Meinung bist, kann man das ja auch sachlich (und konkret) diskutieren ... ich kann nicht mal genau erkennen, ob "Oberexperte" jetzt anerkennend oder abwertend gemeint sein soll (und was ist dann das Gegenteil?).

Insofern fehlt den Beiträgen etwas die Substanz - ich kann z.B. immer noch nicht erkennen, worauf Du nun eigentlich hinaus willst:
  • Es gibt keine Apps, die den Temperaturverlauf speichern und visualisieren.
  • Es gibt keine Apps, die Deinen Ansprüchen genügen.
  • Es gibt eine App (SmartFranz als "Geofancing"), die zwar mit der eigentlich aufgeworfenen Frage in #1 wenig zu tun hat (sollte ich mich da irren, habe ich Dich ja schon einmal zur Korrektur ermutigt), Dir aber trotzdem ganz gut gefällt oder zumindest "brauchbar" ist (auch wenn es wohl Dein Geheimnis bleibt, wie das im Kontext der Frage konkret aussieht ... ansonsten sollten wir vielleicht ein Unterforum "Meine iOS-Lieblings-App" aufmachen?).
  • Du findest nichts anderes bei der eigenen Suche.
... aber immerhin nett, daß wir mal darüber "gesprochen" haben.

Wobei Du keine Fragen "zurücknehmen" mußt (und auch nicht auf Erleuchting hoffen solltest, außer das "i" ist nur ein Tippfehler, wie er jedem passieren kann) ... die erste (ob es eine App gibt - auch wenn die nicht explizit gestellt wurde) wurde ja genauso beantwortet (ja, gibt es) wie die zweite (ob Du schlecht (bzw. "nicht gut genug") gesucht hast) - auch diese war mit "höchstwahrscheinlich" zu beantworten, wie das angeführte Beispiel zeigt.

Wenn Du etwas anderes gemeint haben solltest, als das, was Du am Ende geschrieben hast, müßten wir mal (ggf. gemeinsam) überlegen, wo dann diese "Mißverständnisse" wohl entstehen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.