app_conference funktioniert nicht so ganz

Imox

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi,

da das MeetMe bei mir leider nicht funkitoniert (anscheinend zu wenig ram oder so) hab hier schonmal gepostet


habe ich ein bisschen gesucht und das hier gefunden.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=176029


allerdings bekomm ich das nicht so richtig hin.

ich weiß nicht genau ob ichs richtig verstanden habe.

aber eigendlich muss ich das app_conference modul ja nur in meine module schmeißen und das hier in meine extensions.conf eintragen oder ??

Code:
exten => _600,1,Answer()
exten => _600,n,Goto(conferenz,600,1)


[conferenz]
exten => _600,1,Answer()
exten => _600,n,Playback(conf-enteringno)
exten => _600,n,Conference(600/STV)
exten => _600,n,Hangup()


wenn ich dann die 600 wähle kommt das hier:

Code:
    -- Executing [600@conferenz:1] Answer("SIP/493091686898-b6911f30", "") in new stack
    -- Executing [600@conferenz:2] Playback("SIP/493091686898-b6911f30", "conf-enteringno") in new stack
    -- <SIP/493091686898-b6911f30> Playing 'conf-enteringno' (language 'de')
[Feb  1 23:42:38] WARNING[21951]: pbx.c:1832 pbx_extension_helper: No application 'Conference' for extension (conferenz, 600, 3)
  == Spawn extension (conferenz, 600, 3) exited non-zero on 'SIP/493091686898-b6911f30'


könnt ihr mir sagen was ich falsch mache ???


thx

imo
 
hmm,

hab ich alles gemacht, sah auch soweit ganz gut aus.


aber funktioniert irgendwie immer noch nicht.

muss dann noch auf irgendwas achten ??


thx

imox
 
ich verbessere mich,

sieht nicht gut aus.

also wenn ich make oder make install machen kommt immer das selber.

und zwar das hier:


Code:
root@server-desktop:/usr/src/asterisk-1.4.22/app_conference# make install
gcc -pipe -fPIC -Wall -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g  -I/root/local/asterisk/asterisk/include  -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE -O3 -ffast-math -funroll-all-loops -fprefetch-loop-arrays -fsingle-precision-constant -march=pentium3 -msse -mfpmath=sse,387  -DCRYPTO -DAPP_CONFERENCE_DEBUG -Ilibspeex -DSILDET=2   -c -o app_conference.o app_conference.c
app_conference.c:51: Warnung: Datendefinition hat keinen Typ oder Speicherklasse
app_conference.c:51: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »STANDARD_LOCAL_USER«
app_conference.c:52: Warnung: Datendefinition hat keinen Typ oder Speicherklasse
app_conference.c:52: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »LOCAL_USER_DECL«
app_conference.c:54: Warnung: kein vorheriger Prototyp für »unload_module«
app_conference.c: In Funktion »unload_module«:
app_conference.c:58: Fehler: »STANDARD_HANGUP_LOCALUSERS« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
app_conference.c:58: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgeführt
app_conference.c:58: Fehler: für jede Funktion in der er auftritt.)
app_conference.c: Auf höchster Ebene:
app_conference.c:66: Warnung: kein vorheriger Prototyp für »load_module«
app_conference.c:79: Warnung: kein vorheriger Prototyp für »description«
app_conference.c:84: Warnung: kein vorheriger Prototyp für »usecount«
app_conference.c: In Funktion »usecount«:
app_conference.c:87: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »STANDARD_USECOUNT«
app_conference.c: Auf höchster Ebene:
app_conference.c:91: Warnung: kein vorheriger Prototyp für »key«
app_conference.c: In Funktion »app_conference_main«:
app_conference.c:106: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »LOCAL_USER_ADD«
app_conference.c:112: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »LOCAL_USER_REMOVE«
make: *** [app_conference.o] Fehler 1



????????????????
 
Stimmt im Makefile die Variable "ASTERISK_INCLUDE_DIR"? Ansonsten les doch auch noch mal die Installationshinweise in der Readme Datei.
 
Hallo,

die o.g. Instruktionen scheinen mit Asx Version (1.4.21.2) nicht zu funktionieren. Nach ein bisschen wühlen im Quellcode von chan_conference.c fand ich in Zeile 51 Makros die offenbar (nicht mehr) existieren.
Also habe ich weiter im SVN von chan_conference gewühlt und gesehen, das einer der Entwickler vor einigen Wochen einen commit gemacht hat.

...lange rede kurzer Sinn....

1) Installiere subversion
2)
Code:
cd /usr/src/asterisk
wget http://www.eflo.net/files/VD_app_conference_0.6.zip
unzip VD_app_conference_0.6.zip
cd app_conference
svn co https://appconference.svn.sourceforge.net/svnroot/appconference/branches/team/jpgrayson/fixes
cp -rv fixes/* .
make clean
make
make install

...wie stabil diese nun selbst zusammengefrickelte Entwicklerversion ist, kann ich derzeit nicht sagen. Ein erster Test war jedoch erfolgreich ;)

- LI
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.