.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

app_conference funktioniert nicht so ganz

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Imox, 1 Feb. 2009.

  1. Imox

    Imox Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    da das MeetMe bei mir leider nicht funkitoniert (anscheinend zu wenig ram oder so) hab hier schonmal gepostet


    habe ich ein bisschen gesucht und das hier gefunden.

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=176029


    allerdings bekomm ich das nicht so richtig hin.

    ich weiß nicht genau ob ichs richtig verstanden habe.

    aber eigendlich muss ich das app_conference modul ja nur in meine module schmeißen und das hier in meine extensions.conf eintragen oder ??

    Code:
    exten => _600,1,Answer()
    exten => _600,n,Goto(conferenz,600,1)
    
    
    [conferenz]
    exten => _600,1,Answer()
    exten => _600,n,Playback(conf-enteringno)
    exten => _600,n,Conference(600/STV)
    exten => _600,n,Hangup()

    wenn ich dann die 600 wähle kommt das hier:

    Code:
        -- Executing [600@conferenz:1] Answer("SIP/493091686898-b6911f30", "") in new stack
        -- Executing [600@conferenz:2] Playback("SIP/493091686898-b6911f30", "conf-enteringno") in new stack
        -- <SIP/493091686898-b6911f30> Playing 'conf-enteringno' (language 'de')
    [Feb  1 23:42:38] WARNING[21951]: pbx.c:1832 pbx_extension_helper: No application 'Conference' for extension (conferenz, 600, 3)
      == Spawn extension (conferenz, 600, 3) exited non-zero on 'SIP/493091686898-b6911f30'

    könnt ihr mir sagen was ich falsch mache ???


    thx

    imo
     
  2. Fredjam

    Fredjam Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Imox

    Imox Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm,

    hab ich alles gemacht, sah auch soweit ganz gut aus.


    aber funktioniert irgendwie immer noch nicht.

    muss dann noch auf irgendwas achten ??


    thx

    imox
     
  4. Imox

    Imox Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich verbessere mich,

    sieht nicht gut aus.

    also wenn ich make oder make install machen kommt immer das selber.

    und zwar das hier:


    Code:
    root@server-desktop:/usr/src/asterisk-1.4.22/app_conference# make install
    gcc -pipe -fPIC -Wall -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g  -I/root/local/asterisk/asterisk/include  -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE -O3 -ffast-math -funroll-all-loops -fprefetch-loop-arrays -fsingle-precision-constant -march=pentium3 -msse -mfpmath=sse,387  -DCRYPTO -DAPP_CONFERENCE_DEBUG -Ilibspeex -DSILDET=2   -c -o app_conference.o app_conference.c
    app_conference.c:51: Warnung: Datendefinition hat keinen Typ oder Speicherklasse
    app_conference.c:51: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »STANDARD_LOCAL_USER«
    app_conference.c:52: Warnung: Datendefinition hat keinen Typ oder Speicherklasse
    app_conference.c:52: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »LOCAL_USER_DECL«
    app_conference.c:54: Warnung: kein vorheriger Prototyp für »unload_module«
    app_conference.c: In Funktion »unload_module«:
    app_conference.c:58: Fehler: »STANDARD_HANGUP_LOCALUSERS« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
    app_conference.c:58: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgeführt
    app_conference.c:58: Fehler: für jede Funktion in der er auftritt.)
    app_conference.c: Auf höchster Ebene:
    app_conference.c:66: Warnung: kein vorheriger Prototyp für »load_module«
    app_conference.c:79: Warnung: kein vorheriger Prototyp für »description«
    app_conference.c:84: Warnung: kein vorheriger Prototyp für »usecount«
    app_conference.c: In Funktion »usecount«:
    app_conference.c:87: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »STANDARD_USECOUNT«
    app_conference.c: Auf höchster Ebene:
    app_conference.c:91: Warnung: kein vorheriger Prototyp für »key«
    app_conference.c: In Funktion »app_conference_main«:
    app_conference.c:106: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »LOCAL_USER_ADD«
    app_conference.c:112: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »LOCAL_USER_REMOVE«
    make: *** [app_conference.o] Fehler 1


    ????????????????
     
  5. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt im Makefile die Variable "ASTERISK_INCLUDE_DIR"? Ansonsten les doch auch noch mal die Installationshinweise in der Readme Datei.
     
  6. LittleIdiot

    LittleIdiot Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    die o.g. Instruktionen scheinen mit Asx Version (1.4.21.2) nicht zu funktionieren. Nach ein bisschen wühlen im Quellcode von chan_conference.c fand ich in Zeile 51 Makros die offenbar (nicht mehr) existieren.
    Also habe ich weiter im SVN von chan_conference gewühlt und gesehen, das einer der Entwickler vor einigen Wochen einen commit gemacht hat.

    ...lange rede kurzer Sinn....

    1) Installiere subversion
    2)
    Code:
    cd /usr/src/asterisk
    wget http://www.eflo.net/files/VD_app_conference_0.6.zip
    unzip VD_app_conference_0.6.zip
    cd app_conference
    svn co https://appconference.svn.sourceforge.net/svnroot/appconference/branches/team/jpgrayson/fixes
    cp -rv fixes/* .
    make clean
    make
    make install
    
    ...wie stabil diese nun selbst zusammengefrickelte Entwicklerversion ist, kann ich derzeit nicht sagen. Ein erster Test war jedoch erfolgreich ;)

    - LI