app_conference startet nicht

muck27

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit app_conference. Nachdem ich ca. 2 Wochen lang erfolglos versucht habe app_conference für den aktuellen asterisk 1.6 zu kompilieren habe ich nun die 1.4er Version vom Asterisk installiert.

Wenn ich das ganze mit dem Asterisk 1.6 versuche (inklusive dem Patch für app_conference) erhalte ich beim Asterisk-Start einen Speicherzugriffsfehler.

app_conference ist nun tatsächlich erfolgreich kompiliert (zumindest ohne Fehlermeldungen und warnings) und wenn ich Asterisk 1.4 starte wird auch versucht das Modul zu starten.

Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
[Apr 25 22:05:01] WARNING[7281]: loader.c:609 inspect_module: Module 'app_conference.so' does not provide a description.
[Apr 25 22:05:01] WARNING[7281]: loader.c:666 load_resource: Module 'app_conference' could not be loaded.
Ich weiß mir keinen Rat was nach der genannten Fehlermeldung zu tun ist.

Fehlen hier noch einige Files, damit der * etwas mit dem neuen Modul anfangen kann?

Ich bin für Tips wirklich dankbar, weil ich auf Konferenzräume angewiesen bin. Meetme ist leider kein Ersatz, da ich einen virtuellen Server nutze und somit keinen Zugriff auf die kernel-headers zwecks kompilieren von dahdi habe.
 
Hi, welches pack von app_conference nutzt du denn?
also welche quelle?
 
Hallo,

bitte versuche es mal mit Asterisk 1.4.1; hiermit läuft es bei uns.

Viele Grüße,
Philipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab ich gar nicht dazu gesagt, aber ich ging davon aus, dass es klar wäre (ist ja seit einger zeit nicht mehr aktualisiert worden).

Ich habe auch die 2.0.1er Version installiert.
Quelle:
http://sourceforge.net/projects/appconference/

Asterisk ist die Version 1.4.21.1

Den Makefile habe ich dann noch an die Pfade zu den Sources etc. angepasst. Hab mich dabei an voip-info.org gehalten.

http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+cmd+Conference


EDIT:
Ok ich habe das ganze jetzt noch mal mit einem anderen Rechner installiert und diesmal ging alles Problemlos. Offensichtlich ist an dem ursprünglichen Server irgendetwas schlecht / falsch konfiguriert....

Problem besteht also nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.